Ja, das war von einem eigenverschuldeten und einem fremdverschuldeten Zwischenfall abgesehen mal wieder tolles Cup-Racing.
Im Rennen 1 in den ersten Runden in einige Zweikämpfe verwickelt worden, aber zum Glück ohne großen Boost-Einsatz den Kontakt zur Spitze halten können. Das war eigentlich ein ganz illustres Trüppchen, was sich dann aber mit der Zeit auf Sven und mich reduziert hat.
Mit noch viel Boost im Gepäck hab ich dann 4-5 Runden vor Schluss einen Ausbruchversuch gewagt, der aber nur halb glückte und so war der Sven dann in der letzten Runde doch wieder dran und konnte sich in der letzten Kurve sogar nochmal daneben bremsen. Mit dem letzten Tropfen Boost sind wir dann Gott sei Dank ohne weitere Positionsveränderung ins Ziel eingelaufen.
Rennen 2 war dann ungleich turbulenter. In Kurve 1 hat ein Kollege den Bremspunkt etwas verpasst, sodass dann das große Chaos losging. Überraschenderweise lief das ganze noch halbwegs glimpflich ab, mal von 2-3 Fahrern, die gut Plätze eingebüst hatten, abgesehen (zumindest erscheint mir das im Replay so).
Ich selbst hab mit einer Prise Ruhe, einer Messerspitze Können und einer Schüssel voll Glück die Lücke zwischen Verunfallten und Kiesbett getroffen und mich dann ohne Kontakt und im leichten Drift um die erste Kurve gewuchtet...
In ersten beiden Runden gab es dann noch 2-3 Aktionen, wo Fortuna mir beistand und da war ich eigentlich schon ganz froh, die üblichen schwierigen ersten 3 Runden überstanden zu haben.
Blöderweise hab ich dann kurz drauf vollkommen unnötigerweise in Kurve 1 den Stabi abgeschossen und ins Kiesbett buchsiert.
Das Ausgraben hat dann leider über 40s gekostet.
Weiß auch nicht, was mich in der Situation geritten hat... wäre
die Schwedin vor mir gefahren, hätte ich es ja noch verstanden, aber Stabi hatte ja nen weißen und keinen orangenen Scirocco.
Das restliche Rennen war trotzdem noch ganz interessant. Ein Zusammenkommen mit einem Überrundeten kann ich selbst im Replay nicht so ganz interpretieren...
Ansonsten war die letzte Runde nochmal ein Highlight. Erst fuhr der "ewige Pechvogel" Dobbie in der vorletzten Kurve schnurstracks geradeaus in die Wand - da war sozusagen die Lenkstange plötzlich abgeschert. Und eine Kurve später hat sich der Alfred dann netterweise auch nochmal komplett verbremst und mir somit doch noch den Vortritt gelassen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt auch keinen Tiger mehr im Tank hatte...
Schön auch, dass die Beteiligung so hoch war. Blöd nur, dass bei 2 Leuten im TS die Technik einen Streich gespielt hat.