So, mein nächstes Kapitel Pleiten-Pech-und-Pannen.
Vom Yoda-Stephan schon mit den Worten begrüßt, welches Problem denn heute auftritt, konnte ich tatsächlich wieder eine Überraschung bringen.
In den Rennvorbereitungen habe ich mir noch keine großen Gedanken darüber gemacht, warum ich langsamer war als die Konkurrenz; das Speeddefizit ist mir da nicht mal aufgefallen, zu sehr war ich mit Strecke und Auto beschäftigt. Im Rennen war es dann aber offensichtlich, dass mir auf der langen Geraden alle dermaßen weg fuhren. Mit maximal 293km/h konnte ich den Anschluss nicht halten gegenüber allen anderen, die dicke in den 300ern waren.
Letztlich stellte ich am späten Abend fest, dass der Kontakt am Gaspedal der CSP etwas Spiel hatte. Vorher blieb in den Pedalweganzeigen das Gaspedal oben einige Prozent unterhalb 100% und unten blieb ohne Gas auch oft ein kleiner Balken stehen.
Die Logik hinter dem Pedalsystem habe ich zwar nicht verstanden, aber ich habe es zunächst wieder hinbekommen. Während der Veranstaltung wäre dazu allerdings keine Zeit gewesen, von daher war es am Ende auch egal, das mir das erst so spät auffiel.
Das Rennen an sich war aufgrund dieser Umstände dann eh abgeschrieben was das Ergebnis betrifft. So lief der Start zwar alles andere als erfreulich, aber am Ergebnis hätte sich auch unter normalen Umständen nichts geändert.
Die Tatsache, dass Michael B. -nachdem er zwar schuldlos in die Mauer geschoben wurde- einfach den Rückwärtsgang reintut und mitten ins Feld auf die Strecke zurück fährt war schon großer Sport. Ich weiß das ich nicht groß rumlamentieren sollte, aber das war keine Dummheit sondern sah nach einer grob fahrlässigen Frustaktion aus; nach einem "kann-mal-passieren" auf jeden Fall nicht.
Aber auch im Vorderfeld hat es wohl ganz gut gekracht, es war ein Auto in 5m Höhe zu sehen
und jede Menge Kleinholz, als ich dann endlich mal in Kurve 1 ankam.
Der Rest ist schnell erzählt. Der eine oder andere Ausflug auch schadensbedingt nehme ich an und eine frühe Reparatur, die mich schnell zwei Runden zurück warf. Beim Überschlagen der Restspritmenge war ich dann etwas zu optimistisch und lag laut GID-Anzeige knapp 2min unter der Restfahrzeit inkl. last-lap. Also habe ich auf frühes Schalten und ausrollen umgestellt und bin dann bis zur Flagge durchgeeiert. Fünf Runden Rückstand hab ich auch schon lang nicht mehr gehabt.
Einen Dank jedoch auf meinen neuen Renningenieur, der mir regelmäßig interessante Fakten zu Rundenzeiten, Flaggen, Abständen und Entwicklungen der Konkurrenz erzählte. Ich finde dieses Plugin sehr hilfreich, weil ich viele Dinge nicht mehr aus dem GID raussuchen muss. Zudem verleiht es dem Ganzen noch eine Portion mehr Realismus.
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