YES YES YES!!!
Was ein Rennen. Nachdem ich mich übers Wochenende erst mal zur richtigen Kombination durchwurchteln musste über Endurance-Mod und BBSE-FIA-GT-Serie und verschiedenen Streckenversionen -so stand ich mit dem Endurance-Dicken sogar mal ganz oben in der Hotlap-Liste
- lief es im Quali wie gewohnt. Ich fand immer eine Stelle, wo ich das 360°-Panorama genießen konnte. Irgendwie fand ich letztlich trotzdem aufgrund der schwachen Konkurrenz den weg auf Startplatz 3.
Der Start lief zum Glück ohne das ganz große Chaos, auch wenn es hier und da etwas gerumpelt hat. Seltsamer Weise konnte ich mich diesmal raushalten und verlor mit verhaltenem Start wegen einem Start-Schläfer nicht allzu viele Plätze. Nachdem ein typischer BMW-Rüpel
Kollege Rico einer Verkehrskontrolle unterzogen hatte und Thunder sich selbst hinter mich beförderte, tingelte ich auf P3 umher und wartete insbesondere in der letzten Kurve immer wieder nur darauf, dass er an mir vorbei rauscht, so langsam und ängstlich kam ich mir da vor. Seltsamer Weise kam er jedoch nicht näher, verlor kurz vor dem Boxenstoppfenster noch mehr an Boden und ich konnte relativ beruhigt auf P3 liegend an die Box. Seltsam, bis dahin nicht einen dicken Fehler.
Im Gegensatz zu sonst waren diesmal die Hinterreifen mehr verschlissen als die vorderen und bereits gelb in der Anzeige. Etwas unsicher entschloss ich mich zum Wechsel, anders als Mikk vor mir und Rico, der es unterließ, um auf diesem Wege vielleicht noch was nach vorne gespült zu werden.
Im zweiten Stint gab es für mich nur noch Überrundungsverkehr. Thunder und Rico konnten nicht schneller fahren und ich konnte mich nur noch selbst um P3 bringen. Die ganzen Runden habe ich nur auf den obligatorischen Fehler gewartet, und tatsächlich kam er noch, bei der allerletzten Einfahrt auf die lange Gegengerade ging das Heck um und der Dreher war absolviert. Zum Glück war dort Platz und auch der Vorsprung auf die Verfolger reichte, um die Position letztlich zu behalten.
Natürlich liest sich das Ergebnis für mich gut, aber viel wichtiger war für mich, dass es wirklich endlich ein Mal ohne einen schwerwiegenden Zwischenfall abging, der mir ein gutes Ergebnis so oft kaputt gemacht hatte.
Das Setup - war übrigens meines.
Aufgebaut nach einem Setup-Leitfaden welches Mikk gepostet hat bin ich mit einem sehr harten Porsche und 1/5er Flügel gefahren, das Diff. auf 10/40 und die Bremskühlung auf 1. Ich hab´s selbst kaum glauben können, dass das so funktioniert!
Thanks!!!