Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Toban Track Day Porsche Cup

Afterrace Toban Track Day Porsche Cup 23 Jan 2015 23:53 #189984

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich ich bin ein Link

Grüße
der Clown

Was ein tolles Rennen trotz meiner für mich doch enttäuschenden Performance. Aber ich hab wiedermal jemanden gefunden der mindestens auf dem selben Level fuhr wie ich. Und es war wie so oft in den vergangenen Monaten alibaba.

Anfang des 2 .Stints haben wir uns getroffen und dann bis zum Ende im Sekundenabstand gefightet.

Kurz vor meinem 2.Stopp wollte ich eigentlich versuchen durch Boxenstoppstrategie etwas Vorsprung rauszufahren indem ich hinter ihm liegend etwas eher stoppe und dann mit besseren Reifen auf ihn ein paar Sekunden gutmache.

Aber dann kam ich durch einen Fehler von ihm vorbei und dann hab ich mich leider umentschieden.Er kam dann direkt ne Runde hinter mir zum Reifenwechsel und die 1 Runde reichte mir nicht aus um etwas Zeit gutzumachen.

Auf dem Kurs war es mir unmöglich vorbeizugehen, erstens war er zu schnell unterwegs und zweitens war sein Heckflügel etwas kleiner als der meinige. Auf Start/Ziel konnte er locker 3 /10 gutmachen obwohl ich im Windschatten war, dafür hatte ich in Sektor 2 bergauf erheblich mehr Traktion und konnte immer wieder ranfahren. Aber sauberes Überholen war nicht drin.

Trotzdem hats unheimlich Spaß gemacht und cih vermute wir werden uns in Zukunft auch wieder oft treffen :laugh:

Hier mal ein Bild des GapGraphes (Abstands-Graph) Die blaue und die gelbe Linie sind alibaba und ich :laugh:
Gap.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Porsche Cup 24 Jan 2015 11:28 #189986

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...neee, war auch nicht mein Rennen. Irgendwie kam ich gar nicht an die Zeiten der Spitze ran. Ich bin auch schon viele Rennen mit diesem Wagen gefahren, kann mich aber nicht daran erinnern, dass die Reifen dermaßen abbauten. Muss wohl ein übler Asphalt sein...


Dickes 'Sorry' an Dragan Kern. In der Kurve mit der Kuppe hast Du Dich in eine dicke Rauchwolke gehüllt. Rauchwolken gab es hier oft durch zu heftiges Bremsen, aber Du hattest einen Quersteher und warst danach recht langsam. Als ich wieder etwas sah, konnte ich nicht mehr ausweichen :ohmy:. Sorry nochmal.

Durch den Einschlag fuhr mein Wagen nicht unbedingt besser. So kam ich noch glücklich (durch die Ausfälle von Mikk und Andrzej) auf Platz 5.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Porsche Cup 24 Jan 2015 11:30 #189987

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Moin Jungs,

dank eines erneuten Raketenstarts, kam auch ich in den
Genuss mich mit Ali 16 Runden lang zu battlen. In der Tat Rico, das ging ab wie Bolle :woohoo:
Hatte ihn 2x überholen können
aber bei nächster Gelegenheit auch wieder passieren lassen müssen, da fehlte dann wohl was vor mir:laugh:
Schloss so auf Karsten auf und es wurd noch enger, zu eng:( Hatte im Fight nur die Reifen im Blick und den Sprit links liegen lassen, als Karsten dann hinter mir in die Box ging, war es zu spät, frontal in die Boxeneinfahrt gedonnert und Karsten auch noch beim Abprall touchiert, big sorry nochmal, für ihn gings zum Glück weiter, für mich war zur Strafe Dschungelprüfung
angesagt :P

Jruuss an alle, war geil B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Porsche Cup 24 Jan 2015 13:34 #189991

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
jeal schrieb:
Ich bin auch schon viele Rennen mit diesem Wagen gefahren, kann mich aber nicht daran erinnern, dass die Reifen dermaßen abbauten. Muss wohl ein übler Asphalt sein...

Das Gefühl hatte ich aber auch. Die Strecke ist halt doch sehr kurvenreich und hat auch viele schnelle und mittelschnelle Kurven, die gut auf die Reifen gehen.

Im volle-Attacke-Modus waren die Reifen nach 4 Runden bei 120°...

Da galt es den richtigen Kompromiss zu finden. Andrzej hat mich wohl nach 3 Runden vorbeigelassen, das hat die Sache nicht einfacher gemacht... die ganze Zeit verteidigen und dabei noch etwas piano machen. Hat ihn aber auch zur Verzweiflung gebracht glaube ich. :laugh: Der war eigentlich so viel schneller, dass er manches mal glaube ich überrascht war, wie langsam ich (im direkten Vergleich) durch manche Kurve bin.

Scheint aber so, dass er im 2. Stint auch Probleme mit den Reifen hatte und dadurch 3 (kleinere) Fehler eingebaut hat, bevor er, warum auch immer, ESCaped ist.

Mario hatte einen ähnlichen Speed, hat aber Ende des ersten Stints 2 Sekunden zu spät gecheckt, dass der Sprit für noch eine Runde nicht reicht. Und hat dann durch das Spritsparen einige Sekunden liegen lassen. Sonst wäre das eng geworden, Anfang des letzten Stints war er nämlich ne Ecke schneller...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toban Track Day Porsche Cup 24 Jan 2015 14:14 #189992

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
Das war ziemlich anstrengend...beim Testen schon gemerkt, dass ich die Zeiten von Andrzej Koenig und im Training auch die von Sebbl nicht fahren konnte.
Mit P3 im Quali war ich deßhalb sehr zufrieden. Im Rennen hieß es dann Reifen schonen, was mir nicht so gut geling, denn ich mag eher untersteuernde Autos und die Autos waren genau das Gegenteil :laugh: .
Guten Start erwischt mich auf P3 halten können. Andrzej und Sebbl konnten sich absetzen bis Sebbl dann die Reifenschoner Bremse gemacht hat und ich wieder ran kam. War etwas überrascht, dass beide etwas früher in die Box gingen und ich aufeinmal führte und dachte oh das läuft gut, bis ich auf meine eigene Benzinanzeige schaute und für die letzte Runde zum Stop noch 3,8L hatte...Letzte Kurve soviel Schwung mitgenommen wie es ging, der Motor war schon aus und mit 20 km/h auf meinen Boxenplatz gerollt :laugh: :laugh: :laugh:. In der Runde habe ich natürlich soviel Zeit verloren, die ich eigentlich nicht mehr gutmachen konnte.

Am Ende P2, weil Andrzej einen DC hatte oder ESC gedrückt hatte. Normalerweise dann P3

Wie oben schon gesagt ich kann mit den Autos irgendwie nichts anfangen übersteuern wie sie wollen, vllt war es auch die Kombination, denn in Donington waren die Autos damals ganz lustig.

Bis dahin


Gruß

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang