Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Camaro GT3 @ Nordschleife 24H

Afterrace Camaro GT3 @ Nordschleife 24H 03 Jan 2015 00:01 #189733

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro GT3 @ Nordschleife 24H 03 Jan 2015 12:05 #189743

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
...Hier war alles ganz anders. B)

Die Tasten hatten jetzt wieder ihre Zuweisung und ich hatte alles im Griff. Das Auto lag mir auch nicht so schlecht wie manchem anderen und die paar vereinzelten Runden die ich vor Langeweile im Herbst auf dieser Strecke gefahren bin wiesen mir den Weg. :silly:
Ich finde die Strecke echt richtig gut gemacht, auch wenn sie an einigen Stellen echt heftig wellig ist. Man kann teilweise nicht unterscheiden, ob das Bild springt oder laggt. :lol:
Meine Spritrechnung kam eigentlich auf rund 266l, demnach 2x135l. Also einfach mal voll. Am Setup hatte ich unter der Woche mal etwas geändert, weiß aber nicht mehr was. Aber es war okay. Das Auto hatte viel untersteuern, aber ich glaube mir fällt es leichter das Auto an den Punkt zu bringen dass es einlenkt, als an den Punkt, wo ein Heck eines Autos nicht ausbricht. Die Latte liegt wohl höher als ich springen kann. Untersteuernde Autos sind daher glaube ich für nicht ganz so begabte oder mutige Fahrer etwas ansprechender, bzw. der Nachteil gegenüber den Topfahrern ist nicht ganz so groß.

Ansonsten lief die Veranstaltung für mich ohne große Überraschungen. P5 im Quali sagt eigentlich nicht viel, denn jedem guten Fahrer kann immer was dazwischen kommen. Erst das Rennen zeigt dann, wo man wirklich liegt.
Und das war wirklich befriedigend. Wie auf der Schleife gewohnt scheiterten einige Fahrer an sich selbst bzw. den Tücken der Schleife, -manch einer wurde natürlich auch Opfer der Konkurrenten; so drehte man mich beim Start direkt vor der Mercedes-Arena.
Ich fuhr so wie es sich automatisiert hat meine Runden und hatte keinen wirklichen Fehler drin. An der einen oder anderen Stelle mal kurz angelehnt wie z.B. hinter dem Klostertal, oder mal dem Herrn Schleifer in der NGK ins Auto gefahren, weil er es nicht unter Kontrolle hatte oder Kurznachrichten am Schreiben war :P , aber mein Auto hatte nie einen Schaden der repariert werden musste oder auch nur gelb war. Et lief.
Leider reichte der einmalige Stopp doch nicht aus und ich musste vor der letzten Runde noch zum Splash&Dash rein. Die 7sek Standzeit ließen mich aber nicht allzu viel verlieren und Mikk, der fast das ganze Rennen über in meinem Dunst- -ähm- Abgaskreis war, musste ebenfalls noch mal kurz stoppen.
Sebbl, der sich mit einem havarierten Auto mühte und teilweise auch nicht von mir weg kam konnte aber wieder vorbei ziehen. Ich habe bei beiden Stopps auf den Reifenwechsel verzichtet, aber in der letzten Runde war ich glaube ich kurz oberhalb der 50% und gerade jetzt spürte man dann doch, dass ein nach-vorne-fahren nicht mehr möglich war.
Auf der Döttinger kam Mikk sogar noch mal ran und konnte mich nach der Hohenrainschikane nochmal überholen, in einem harten unerbittlichen Fight Richtung Ziellinie konnte ich aber doch noch P4 behaupten; oder so ähnlich. :blush: Ich glaube, Mikk wollte den Blechpokal einfach nicht. :blink:

Ich fand das Rennen wirklich sehr geil. Keine Ahnung ob´s an der Schleife gelegen hat oder an rF2. Aber die Tatsache, dass man mit rF2 etwas sorgsamer umgehen muss in Sachen Reifen, scheint mir doch etwas entgegen zu kommen. Nun bin ich mal auf die Formel1-er gespannt...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro GT3 @ Nordschleife 24H 03 Jan 2015 12:31 #189745

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hmm zum ersten Mal disconnect im Rennen bei RF2.

Leider schon in Runde 2 ,ich hätte gerne noch ein paar Meter mehr gemacht. Aber wenigstens hab ich den obligatorischen Dreher am neu benannten "Adminkreuz" :laugh: schon in der 1 .Runde eingebautm so hatten wenigstens alle im TS was zum Lachen :lol: :lol: :lol:

Fehlerquelle für meinen Disc kann ich nur mutmaßen:

Ich bin in der Quali aus Versehen vom Server gegangen und dann zu Rennbeginn beim Sprung ins Grid hab ich gesehen das ich vergessen hatte mein Set zu laden. ALso wieder in die Box, Set geladen, ins Grid und gesehen das ich beim speichern der Einstellungen wohl den Sprit vergessen hab. ALso wieder zurück, Sprit aufgefüllt und schlussendlich ins Grid als schon die 1. Ampel rot leuchtete.
Ergo war ich vllt zu spät im Grid, hatte auch in der 1. Runde bis zum Hatzenbach keine Realtime Abstände angezeigt bekommen... Eventuell war das der Fehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro GT3 @ Nordschleife 24H 03 Jan 2015 13:41 #189746

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Da mein treuer Rennbegleiter ausführlichst Bericht erstattet hat (wie wir es von ihm ja auch erwarten;) )
nur noch der Vollständigkeithalber, sollte man sich mal den Bruch oder Blockade beider Achsen gleichzeitig vom arg gebeutelten Blitzboten bei Replay Einstiegspunkt 1215 mal zu Gemüte führen.
Sieht aus wie vom selbigen getroffen, merkwürdig, er war ja schon in der 1. Kurve sichtlich gerührt, aehm berührt worden und hatte Schäden davongetragen, ist das jetzt die get Real RF2 Physik ?:huh:
Ansonsten hab ich heut mal das angepriesene Set von Andre probiert und kann das auch nur weiterempfehlen,
stabil und fix, damit hätte man ein paar Curbhänger und Slides vermeiden können, verdamp^^ :laugh:
Grats nochmal an den konstanten Herrn von D., den unglaublichen Mario und Andre, komm vielleicht beim nexten Mal auch besser ins TS, Mario hat extra auf den Pulk gewartet, konntest Du so schlecht merken denk ich.

Jruuss an alle vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro GT3 @ Nordschleife 24H 03 Jan 2015 15:54 #189747

Über mein erstes richtiges RF2 Rennen würde
ich lieber den Mantel des Schweigens hüllen :-).
Am Ende blieb die Goldene Zitrone als letzter
Ankommer.. was mir bei 7 Minuten Rückstand
zahlreiche Zuschauer beschehrt hat GRINS :-).

Ich hatte mir am Nachmittag schnell ein Setup
zusammengebastelt mit dem ich im Gegensatz zum
Grundsetup doch recht zufrieden war. P6 im Quali
hinter Dobbie war schon mal eine gute Basis.

Dann hat aber Unkonzentriertheit dazu geführt,
dass ich mich beim Versuch an Dobbie dranzubleiben Eingang der Steilstrecke heftig geradeaus in die Begrenzung gekracht bin. Die Karre war mächtig krumm, bis ich von der Unfallstelle wegkam und über die Schleife in die Box gekrochen bin ist einige Zeit vergangen. Meine Boxencrew hat sich dann 211 Sekunden Reparaturzeit gegönnt... das war der Moment wo ich dann einfach mal ein Bier aufgemacht hab....

Der Rest des Rennen´s (wenn man es noch so nennen
will) bestand dann auf der Jagd nach Happo85
den ich unbedingt noch packen wollte, damit ich
wenigstens nicht als Letzter ankomme :-).

Ein paar Unkonzentriertheitsfehler kamen dann
noch dazu und dadurch dass Happo85 mit Schaden
ausgefallen ist wurde ich dann doch Letzter :-).

Aber trotzdem hat´s großen Spass gemacht und
ich freu mich schon auf weitere rf2 - Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang