Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace DTM 07 @ Portimao

Afterrace DTM 07 @ Portimao 17 Jan 2015 14:17 #189912

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

ich eröffne mal...

Für die Auswertung fehlt mir 1 Sache, und zwar das Quali-Logfile.

Wenn jemand so nett wäre und mir das an meine Budenmail-Adresse schicken könnte wäre ich demjenigen sehr verbunden.

Whiteclown(at)bier-buden.de

Zu finden ist das bei euch unter Rfactor/Userdata/Log/results/2015_01_16_Uhrzeit des Qualiendes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 17 Jan 2015 14:56 #189913

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Soooo, Danke an den Kollegen der mir das Log geschickt hat.

Und Danke für den kurzen Moment der Heiterkeit :laugh: ;)

Hier das Rennergebnis:

Klick mich


Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 17 Jan 2015 15:38 #189914

Da wir gerade bei heiter sind !
Lustig waren einige bestimmt nicht als ich den Start versemmelte, aber andere hatten auch so ihre Probleme, wie sich zeigte. Ich möchte mich entschuldigen wenn einige zu Schaden gekommen sind. Bei mir war die Motorhaube weg. Aber das war wohl mehr ein mentales Problem. Ich hatte das Gefühl, dass das Auto mehr über die Vorderräder schiebt. Also bin ich erst mal gefahren, bis eine Tankkanne reinpasst. Aber eine neue Haube gab es nicht. Witziger Weise ist die im Replay gar nicht abhanden gekommen. Dass ich noch sechster geworden bin hat mich schon verwundert. Da wäre noch etwas. Wenn man links oben so ein blaues Ding sieht wäre es schön, wenn man Überrunder passieren ließe und sich nicht anstellt wie eine Zicke am Strick.;)

VG Sausewind

PS:Wenn man wärend des Schreibens anderweitig beschäftigt wird gibt es Probleme den später fertig gestellten Beitrag abzuschicken. Wird man wegen der Pause vom Server abgemeldet, obwohl es so aussieht, als wäre man noch drin ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 17 Jan 2015 18:16 #189916

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sausewind schrieb:
Wenn man links oben so ein blaues Ding sieht wäre es schön, wenn man Überrunder passieren ließe und sich nicht anstellt wie eine Zicke am Strick.
:laugh: Na endlich! Siehste, Sause, wie das ist? :laugh: In (wahrscheinlich) ähnlicher Form ging es auch schon anderen, die Dich überrunden wollten. Da hieß es dann: "Ich kann mich nicht in Luft auflösen." oder "Fahr doch vorbei, wenn Du schneller bist.", "Mach mal keinen Stress.", etc. Alles gut :), es ist nur immer wieder schön zu sehen: erst wenn man eine Situation aus der anderen Perspektive erlebt hat, kann man sie wirklich verstehen.

Ja, das Rennen war ganz nett. Leider habe ich 2x eine von hinten mitbekommen und auch 2-3 Fehler selber eingebaut. Für Mario's Speed hätte es eh nicht gereicht, so wurde ich mal wieder 2. (scheint mittlerweile ein Fluch zu sein. Ich muss mich demnächst mal mehr anstrengen :laugh:).

War aber ansonsten ein schönes und spannendes Rennen mit schönen Zweikämpfen.
@Sausewind: schau Dir bitte mal das Replay mit meiner Fahrt an. Dort kannst Du sehen, was ich letztens meinte. Es gab mehrere Situationen, wo ich mit einem anderen Fahrer nebeneinander durch die Kurve fahre. Sowas geht problemlos. Hätte ich dabei die Linie behauptet, wäre es zu Unfällen gekommen...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 17 Jan 2015 20:20 #189917

Hallo Jeal,
ich kann Dir im Moment nicht ganz folgen. Sind das jetzt Vorwürfe, dass ich nicht beizeiten die Bahn frei mache, oder verstehe ich da etwas falsch ? Wenn mit Blau gewedelt wird bin ich ja wohl der Letzte, der sich nicht dünne macht. Dass es über die Wahl wie, Missverständnisse geben kann ist ja wohl nachvollziehbar. Ich weise mal auf die Flaggenregeln hin. Blau,"Signalisiert einem Teilnehmer, der überrundet wird, dass sich ein schnelleres Fahrzeug nähert, dem bei der nächstmöglichen Gelegenheit das Vorbeifahren zu ermöglichen ist." Da ja gebranntes "Kind" bekanntlich Feuer scheut denke ich, dass ich mich daran halte. Ich halte nicht bis zu Letzt dagegen. Alle die Probleme in der Vergangenheit hatten, mich zu überrunden mögen sich mit Zeit und Ort melden.
Und was Deine genannten Kommentare anbelangt, die stammen nicht von mir. Aber wir können gerne in die Vergangenheit zurück gehen. Denn da gäbe es sicher noch einiges was nicht ausdiskutiert wurde.

VG Sausewind

Ich kannte mal jemanden, der meinte "Keinen Streit vermeiden"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 17 Jan 2015 23:55 #189919

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
War ein schönes Rennen. Irgendwie wollten meine Reifen überhaupt nicht abbauen. Deswegen hab ich den 70 Liter Kelch bis fast zum Ende geleert und bin dann auf P2 liegend in die Box zum Nachtanken/ Reifenfassen. Bin dann ca. 7sec. hinter Jeal wieder auf die Strecke zurück und dachte mit frischen Reifen nochmal angreifen zu können, aber im zweiten Stint war Jeal sehr viel konstanter unterwegs und konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen.
Ein großes Lob an die zu überrundenden Mitstreiter, hat alles gut funktioniert. Muß da auch mal eine Bresche schlagen für Sausewind, der sich beim überrunden wirklich immer sehr klein zu machen versucht ( genau wie ich in solchen Situationen:laugh: ). Ich finde da muß man schon unterscheiden in welcher Session man sich befindet, Qualifying oder Race. Allerdings im direkten Positionskampf kann unser guter Sausewind auch recht breit werden was aber okay ist finde ich. Da muß man sich als Angreifer halt etwas im Studium des Kontrahenten üben, bevor man letztendlich das Messer ausklappt und irgendwo rein sticht:laugh: .
Alles in allem: Ein gelungenes Event, vielen Dank an die Veranstalter.
cu on track
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 18 Jan 2015 10:28 #189920

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Sausewind: wie gesagt, es ist alles gut - kein Vorwurf.

Und Alibaba hat sicherlich auch Recht, dass es ein gewisser Unterschied ist, in welcher Session sich solche Situationen ergeben.
Im Rennen machst Du, Sause, falls Du überrundet wirst, mittlerweile gut Platz.

Ich erinnere mich aber an frei Trainingssessions, in denen es im Chat Diskussionen zwischen Dir und anderen Fahrern gab, die ungefähr den geschilderten Wortlaut hatten. Aber da Du immer schneller wirst, ist es nur eine Frage der Zeit, dass Du im Traiing auf Fahrer treffen wirst, die 3 Sekunden langsamer sind, Dich aber nicht vorbeilassen. Dann wirst Du Dich auch darüber aufregen...:laugh:


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 18 Jan 2015 11:47 #189921

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo liebe Leute
und besonders Al und Sause!
Begrabt mal euer Kriegsbeil. Vom dauernden hin und her schreiben nimmt sich eh keiner was vom Standpunkt des anderen an (da könnte man lieber mal beim Budentreffen bei einem Bier drüber diskutieren).
Ich könnte nach letztem Rennen einen viel dickeren Hals auf Sause haben. Nachdem ich Al gefragt hatte, wie das noch mal mit der Startautomatik funktioniert (die Antwort hätte ja jeder einmal lesen können) bin ich dementsprechend gestartet. Das Auto ging ab wie der Blitz – ja bis auf einmal der Sause mit seiner Motorhaube vor mir stand. Ich musste dann ausweichen und ich glaube Fred hinter mir hat mich dann noch getroffen. Das war aber wohl normaler Rennunfall, da ich beim ausweichen (ohne ihn zu sehen) auf seine Linie kam und er ja dann auch nicht großartig ausweichen konnte.
Der Rest des Rennens war eigentlich recht eintönig, da ich (oder mein Auto) nicht den nötigen Speed hatte um hier Bäume auszureißen (mangelndes Training).
So gesehen ist der 5. Platz voll in Ordnung.

P.S: noch was zum Platz machen: Im Qualifying sollte man sich eine Lücke suchen, in der man dann eine schnelle Runde fahren kann (guckt euch das mal bei richtigen Rennen an). Wenn man aber auf jemanden aufläuft, so sollte dieser überlegen, ob seine Runde eine neue persönliche Bestzeit werden kann oder nicht (das erkennt man ja wohl recht früh in einer Runde)…..


Gruß
ADLER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 18 Jan 2015 15:04 #189931

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
??? Ist da irgendwas falsch zu verstehen? Ich habe geschrieben: alles ist gut.

Da ist kein Kriegsbeil, Groll, Ärger oder sonstwas gegen Sausewind!


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 18 Jan 2015 16:03 #189936

Waldlaeufer schrieb:
Ich könnte nach letztem Rennen einen viel dickeren Hals auf Sause haben. Nachdem ich Al gefragt hatte, wie das noch mal mit der Startautomatik funktioniert (die Antwort hätte ja jeder einmal lesen können) bin ich dementsprechend gestartet. Das Auto ging ab wie der Blitz – ja bis auf einmal der Sause mit seiner Motorhaube vor mir stand. Ich musste dann ausweichen und ich glaube Fred hinter mir hat mich dann noch getroffen. Das war aber wohl normaler Rennunfall, da ich beim ausweichen (ohne ihn zu sehen) auf seine Linie kam und er ja dann auch nicht großartig ausweichen konnte.

Gruß
ADLER

Hallo, das mit dem dicken Hals kann ich gut verstehen, aber die Sache mit der Startautomatik habe ich nicht mitbekommen. Ich weiß nicht ob ich gerade am Fahren war oder am Setup gebastelt habe. Wenn ja, klicke ich direkt auf "Rennen" so dass ich es nicht gelesen habe. So eine Automatik ist im wirklichen Fahrzeug auch nicht installiert. Ich bin ganz gut weg gekommen, musste dann etwas verzögern und zur Mitte ausweichen weil mein Vordermann nicht ganz so schnell war. Und dann habe ich einfach zu viel Gas gegeben. Ergebnis war ja unübersehbar. Habe mich entschuldigt, mehr kann ich nicht machen. Ich denke mal, dass ich dann erst mal letzter war. Und mein Auto auch nicht mehr ganz intakt war. Jedenfalls hat die Crew 11 Sekunden für eine Reparatur gebraucht.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 18 Jan 2015 19:37 #189938

"Dicker Hals" ist auch mein Stichwort für das
Rennen :-).
Im Quali nicht eine gute Runde zusammen bekommen,
weil mir immer wieder Spezialisten vor die Nase
gefahren sind. Glücklicherweise hat sich der
Kandidat dann irgendwann vom Server verkrümmelt.
Hatte trotzdem für P7 gereicht, viel mehr wäre
auch bei einer perfekten Runde bei den Abständen
nach vorne für mich drin gewesen.
Der Start hat ganz gut geklappt, ging auch gut bis zu der ersten Bergabpassage. Da ist mir dann
jemand hintendraufgerosst was mich geradeaus ins
Off katapultiert hat. Und ich am Ende des Feldes
wieder auf die Strecke kam. Sowas macht Spass und
Freude! Wurde ja nicht oft genug gesagt dass man
die kalten Bremsen nicht vergessen sollte... und
zu früh hab ich definitiv nicht gebremst ich war
selbst allerletzte Rille und froh dass es zwischen RocketFuel vor mir und meiner Schnauze
nicht noch zu nem Kontakt kam.
Hab´s dann halt genommen wie es ist und bin
weiter gefahren. Blöd wurde es dann eine oder
zwei Runden später als mir im letzten Renndrittel
in einer Bergabpassage ein Auto bergauf ENTGEGEN
kam. Crash und Karre krumm.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle für meinen
lauten Brüller im TS, hab im ersten Moment nicht
mehr dran gedacht, dass ich das von PushButton
auf Sprachaktivierung gestellt hatte :-).
War enttäuschend für mich, weil ich seit langem
mich mal wieder auf ein Rennen vorbereiten konnte
und richtig Spass auf der Strecke hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 18 Jan 2015 22:57 #189941

Hallo,

schön zu lesen, dass keine eine Hals auf den Anderen hat!;)

Ich hoffe, dass ich nicht mit

"Im Quali nicht eine gute Runde zusammen bekommen,
weil mir immer wieder Spezialisten vor die Nase
gefahren sind."
gemeint war:huh: .
Ich versuche eigentlich immer die schnellen Leute durch zulassen, es sei denn, die Runde läuft sauber.
Das kann man wohl verstehen. Oder?

Ich hatte wohl das Gefühl, da fährt jemand mit Tastatur:blink:

Leider war es wie so oft.
Ob wohl ich ohne Setup gestartet war(Ich hatte vergessen Load zu klicken; schön blöd :blush: ) lief es ganz gut. Ich konnte mich außen zahlreicht Unfällen raushalten. Aber dann hatte sich MB verbremst und mich abgeräumt.
Danach lief nichts mehr.
Da war der Disconnet auch nicht schlimm!

Die Autos sind super und die Stecke auch, aber total neu für mich.
Aber immer wieder!

Gruß
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 19 Jan 2015 18:58 #189952

Nein, warst nicht gemeint :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM 07 @ Portimao 19 Jan 2015 19:49 #189953

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Waldlaeufer schrieb:
Vom dauernden hin und her schreiben nimmt sich eh keiner was vom Standpunkt des anderen an .

Weise Worte! Im übrigen sind es immer die Gleichen, die sich über das Gleiche beklagen. Da sagt doch eigentlich schon sehr viel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang