Hi,
jo, eigentlich war es ganz nett. Am Start vom Rennen 1 fiel ich wegen einiger Karambolagen vor mir etwas zurück, konnte mich aber aus dem Geschubse heraus halten. Hierbei kam Sausewind aber an mir vorbei, was meinen Ambitionen für die Top10 etwas in die Quere kam. Die Situation kannte ich von den 12h in Silverstone, wo ich auch meist schneller war, aber mit dem Vorbeikommen sieht es dann gegen ihn nicht so gut aus; in Silverstone hatte ich ihn auf dem Gewissen, und auch da stieg er dann genervt aus.
Unser Duell war teilweise recht hart aber herzlich.
Ich empfand es zwar etwas anders, nicht dass ich auf der Geraden schneller gewesen wäre, sondern dass ich an den Bremspunkten immer wieder in eine gute Schlagdistanz gekommen bin, zum Teil haben mich seine Bremspunkte allerdings sehr überrascht. Da war der Blick wohl überwiegend auf den Rückspiegel und nicht auf den idealen Bremspunkt gerichtet.
Jedenfalls gab es so manchen Klopfer und ich war heilfroh, dass ich ihn nicht in einen Dreher geschoben habe. Zum Glück hat der Bengel Robert mich dann etwas entlastet von dieser Situation und mich erst mal abseits der Strecke abgestellt.
Vermutlich konnte er es nicht mit ansehen wie ich mit Sausi umging und hat mich dafür bestraft.
Irgendwas war noch, hab ich aber schon wieder vergessen. P12 war letztlich ganz okay, wobei Top10 ohne die Zwischenfälle möglich gewesen wäre.
Im Rennen 2 hatte ich dann plötzlich und überraschend ein Problem mit meinem Lenkrad.
Also doch nicht die Controller der Button-Box, heute glaube ich, den PS2-Anschluss an den CSPedalen als Störenfried ausgemacht zu haben. Ich teste aktuell die Pedale direkt per USB am PC anzuschließen. Hat für mich den Nachteil, dass ich meine Buttonbox nicht mehr nutzen kann, weil rF nur 3 Controller zulässt und die Pedale IMMER auf der 4 liegen und somit nicht erkannt werden. Es bleibt spannend.
Jedenfalls hatte ich im Rennen 2 zwei Aussetzer des Lenkrades mit jeweils heftigen Einschlägen. Ich konnte zwar das Lenkrad wieder in Gang kriegen und nach dem 2. Einschlag in die Box fahren, nachdem ich aber aus der Box unmittelbar hinter einem Überrunder herauskam wurde mir klar, dass es unverantwortlich ist weiter zu fahren, denn wenn das Lenkrad wieder ausgestiegen wäre, wäre ich einem Vorausfahrenden ungebremst in die Karre gerauscht. So musste ich aufgeben, war aber eh weit abgeschlagen.
Mal sehen wie es weiter geht...