Moin,
für mich ein Rennen zum Vergessen. Nachdem ich Stunden damit verbracht habe ein neues Windows aufzusetzen um letztlich damit doch nicht an den Start zu kommen habe ich die alte Installation wieder nehmen müssen. Im Training hatte ich damit jede Runde die Lenkradaussetzer. Ich habe dann den PC, Lenkrad und rF neu gestartet und nichts führte zu einem Ergebnis. Bis ich in letzter Verzweifelung etwas tat, was überhaupt keine Probleme bereitete: ich zog meine zwei Gamecontroller aus dem HUB, die meine Buttonbox bestücken. Und siehe da, ab dem Zeitpunkt gab es keine Aussetzer mehr. Keine Ahnung warum diese Dinger, die absolut störungsfrei ihre Arbeit machten, mehr und mehr zu diesen Störungen führten.
Ungläubig wie ich bin fuhr ich dann einige Runden um auf den Fehler zu warten, er kam aber nicht. Außer bei mir selber, ich vergaß nämlich, die Tasten anderweitig zu belegen.
Im Quali kam ich überraschend gut auf P12 und der Start war auch noch ganz okay. Im Rechtsknick den Berg hinauf musste ich mein Heck etwas einfangen und hatte dabei den ersten Feindkontakt, was mich in einen Dreher und die Wand beförderte. Hier konnte ich erst mal das gesamte Feld passieren lassen.
Ein Aufholen war eigentlich ganz gut möglich, aber unterwegs fiel mir dann auf, dass ich Schaden und Reifen nicht abwählen kann. In meiner Verzweifelung doch noch alternative Tasten auf der Tastatur zu finden habe ich dann verpasst an die Box zu fahren. Das Symbol ging gerade an als ich auf der Zielgeraden war und eine zweite Einfahrt gab es nicht. So musste ich mit 0,9 Runden Sprit auskommen. Damit war dann auch die Aufholjagd für´n *****.
Im zweiten Stint kam ich dann im Hauptfeld unter, habe beim Überrunden lassen irgendwie komplett den Faden verloren und hatte zusätzlich noch familiäre Störgeräusche im Hintergrund. Ich bin froh dass in meinem Log-File "Suspension" steht, aber eigentlich ist es gelogen, -es war ehrlicher Weise ein ESC.
Die gewonnene Zeit konnte ich dann nutzen, um die Tasten für rF2 zu belegen...
Schade eigentlich, denn es hat schon Laune gemacht.