jeal schrieb:Ich bin auch schon viele Rennen mit diesem Wagen gefahren, kann mich aber nicht daran erinnern, dass die Reifen dermaßen abbauten. Muss wohl ein übler Asphalt sein...
Das Gefühl hatte ich aber auch. Die Strecke ist halt doch sehr kurvenreich und hat auch viele schnelle und mittelschnelle Kurven, die gut auf die Reifen gehen.
Im volle-Attacke-Modus waren die Reifen nach 4 Runden bei 120°...
Da galt es den richtigen Kompromiss zu finden. Andrzej hat mich wohl nach 3 Runden vorbeigelassen, das hat die Sache nicht einfacher gemacht... die ganze Zeit verteidigen und dabei noch etwas piano machen. Hat ihn aber auch zur Verzweiflung gebracht glaube ich.
Der war eigentlich so viel schneller, dass er manches mal glaube ich überrascht war, wie langsam ich (im direkten Vergleich) durch manche Kurve bin.
Scheint aber so, dass er im 2. Stint auch Probleme mit den Reifen hatte und dadurch 3 (kleinere) Fehler eingebaut hat, bevor er, warum auch immer, ESCaped ist.
Mario hatte einen ähnlichen Speed, hat aber Ende des ersten Stints 2 Sekunden zu spät gecheckt, dass der Sprit für noch eine Runde nicht reicht. Und hat dann durch das Spritsparen einige Sekunden liegen lassen. Sonst wäre das eng geworden, Anfang des letzten Stints war er nämlich ne Ecke schneller...