Naja, ich denke das ist jedem Fahrer selbst überlassen. Es gibt Leute, die passen einfach nicht in meinen Rückspiegel. Vielleicht ist es auch ein Fehler zu wissen, wer da hinter einem fährt, aber ich habe Gegner wo ich weiß, dass die Performance nicht ausreicht mich gegen zu wehren. Wenn ich das versuchen wollte müsste ich locker 10% overpacen und das würde sehr schnell dazu führen, das Rennen wegzuwerfen. Ich weiß da relativ genau, gegen wen es sich lohnt zu verteidigen und gegen wen nicht.
Mir macht das dann auch keinen Spaß sondern Stress und ich lasse lieber jemanden nach vorne angreifen und Spaß haben, als ihn sich unnötig an mir abzuarbeiten. Ich finde schon wieder andere Gegner, wo es nicht nur eine Frage der Zeit ist, das ich das Opfer bin.
Es hat aber auch niemand verlangt es so zu machen. Im Gegenteil, es wurde ja ausdrücklich erwähnt das Sausewind -zumindest gegen mich- eine saubere Linie gefahren ist und es keinen Weg an ihm vorbei gab. Und mir hat es auch Respekt abgenötigt, dass er so kontrolliert und cool jeden Angriff parieren konnte, obwohl so mancher Klopfer meinerseits dabei war. Da von ihm dazu kein Kommentar kam denke ich ist das für ihn okay, soweit Grundsätze des fairen Umgangs eingehalten werden.
Wenn es so ist das ich nicht vorbei komme und nicht vorbei gelassen werde, dann ist das ganz alleine mein Problem, aber kein Recht, die Fahrbahn zu erweitern und einen Geschwindigkeitsüberschuss zu ergaunern. Klar kann das passieren, aber dafür braucht sich niemand zu rühmen, denn der Sport findet ausdrücklich zwischen den weißen Linien statt; das wurde ja auch letzte Saison öfter mal wieder in Real-racing ins Gedächtnis gerufen und Strafen verhängt - Recht so!