Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Megane Trophy @ Singapur 2013

Afterrace Megane Trophy @ Singapur 2013 22 Dez 2014 21:59 #189570

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane Trophy @ Singapur 2013 22 Dez 2014 23:11 #189572

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
mir tuts leid, hätte gerne denletzten platz übernommen, habe aber ganz vergessen dass ich mich mit jemanden bereits bei einen anderen onlinrenne verabredet habe.
sorry das ich dann wie von der tarantel gestochen weg musste.

Nächstes jahr möchte ich versuchen öfters mit euch mitzufahren und um den letzen platz zu kämpfen ;)

ich wünsche euch nochmals ein frohes und einen guten rutsch!!!

freue mich schon auf nächstes jahr mit euch!!!!

lg
Marc
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane Trophy @ Singapur 2013 23 Dez 2014 12:06 #189578

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

für mein erstes rF2-Rennen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Das Wasser war sehr kalt, denn ich habe keine guten Grafikwerte erreicht und bin ohne Overlay gefahren, hatte nur die rF-Standardanzeige zur Verfügung. So tingelte ich dann mit rund 30 FPS durch die Gegend, was auf die Kontrollierbarkeit aber keine negativen Auswirkungen hatte.
Startplatz 11 war schon ganz okay dafür, dass ich am Auto nichts gemacht habe außer vorne den Stabi um einen Wert höher und den Dämpfer hinten um einen weicher. So lag das Ding eigentlich ziemlich neutral.

Vor dem Start hatte ich etwas Schiss, aber die FPS brachen gar nicht groß ein. Ich konnte ganz gut mitschwimmen und habe mich eigentlich ganz wohl gefühlt. Das FFB ist wirklich sehr vertrauenserweckend und dass ich den Wert der Reifengeräusche auf 200% gesetzt habe war rückblickend auch kein Fehler. Man kann sich so sehr gut auf die Reifen konzentrieren und weniger auf das Auto, denn das Auto macht das, was die Reifen ihnen vorgeben. Alles wirkt sehr vorhersehbar. In rF1 habe ich -das weiß ich seit gestern Abend- die Reifen als Bindeglied und als das, womit man das Auto kontrolliert, nie wirklich richtig gespürt.
Obwohl ich mit der Strecke gar nicht so richtig warm wurde und oft nicht wusste wo es lang ging konnte ich große Schäden vermeiden. Im Mittelteil des Rennens habe ich es geschafft, mich in zwei aufeinanderfolgenden Runden in der letzten Kurve Eingangs Start/Ziel zu drehen. :blush: Ansonsten habe ich mich glaube ich drei Mal irgendwo angelehnt, was aber nur Bagatellschäden zur Folge hatte. Eine Reparatur beim Stopp dauerte 14sek. Abwählen konnte ich es nicht, weil ich die Tastenbelegung vergessen hatte. Gegen Rennende waren die Schäden wohl etwas größer und ich war nicht sicher, ob ich mit dem Sprit durchkommen würde, weil mir GID fehlte.
Zwischenzeitlich hatten sich aber viele Konkurrenten einfach abgemeldet und es spülte mich so bis auf P3 vor; auch, weil Rico vor lauter Langeweile meinte auf Alibaba und mich warten zu müssen und sich dann leider wegdrehte. :woohoo:
In den letzten Runden schien mein Vorsprung auf P4 größer zu werden, was ich kaum glauben konnte. Zudem hatte ich dann kleine Fehler drin weil ich mit dem rF-LCD-Menü kämpfte und nicht raus fand, ob mein Sprit reichen würde. Ich nahm dann Speed und Drehzahl raus bis P4 wieder etwas näher dran sein würde, aber dazu kam es nicht. Der Abstand blieb gleich und ich konnte auf P3 ins Ziel fahren.

Auch wenn ich das Ergebnis nicht überbewerte fand ich das Rennen sehr gelungen. Da ich auch in rF1 die Reifen kaum überfordern konnte habe ich Hoffnung, in rF2 einen Nachteil wettmachen zu können gegenüber denen, die künstlerische Radierungen auf der Strecke vollführen. :P

Das mit den Schäden ist natürlich ein Handicap. Scheinbar haben nicht viele Lust auf lange Standzeiten. Aber man muss auch sehen, dass in real-life das Auto abgestellt werden würde. Eine längere Standzeit ist da schon vertretbar. Die enge Strecke war natürlich problematisch.
Eine größere Ankommerquote sollten wir aber schon anstreben. Ein ESCapen wegen Chancenlosigkeit ist kein Zeichen von Sportsgeist Leute! Ich wäre lieber 6. von 15 als 3. von 6 geworden. :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane Trophy @ Singapur 2013 23 Dez 2014 12:31 #189579

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Diese frühzeitigen ESCaper sind mir auch schon in den Sprintevents aufgefallen, hier gibts doch immerhin noch die Chance auf Verbesserung im 2. Rennen, bei den über 1H Events hingegen kann man das noch verstehen, imho.
Jau Dobbie, bin froh das es Dich anspricht und auch noch der Fahrweise entgegenkommt, um allerdings unser'm Alphatier folgen zu können,
braucht's noch was mehr, diese ständigen Heckausbrüche und Abfangen derselbigen ohne immens zunehmenden Reifenverschleiss versteh ich genausowenig wie dabei noch Sprit zu sparen. :blink:
Überholen war aussichtslos ohne Fehler zu bewerkstelligen und so fuhr ich dann lieber unbeschadet hinter'm Admin ins Ziel.
Werde aber nicht lockerlassen und in 2015 neue Angriffe starten, Heut wird das FFB nochmal auf links gedreht um die Curbs vielleicht auch mal ohne Probleme zu überfliegen :laugh:

Grats an alle und Jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang