Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace DRM @ Nordschleife

Afterrace DRM @ Nordschleife 26 Dez 2014 23:37 #189648

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,


hier der Link zur Auswertung:

Klick

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 26 Dez 2014 23:41 #189650

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
(in den falschen Thread geschrieben, ups)

Super Jahresabschlussrennen!!!!
Tolles Event, können wir gerne öfters machen.

Quali als 17. Rennen als 15. abgeschlossen, ist ok gewesen, noch vom ausfall von falcon profitiert sonst hätte ich keine chance gehabt,
habe leider verdammt viele fehler gemacht, leider nicht alles aufgegangen was ich mir vorgenommen habe.
1. fehlerfrei bleiben - leider (überhaupt) nicht
2. Top 20 bei 28 Fahrern - check

Naja Hauptsache spass hats gemacht.

Bis im neuen Jahr und rutscht gut!!!!

lg
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 26 Dez 2014 23:43 #189651

Ja grats allen,
ich hatte leider disconnect, schade.

Grüße
DT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 27 Dez 2014 01:06 #189652

Jungs,

das war einsame Spitze. DRM sollten wir unbedingt wiederholen. Bin leider nicht angekommen (Motorschaden). Hab das Rennen aber am Bildschirm weiter verfolgt. War spannender als die heutige DTM (in echt) !!!!!!!!

Viele Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 27 Dez 2014 11:55 #189653

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
ja super Rennen, leider in der letzten Runde einen Platten, so das ich 20km nur mit Plattfuß fahren musste.Somit meinen 15 Platz verloren habe und auch noch überrundet wurde. Aber Hauptsache angekommen.

Allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 27 Dez 2014 13:33 #189655

Geiles Rennen! Mit 3 weiteren das Rennen so dominiert zu haben ist einfach unglaublich! Danke für dieses spitzen Rennen!

Will gar nicht wissen, was ohne Fehler noch drin gewesen wäre. 4fach Duell um Platz eins auf der Döttinger in der letzten Runde??:woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 27 Dez 2014 15:22 #189658

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich schliesse mich euch allen an: tolles Rennen!

Meine Fahrzeugwahl mit dem Lancia aus der Div II war genau richtig für mich, ich stellte den Wagen auf Ankommen und sicher fahren ein und das klappte auch perfekt. Ein paar Klicks am Differenzial und der Wagen war gutmütig beim Beschleunigen und Anbremsen, die Gearbox angepasst und los gings.

Nach etwas Chaos auf dem GP Kurs in der 1. Runde lief es dann ausgesprochen gut, ein paar kleine Dreher waren drin, natürlich auch der obligatorische Abflug am Schwedenkreuz. Ausgerechnet als Mikk hinter mir war, der das Ganze auch mit einem fröhlichen Lichthupen kommentierte :laugh:

In der letzten Runde nach der Döttinger Höhe war dann plötzlich Lou sehr langsam und ich hatte keine Ahnung was passiert war, vermutete zwar SPritmangel aber sicher war ich nicht. Als ich dann Höhe der Zufahrt zur GP Strecke neben ihm stand wollte ich grad den Rückwärtsgang reinhauen und ihn schieben, abedr auf meinem Zeitenmonitor waren die Leute hinter mir nur noch 6 Sek weg. An der Stelle dann rückwärts fahren hielt ich für ein erhebliches Risiko, also hab ich das gelassen.

Kurzum: perfekt gelaufen und sicher nicht das letzte Mal mit den Fahrzeugen auf der Schleife.

Ach nochwas: das war mal wieder ne sehr lustige Runde im TS :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 27 Dez 2014 17:21 #189659

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
WhiteClown schrieb:
Nach etwas Chaos auf dem GP Kurs in der 1. Runde lief es dann ausgesprochen gut, ein paar kleine Dreher waren drin, natürlich auch der obligatorische Abflug am Schwedenkreuz. Ausgerechnet als Mikk hinter mir war, der das Ganze auch mit einem fröhlichen Lichthupen kommentierte :laugh:

Ich wollt bei Bet&Win 'nen Euro drauf setzen, mein Drecksprovider lenkte aber zu sehr ab:angry:
Lag auch eigentlich ganz gut der Porsche, aber einmal verschaltet beim harmlosen Crash, das war's, schade und das als die Leitung wieder stabil stand :lol:

Jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 27 Dez 2014 17:59 #189661

Beim Sebbl hat bestimmt der Stift gemalt als ich in Wehrseifen halbquergebremst angeflattert kam.:)


Ich hab zu meinem Kumpel gesagt dass ich nur 2 Runden Schaffe bis mir der Motor wegrotzt, stattdessen sind es 4 geworden. Quiddelbacherhöhe war dann Schluss mit dem Motor der onhnehin schon eineinhalb Runden lang gequalmt hat. Ich wollte dann aus der Linie raus, als ich Motoren geräusche gehört habe. Leider hat es für mein Hinterman so ausgesehen, als hätt´ich mich absichtlich vor ihm gestellt, nur hab ich vor lauter Rauch nichts gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 27 Dez 2014 18:28 #189662

Nein Michael,

ich glaube dir, daß du das nicht mit Absicht gemacht hast. Aber wenn du nach hinten nichts siehst, warum fährst du dann quer über die Strecke ?

Es kann ja immer jemand ankommen.

Jedenfalls war mein Hobel ganz schön verbeult.

Aber egal, kann halt passieren.

Letztlich lief es dann doch ganz passabel.Nachdem ich nur 3 oder 4 Übungsrunden gedreht hatte und das erste Mal mit H-Schaltung gefahren bin, kam ich mit dem Capri ganz gut zurecht und konnte halbwegs gleichmäßige Rundenzeiten fahren. Zum Schluß wurde es noch etwas heikel, weil ich beim Boxenstopp keine Reifen gewechselt hatte und das machte sich beim Fahrverhalten dann doch bemerkbar.

Daher war ich mit dem fünften Platz hochzufrieden. Ansonsten kann ich den anderen beipflichten. Das Rennen hat super viel Spaß gemacht. Gerne jederzeit wieder. Vielleicht könnte man ja auch mal über eine DRM-Serie nachdenken. Würde mir gefallen.

Gruß
Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 27 Dez 2014 18:43 #189663

Super Starterfeld,

dass mit den Klicks am Div hätte ich auch gerne behaupten können. Ich hatte dass gefühl aus wäre ich auf Holzrädern unterwegs. Da ich mich ein paar mal aus dem Kiesbett scleppen musste, habe ich woll den Motor geschaft.
:unsure:
Sorry, mit dem Platz machen hat nicht immer so gefunzt.
:blush:

Hut ab vor den Rundenzeiten, einiger Mitstreiter.

Gruß
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 27 Dez 2014 20:31 #189664

Chaos7 schrieb:
Super Starterfeld,

dass mit den Klicks am Div hätte ich auch gerne behaupten können. Ich hatte dass gefühl aus wäre ich auf Holzrädern unterwegs. Da ich mich ein paar mal aus dem Kiesbett scleppen musste, habe ich woll den Motor geschaft.
:unsure:
Sorry, mit dem Platz machen hat nicht immer so gefunzt.
:blush:

Hut ab vor den Rundenzeiten, einiger Mitstreiter.

Gruß
Chaos

Ich hatte ja schon im Chat geschrieben, dass ich Dein Fahrverhalten etwas merkwürdig fand. Aber ich denke nicht, dass Du so onduliert gefahren bist. Ich glaube eher, dass Deine Verbindung zum Server nicht optimal war. Als ich Dich im Quali überholen wollte wusste ich nicht ob ich mich trauen soll. Dein Auto ist immer im Zickzack hin und her gehüpft, bzw. mehr quer geschoben, was meist ein Zeichen dafür ist. Da das nur bei Dir zu sehen war, schließe ich mal aus, dass es von meiner Verbindung kam.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 28 Dez 2014 12:59 #189667

Im normal Fall habe ich ein pin von 25-28.
Am Freitag hatte ich Einen von 40.

Trotz dem würde ich im Über einen Tip zu Div freuen

Gruß
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 28 Dez 2014 14:13 #189668

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ok alss zum Differential:


Bei Hecktrieblern:
Die Energieeinstellung regelt die Kraft die beim Beschleunigen "übertragen" wird. Einfach gesagt: Je höher der Wert desto mehr schiebt der Wagen über das kurvenäussere Rad, der Wagen übersteuert also.

Der Leerlauf regelt die Kraft beim Anbremsen. Je niedriger der Wert da ist, desto mehr bricht der Wagen beim Anbremsen aus.

Die Vorspannung regelt wie stark bzw anders gesagt mit wieviel Schub der Effekt der anderen Einstellungen zuschlägt.

Einfacher : für einen unruhigen Wagen,der beim Beschleunigen und Anbremsen etwas mit dem Heck kommt die Energie so hoch wie möglich und den Leerlauf so niedrig wie möglich, für ein gutmütiges Auto das beim Beschleunigen eher untersteuert und stabil beim Anbremsen ist die Energie runter und den Leerlauf hoch.

Die Auswirkung der Energiesperee kannst du relativ leicht testen, nimm dir mal den Audi R8 GT1 und starte irgendeine Trainingssession auf ner beliebigen Strecke. Dann probierst du mal mit 95% Energiesperre Donuts zu machen und danach mal mit 5% Sperre. Du wirst sehen das bei weniger Sperre der Reifen wesentlich weniger durchdreht und die Donuts erheblich schlechter funktionieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Nordschleife 28 Dez 2014 15:29 #189669

Chaos7 schrieb:
Im normal Fall habe ich ein pin von 25-28.
Am Freitag hatte ich Einen von 40....
Grundsätzlich ist es so, dass bei WLAN gerne mal Pakete verloren gehen (Package Loss), da spielt der Pingwert erst mal keine ganz große Rolle. Das kann an z.B. benachbarten Funknetzen, anderen Störquellen, oder auch am WLAN-Sender/WLAN-Router selber liegen. Am besten mal einen Pingtest durchführen, mit mind. 1000 Paketen, während du online auf einem Server bist. Wenn du dann 0 Package Loss hast, muss das Problem woanders liegen.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang