Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Scirocco Cup @ Donington National

Afterrace Scirocco Cup @ Donington National 15 Dez 2014 22:17 #189477

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1
Rennen 2


Grüße
der Seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco Cup @ Donington National 16 Dez 2014 01:51 #189480

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, das war von einem eigenverschuldeten und einem fremdverschuldeten Zwischenfall abgesehen mal wieder tolles Cup-Racing. :)

Im Rennen 1 in den ersten Runden in einige Zweikämpfe verwickelt worden, aber zum Glück ohne großen Boost-Einsatz den Kontakt zur Spitze halten können. Das war eigentlich ein ganz illustres Trüppchen, was sich dann aber mit der Zeit auf Sven und mich reduziert hat.

Mit noch viel Boost im Gepäck hab ich dann 4-5 Runden vor Schluss einen Ausbruchversuch gewagt, der aber nur halb glückte und so war der Sven dann in der letzten Runde doch wieder dran und konnte sich in der letzten Kurve sogar nochmal daneben bremsen. Mit dem letzten Tropfen Boost sind wir dann Gott sei Dank ohne weitere Positionsveränderung ins Ziel eingelaufen. :P



Rennen 2 war dann ungleich turbulenter. In Kurve 1 hat ein Kollege den Bremspunkt etwas verpasst, sodass dann das große Chaos losging. Überraschenderweise lief das ganze noch halbwegs glimpflich ab, mal von 2-3 Fahrern, die gut Plätze eingebüst hatten, abgesehen (zumindest erscheint mir das im Replay so).

Ich selbst hab mit einer Prise Ruhe, einer Messerspitze Können und einer Schüssel voll Glück die Lücke zwischen Verunfallten und Kiesbett getroffen und mich dann ohne Kontakt und im leichten Drift um die erste Kurve gewuchtet...

In ersten beiden Runden gab es dann noch 2-3 Aktionen, wo Fortuna mir beistand und da war ich eigentlich schon ganz froh, die üblichen schwierigen ersten 3 Runden überstanden zu haben.

Blöderweise hab ich dann kurz drauf vollkommen unnötigerweise in Kurve 1 den Stabi abgeschossen und ins Kiesbett buchsiert. :S Das Ausgraben hat dann leider über 40s gekostet.:ohmy: Weiß auch nicht, was mich in der Situation geritten hat... wäre die Schwedin vor mir gefahren, hätte ich es ja noch verstanden, aber Stabi hatte ja nen weißen und keinen orangenen Scirocco.

Das restliche Rennen war trotzdem noch ganz interessant. Ein Zusammenkommen mit einem Überrundeten kann ich selbst im Replay nicht so ganz interpretieren...

Ansonsten war die letzte Runde nochmal ein Highlight. Erst fuhr der "ewige Pechvogel" Dobbie in der vorletzten Kurve schnurstracks geradeaus in die Wand - da war sozusagen die Lenkstange plötzlich abgeschert. Und eine Kurve später hat sich der Alfred dann netterweise auch nochmal komplett verbremst und mir somit doch noch den Vortritt gelassen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt auch keinen Tiger mehr im Tank hatte... :side:


Schön auch, dass die Beteiligung so hoch war. Blöd nur, dass bei 2 Leuten im TS die Technik einen Streich gespielt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco Cup @ Donington National 16 Dez 2014 11:50 #189482

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Oh ja, könnte ich mit Pech handeln, wäre ich ein reicher Mann.:S

Naja, ganz so schlimm ist es insgesamt zum Glück doch nicht.
Die Rennen waren wirklich sehr unterhaltsam. Das intensive Fahren in den letzten Wochen hat doch einiges gebracht, auch was die Einstellungen der Lenkung angeht. Ungeübt war der Anfang holprig, aber im Rennen kam ich mit dem Auto gut klar und die Strecke kannte ich zum Glück. Am Anfang habe ich den Boost oft vergessen, dann wusste ich ihn nicht richtig einzusetzen und am Ende musste ich damit sogar haushalten.
Die Duelle mit Tobi Elwig und Alfred waren sehr spannend und abwechslungsreich und zum Glück verziehen Autto und Strecke so manche Offroad-Einlage. :laugh:

Und dann passierte mir in der letzten Runde das, was Ayrton Senna mit seinem Leben bezahlte; - die Lenkung versagte, mein Auto blieb mitten im Duell mit Alfred, welches ist mit rund 2,5l Boost vielleicht sogar noch hätte für mich entscheiden können, voll am Gas und die Lenkung hatte sich verabschiedet. :side:
Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche vor den 24h bereits drei Mal. Ihr glaubt gar nicht wie ich während des Events gezittert aber eigentlich auch nur drauf gewartet habe, dass der Fehler während eines Stints auftritt. Entgegen aller Ratschläge, vor jedem Stint alles neu zu starten habe ich außer dem Modem überhaupt nichts neu gestartet nachdem im Warmup am Samstag kein Fehler auftrat und ich sollte in dem Punkt das Glück auf meiner Seite haben, denn vom verpolten FFB im letzten Stint hielt mein Lenkrad durch.

Beim Offline-Test von rF2 gestern Abend gab es das gleiche Phänomen noch mal, aber ich habe auch nicht erwartet, dass es am Sim liegt. Ich habe mir nun überlegt, beim nächsten Mal einen anderen USB-Port zu probieren, vielleicht gibt es hier Probleme mit der Stromversorgung. An der Temperatur kann es nicht liegen, denn es ist nicht warm, der Lüfter läuft schon auf Dauerbetrieb und das vertauschte FFB am Sonntag hat mir dermaßen die Arme gerüttelt dass es bei Überlast hier hätte definitiv aussteigen müssen.
Ich höre zwar keinen Ton, dass USB (dis-)connected wird, aber für mich ist das der erste Ansatz.

Jedenfalls hat es mir gestern wie auch zuletzt in Silverstone wieder richtig Spaß mit Euch gemacht!!! Und jetzt hatte ich mich gestern so auf Freitag gefreut und gerade erst festgestellt, dass ich Freitag Spätdienst habe. :( Naja, beim nächsten Mal.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco Cup @ Donington National 16 Dez 2014 12:06 #189483

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Dobbie schrieb:
Und jetzt hatte ich mich gestern so auf Freitag gefreut und gerade erst festgestellt, dass ich Freitag Spätdienst habe. :( Naja, beim nächsten Mal.

Dann sind Freitagabend Deutschlands Straßen sicher, du beschützt den Westen und der Rico gibt sich im Osten... naja... zumindest Mühe.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco Cup @ Donington National 16 Dez 2014 21:38 #189500

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Das waren zwei geile Rennen gestern. Die "kleinen Markencups" machen eh übelst Spaß.

Im ersten Rennen hatte ich einen schönen Zweikampf mit Grabbor. Schade das er im zweiten Rennen nicht dabei war.
Was jedoch immer heftig ist, sind die Starts bei den Rennen:laugh:
Ich hab mich bei beiden erstmal raus gehalten und geschaut was nach der ersten Kurve noch übrig blieb. Danach kam ich gut in Fahrt und konnte selbst ohne viel Boost konstante Rundenzeiten fahren. So hatte ich jeweils im letzten Drittel noch ausreichend Reserven.

Im zweiten Rennen hatten dann Dobbie, Alfred und ich einen klasse Kampf untereinander.
Schade das Dobbie's Lenkung versagt hat. Das wäre sonst zum Ende hin noch schön spannend geworden. Ich muss auch zugeben , dass ich gehöhrigen Respekt hatte, dass jemand der kurz zuvor beim 24h Rennen gestartet ist, sich einen Zweikampf mit mir liefert.
Aber es hat, wie gesagt, richtig viel Spaß gemacht.

Es war auch das erste Rennen das ich ohne Abflug gefahren bin. Für mich ein großer Erfolg.:laugh:
Dazu noch zwei 5. Plätze.

Grüße aus der Eifel


Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco Cup @ Donington National 16 Dez 2014 23:10 #189503

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Jetzt machst Du mich aber verlegen. :blush:

Nur dass ich so bekloppt war mir so eine Nummer anzutun hebt mich doch nicht in andere Spähren. ;)

Aber seeeeeehr nett von Dir. Sollte sich noch mal eine Herausforderung ergeben, können wir gerne mal sondieren ob es mit uns passt. B)

Aber erstmal ist wieder Buden-"Alltag" angesagt. Solche Events müssen was besonderes bleiben, lasst uns erst mal wieder über etwas Größeres auf der Bude beraten. Im Team haben wir schon mal über erste Samstagsveranstaltungen mit rF2 über 4 oder 6 Stunden zum Einstieg nachgedacht. Auch wenn erste Veranstaltungen vielleicht noch nicht überlaufen sein würden, es liegt an uns Stimmung zu machen und andere Leute anzufixen. Und gerade im TS war die Stimmung zuletzt doch immer ausgezeichnet!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco Cup @ Donington National 16 Dez 2014 23:15 #189504

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Girls & Boys!

Waren echt tolle Rennen, da ich endlich wieder bis zur karierten Flagge mitfahren durfte. Im ersten Lauf konnte ich mich ja durch den Crash in der ersten Kurve durchmogeln und kam eigentlich mit nur leichten Schrammen ins Ziel. Beim 2. Lauf wurde ich gleich in der ersten Kurve aufs Grün bugsiert und fand mich dann am Ende des Feldes wieder. Ich freue mich schon auf den nächsten Event!

lg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco Cup @ Donington National 18 Dez 2014 14:34 #189508

Hi,

Hat echt Spaß gemacht, nur im 2 Rennen war ich nach der ersten Kurve zu spät auf der Bremse:( .........

Sorry!!!noch mal,an alle die daran beteiligt wahren.... das war keine Absicht!

Gruß
Alex22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang