Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway

Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 05 Jan 2015 22:06 #189767

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1

Rennen 2

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 12:43 #189772

Hallo,
eigentlich habe ich mir es abgewöhnt nach dem Rennen meinen Unmut kundzutun. Ich bin nicht gerade ein Fan vom Opel GT und auch die Strecke liegt mir nicht besonders. Nachdem ich einen recht guten Start hingelegt hatte von P.15 auf P.11 saß mir Dobbie 5 Runden lang im Nacken. Dobbie war auf einmal weg, dafür kam Alibaba, der in mehrere Konflikte verwickelt(wurde). Den konnte ich nicht halten. Dann rückte Fred immer näher. Ich bin mir nicht sicher ob der Windschatten bei diesen Autos eine große Rolle spielt, aber Dobbie hatte schon Vorteile auf der Geraden. Dieser Fred fackelte nicht lange, als es nicht so richtig klappte fuhr er mir hinten rauf und ich war 3 Plätze nach hinten versetzt, während er einfach weiter fuhr. Da er dann aber mit FoxMulder auch ein Techtelmechtel hatte konnte ich aufschließen und mir da so einiges ansehen. Dobbie verabschiedete sich zwischendurch mal ins Grüne. In der engsten Kurve bin ich dem Kollegen leicht auf die Ecke gefahren sodass ich wieder vorbei war. Darüber war er wohl so erbost, dass er an der nächsten Kurve zweimal gecuttet hat um es mir heimzuzahlen, in dem er mir gleich mal einen Doppelkick zu verpasst hat. Ich konnte die Kiste noch abfangen, aber RSV4bengel wollte die Gelegenheit ausnutzen und ist mir dann aufs Hinterrad gefahren und hat mich rumgedreht. Ich dachte das war mein neuer Spezi. Im Replay sah ich dann, dass der Kollege warten wollte. Jedenfalls war ich pappensatt.
Vielleich melden sich ja noch mehr, die mit dem Kollegen zu tun hatten.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 13:24 #189776

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
War insgesamt ein schönes Event.

In Rennen 1 anfangs mit Sven gekabbelt, dann aber schnell gemerkt, dass die Hinterreifen stark verschleißen und es gerade beim Anbremsen schnell brenzlig wird. Sven drehte sich dann weg und dann ging es mit Bladerunner weiter. Dann kam Sven wieder dran... und Bladerunner drehte sich wieder weg. Ist dann leider ohne ersichtlichen Grund ausgestiegen.

Mit Sven gings dann zusammen Richtung Rennende. Bin zum Glück noch vorbeigekommen und hab die letzten 2 Runden mit ihm im Nacken überstanden ohne die Karre wegzuschmeißen...

Für Rennen 2 dann auf gut Glück die Bremsbalance ne Ecke weiter nach vorne verstellt und das hat zum Glück einiges gebracht, gerade gegen Rennmitte und -ende.
Mit den Kilos gabs einige enge Kampfgrüppchen, in Runde 2 hab ich dann auch leider eins aufs Heck bekommen und stand dann falschrum in Kurve 2. Von vorne kamen ein paar Autos, also schnell rückwärts aus der Gefahrenzone begeben, da kamen allerdings auch leider einige... gab dann anscheinend einen Art Domino-Effekt, dem Meister Yoda zum Opfer er fiel. :ohmy:

In Folge dann versucht mich wieder durchs Feld zu kämpfen, die Zusatzkilos haben sich, fand ich zumindest, zum Glück nicht so stark ausgewirkt, außer etwas mehr Untersteuern.
Gar nicht so einfach auf der Strecke zu überholen bzw. dann auch vorne zu bleiben und nicht direkt in der nächsten Kurve wieder ausgebremst zu werden. Die Strecke macht aber aus dem Grund auch viel Spaß finde ich. :)

Bin sogar nochmal an den Sven rangekommen, aber ranfahren ist eben das eine und überholen das andere... er hat keinen Fehler gemacht und ohne Dive-Bomb gabs dann keine Möglichkeit mehr in den letzten 2 Runden vorbeizukommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 14:29 #189777

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Lieber Sausewind,

ich bin kein Freund von diesem NachdemRennenGebrabbel. Aber wenn schon jemand sagt er hat sich das Replay angeschaut..............

Der erste Kontakt ging auf meine Kappe keine Frage, aber was dann von Dir folgte war klare Absicht und ein abschiessen! Die Retorkutsche die Du mir unterstellst kam weil mir RSV4bengel hinten ins Auto fuhr. Selbiger Entschuldigte sich auch, und damit ist das für mich erledigt!

Replay geschaut??? Wohl mehr noch immer Wut im Bauch !!!

Gruss Fred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 14:30 #189778

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

jo, eigentlich war es ganz nett. Am Start vom Rennen 1 fiel ich wegen einiger Karambolagen vor mir etwas zurück, konnte mich aber aus dem Geschubse heraus halten. Hierbei kam Sausewind aber an mir vorbei, was meinen Ambitionen für die Top10 etwas in die Quere kam. Die Situation kannte ich von den 12h in Silverstone, wo ich auch meist schneller war, aber mit dem Vorbeikommen sieht es dann gegen ihn nicht so gut aus; in Silverstone hatte ich ihn auf dem Gewissen, und auch da stieg er dann genervt aus.
Unser Duell war teilweise recht hart aber herzlich. ;) Ich empfand es zwar etwas anders, nicht dass ich auf der Geraden schneller gewesen wäre, sondern dass ich an den Bremspunkten immer wieder in eine gute Schlagdistanz gekommen bin, zum Teil haben mich seine Bremspunkte allerdings sehr überrascht. Da war der Blick wohl überwiegend auf den Rückspiegel und nicht auf den idealen Bremspunkt gerichtet. :laugh:
Jedenfalls gab es so manchen Klopfer und ich war heilfroh, dass ich ihn nicht in einen Dreher geschoben habe. Zum Glück hat der Bengel Robert mich dann etwas entlastet von dieser Situation und mich erst mal abseits der Strecke abgestellt. :S Vermutlich konnte er es nicht mit ansehen wie ich mit Sausi umging und hat mich dafür bestraft.

Irgendwas war noch, hab ich aber schon wieder vergessen. P12 war letztlich ganz okay, wobei Top10 ohne die Zwischenfälle möglich gewesen wäre.

Im Rennen 2 hatte ich dann plötzlich und überraschend ein Problem mit meinem Lenkrad. :angry: :angry: :angry:
Also doch nicht die Controller der Button-Box, heute glaube ich, den PS2-Anschluss an den CSPedalen als Störenfried ausgemacht zu haben. Ich teste aktuell die Pedale direkt per USB am PC anzuschließen. Hat für mich den Nachteil, dass ich meine Buttonbox nicht mehr nutzen kann, weil rF nur 3 Controller zulässt und die Pedale IMMER auf der 4 liegen und somit nicht erkannt werden. Es bleibt spannend.

Jedenfalls hatte ich im Rennen 2 zwei Aussetzer des Lenkrades mit jeweils heftigen Einschlägen. Ich konnte zwar das Lenkrad wieder in Gang kriegen und nach dem 2. Einschlag in die Box fahren, nachdem ich aber aus der Box unmittelbar hinter einem Überrunder herauskam wurde mir klar, dass es unverantwortlich ist weiter zu fahren, denn wenn das Lenkrad wieder ausgestiegen wäre, wäre ich einem Vorausfahrenden ungebremst in die Karre gerauscht. So musste ich aufgeben, war aber eh weit abgeschlagen.

Mal sehen wie es weiter geht...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 15:53 #189779

*77* schrieb:
Lieber Sausewind,

ich bin kein Freund von diesem NachdemRennenGebrabbel. Aber wenn schon jemand sagt er hat sich das Replay angeschaut..............

Der erste Kontakt ging auf meine Kappe keine Frage, aber was dann von Dir folgte war klare Absicht und ein abschiessen! Die Retorkutsche die Du mir unterstellst kam weil mir RSV4bengel hinten ins Auto fuhr. Selbiger Entschuldigte sich auch, und damit ist das für mich erledigt!

Replay geschaut??? Wohl mehr noch immer Wut im Bauch !!!

Gruss Fred

Siehste, deswegen habe ich mir das "NachdemRennenGebrabbel" eigentlich abgewöhnt. Dein erster "Kontakt" hat mich von der Strecke bugsiert und drei Plätze gekostet und Du hättest warten müssen. Haste nicht ! Mir unterstellst Du Absicht. Dass Du an der nächsten Ecke gecuttet hast um mich zu kriegen und mir hinten drauf gefahren bist bist, ist Dir wohl entgangen. Mit FoxMulder waren einige Sachen waren auch nicht sauber.

Sausewind
PS: RSV4bengel konnte Dir gar nicht hinten drauf fahren, dann hätte er ja die Strecke verlassen müssen so wie Du.
Mir ist er aufs Hinterrad gefahren weil ich Deinen Doppelkick abfangen musste und er seine Chance witterte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 17:10 #189781

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ich schreibe mal die Zeiten vom Replay auf, damit mal jeder sehen kann wie Du solche Dinge siehst.

Rd. 11 0 Min 5 Sek
Ich steche in die Kurve, Du schmeißt die Tür zu.

Rd. 11 0 Min 21 Sek
Du bremst deutlich früher als sonst, verbremst Dich mit qualmenden Reifen, ich laufe auf und soll auf Dich warten??

Rd. 13
Du kickst mich von hinten an, worauf hin ich FoxMulder touchiere.

Rd 13 paar Sek. später ich blinke Dich einmal an.

Rd 13 1 Min 1 Sek.
RSV Bengel schubst Dich an. RSVBengel zieht vorbei entschuldigt sich aber. Ich bleibe stehen weil Du im Weg stehst.


Und all das hast Du trotz studieren des Replays nicht gesehen? Da möchte ich Dich dich bitten hier in der Bude meinen Namen nicht zu beschmutzen und mich als irgendetwas darzustellen, was ich nicht bin.

NachdemRennenGebrabbel OFF !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 17:30 #189782

Selten so einen Blödsinn gelesen.:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 18:00 #189783

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ja Sausewind deswegen stehen die Zeiten da, damit Du selber einmal schauen kannst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 18:14 #189784

Rd. 11 0 Min 5 Sek
Ich steche in die Kurve, Du schmeißt die Tür zu.
T_r_zu.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 18:16 #189785

Oder sollte das so enden ?
T_r_zu_2.jpg


Wenn Du möchtest kann es auch noch mehr geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 18:27 #189786

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ja mach mann kann ich Dir auch 100 Stk. von schicken. Da oben ist übrigens FoyMulder und nicht Du. Selbigen habe ich dann vor gelassen.

Wenn Du noch mehr schicken möchtest, schick das gerne an meine Mail. Das nervt dann andere Leute nicht so. Persönlich würde es mir reichen wenn Du mal mit offenen Augen das Replay anschaust.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 18:33 #189787

Du kannst sicher sein, dass ich das auch weiß, das ich das nicht bin. Noch bin ich nicht verblödet. Trotz meines Alters !
Vorgelassen :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 18:42 #189789

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich hab das Video leider hier am Läppi nicht und kann es deshalb nicht komplett bewerten. Aber anhand der Bilder kommt mir die Situation bekannt vor, ich glaube, dass ich das gestern mehr als ein Mal mit Dir Horst erlebt habe. Bei mir fuhr wie gesagt immer die Erinnerung an Silverstone mit, da habe ich Dich vergleichbar "gebeten", doch mal eine andere Linie zu versuchen. :blush:
Mich nervt das überhaupt nicht dass es diskutiert wird, hoffentlich beteiligen sich noch viele andere, damit man weiß welche Regeln hier anerkannt werden und wonach man sich verhalten soll.

Ich ärgere mich auch maßlos wenn ich hinter Dir fest hänge, weil ich weiß, das ich meist nicht die Mittel habe Dich zu überholen, wenn Du keinen Fehler machst. Ich kann oft später bremsen, bin dann aber in einer so ungünstigen Position, Dich in der Kurve nicht kontrollieren zu können.
Wenn ich an Dir vorbei bin, kann ich mittlerweile nicht selten in einer Runde sofort Raum schaffen. Ich glaube aber, auch hier gültige Regel ist: wer vorne ist dem gehört die Kurve, sprich auch die Ideallinie. Manchmal ist es natürlich aus dem Auto raus schwer zu beurteilen, welche Nase wirklich vorne ist und Seite an Seite führt meist auch nicht dazu, dass sich jemand wegdreht. Wenn man aber an der Hinterachse getroffen wird, führt das fast immer zum Dreher. Ich ziehe lieber ein mal öfter zurück.
Natürlich ist es manchmal ärgerlich wenn ein Fahrer ein Feld splittet weil er eine Verfolgergruppe aufhält, aber es gibt keine Pflicht Platz zu machen, zumal auf dem einen Bild zu erkennen ist, das die Ideallinie befahren wird.

Was sagt das Sportgericht?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Opel GT @ Adria Raceway 06 Jan 2015 18:51 #189788

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Rd. 11 0 Min 5 Sek
Ich steche in die Kurve, Du schmeißt die Tür zu.

Rd. 11 0 Min 21 Sek
Du bremst deutlich früher als sonst, verbremst Dich mit qualmenden Reifen, ich laufe auf und soll auf Dich warten??


Ich habe mir das Replay nicht komplett angesehen, jedoch stimme ich diesen beiden Punkten zu. Ich glaube, dass ich trotzdem gewartet hätte, da man sich doch während des Rennens mal vertun kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Zum Seitenanfang