Ohhh, Mann, das war echt Pech (oder Dummheit oder beide
).
In letzter Runde (Sekunde) eine gute freie Runde erwischt und knapp die Pole erfahren. Am Start konnte Mahagoni an Adler und mir vorbeifahren, diesmal warf er sich aber schon in Kurve 5 weg und hatte wohl die Pappe auf (ESC gedrückt
). Ein bischen mehr Ruhe und Geduld würden ihm gut tun, denn auch nach einem solche Abflug wäre noch genug drin gewesen
.
Auf P1 fuhr ich dann meine Runden mit viel Nervosität, weil ich Mic und Adler im Nacken hatte, aber auf keinen Fall zu viel riskieren wollte.
In Runde 6 passierte es dann: mit dem rechten Hinterrad kam ich ganz leicht auf den Rasen und ging ab. Danach stand ich mit recht stark beschädigtem Auto falsch herum in der Kurve vor der Brücke. Da ich den Wagen nicht auf der Strecke wenden wollte fuhr ich auf dem Rasen herum und blieb am Curb hängen. Die Versuche, mit davon zu befreien, brachten mich zwar ein Stück vorwärts, aber es half nichts und der Motor war danach hin.
Sehr enttäuschend, weil ich gerne noch etwas länger gefahren wäre und weil aufgrund der Rennspeed deutlich mehr drin gewesen wäre.
@WhiteClown: vielen Dank für den guten Willen, mich bergen zu wollen. Aber zum Glück hast Du es gelassen.
1. hättest Du sicherlich Deinen Wagen beschädigt,
2. wärst Du wahrscheinlich dabei auch auf dem Curb gestrandet und
3. wäre garantiert jemand in uns reingeknallt.
Die Autos sind einfach zu schnell, als dass man solche Aktionen durchführen kann.
Gratulation an die, die es geschafft haben, das Rennen bei der Zielflagge zu beenden. Sebbl gewinnt ja sowieso
, aber alibaba und Dobbie haben mal wieder gezeigt, dass reine Speed nicht alles (oder in einem solchen Rennen gar nichts) ist.
Super gemacht! Echt Pech hatte auch Mic, der kurz vor Schluss ausgefallen ist. Das gibt dann zwar Punkte für die Platzierung, aber keine Punkte fürs Ankommen.
Die
Auswertung mache ich gleich fertig und schicke sie an WhiteClown oder Sebbl. Sie werden sie dann am Anfang des Event-Info-Threads online stellen. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich war gestern den ganzen Tag weg.
Noch ein Wort zur Rücksichtnahme: auch ich wurde im Qualifying mehrfach behindert, habe es mir aber verkniffen, im Chat etwas dazu zu schreiben. Viele nehmen wirklich gut Rücksicht, andere sehen leider selten oder zu spät nach hinten. Ich kann nur immer wieder dafür plädieren: installiert Euch eine Map (GID, rFDynHUD, o.ä.), damit ihr nicht nur im Spiegel sehen könnt, was um Euch herum passiert. Auch als einer der Erfahreneren kann man sich nicht einfach eine freie Runde suchen. Es braucht schon 2 Runden, um die Reifen richtig auf Temperatur zu bringen. Wenn man danach durch jemanden "behindert" wird, der gerade auf der Inlap ist, dann ist es schon sehr ärgerlich.
Viele Grüße
Jeal