Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka

Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 01 Dez 2014 22:00 #189312

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 01 Dez 2014 22:33 #189313

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:laugh: ...nettes Rennen mit sehr knappem Ausgang für mich (der Sebbl war fast dran).

Zuerst habe ich gedacht: "Was hab ich denn da vorgeschlagen?" Aber nach einer gewissen Eingewöhnung war es dann ganz ok. Beim Boxenstopp ließ ich auch die Reifen wechseln, viele andere taten es nicht. Schlimm war nur, dass ich dann zusätzlich 5 Sekunden lang warten drufte, bis meine Mechaniker mich wieder fahren ließen. Warum auch immer, aber sowas passiert mir sehr häufig :angry:

Ansonsten ein schönes Event. Und zu Weihnachten wünsche ich mir die Grafikkarte von Mario. Seit dem der die hat, ist er nicht mehr zu schlagen ;)


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 01 Dez 2014 23:14 #189314

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich fands gut :)

Das ganze Rennen über in Zweikämpfen gehangen, immer was los. Hab mir den Reifenwechsel geschenkt und konnte so erst vor Stabi bleiben, freute mich auf einen heissen Tanz zu Rennende...

Leider verschluckte sich meine Leitung dann für 2 Sekunden ,alle waren weg und ich befürchtete schon das Schlimmste. Plötzlich alle wieder da, Leitung lief wieder. Leider hab ich dadurch vermutlich die erste Sektorzeit verpasst sodass die Sim meinte ich lieg ne Runde hinten und bekam plötzlich vor Stabi die blaue Flagge gezeigt. Musste ihn deshalb passieren lassen und an der der nächsten Zwischenzeit war alles wieder tutti.

Sorry an Tobi den ich da am Anfag einmal auf links gedreht hab, war etwas überrascht vom Speed in der letzten Kurve :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 09:18 #189315

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Moin.

Das Rennen hat richtig Spaß gemacht. Auch wenn ich's mir mit einer 2 Stop Strategie selber versaut hab. Ich dachte die Reifen würden schneller abbauen...
Dann konnte ich noch ein drittes Mal rein, da ich bei dem Versuch Mario schnell vorbei zu lassen, den hässlichen kleinen Haufen in der Mauer versenkt hab :lol:

@Clown: war nicht schlimm, ich war in der Kurve einfach zu langsam. Danke fürs Warten

Freue mich schon auf Freitag


Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 11:24 #189316

moin,

Einfach nur genial gestern das Rennen.

Schöne Strecke ,dazu der Mod MEGA!!!!!

Gruß
Alex22:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 13:50 #189317

  • amrod
  • amrods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Ahoi,

für mich war das gestern leider nicht so doll. Also der Wagen und auch die Strecke waren top und passten auch gut zusammen.

Leider war es dann mal wieder in der ersten Runde, ich glaub die dritte Kurve, soweit das einer - Dreamtheater0003 - meinte den Meister_Yoda und als Folge auch mich abschießen zu müssen. Einfach nur dämlich die Aktion, kann man sich gern auch mal im Replay anschauen und entsprechendes Feedback geben, falls ich da ne übertriebene Sicht habe.

Fakt ist, kommt aufn Rasen auf die Kurve zugeschossen und zieht mitten in der Kurve volle Kanne nach links auf die Strecke, damit in die Seite von Yoda, der eben dann mich mit abschießt. Ein "sorry" gab es "natürlich" nicht..

Vorher noch son toller Kommentar von wegen er führe außer Konkurrenz mit, was sich wohl darauf bezieht, dass er es als einziger nicht geschafft hat, dass richtige Auto (mit entsprechenden Upgrade) zu wählen. Ergo, Plakat ignoriert, im Forum gar nicht erst gelesen und einfach mal so ne Runde mitfahren und Autoscooter spielen, oder wie soll man so etwas interpretieren?!

Finde ich einfach nur zum ...., es gibt Leute die sich auf so etwas vorbereiten und zwar nicht nur um ne halbwegs ordentliche Zeit aufzufahren, sondern auch um den anderen nicht mit unnötigen Aktionen das Rennen zu versauen.
* Unterstellung/falsche Annahme von mir

Wie man auch an dem Kommentar/Eindruck rauslesen kann, bin ich schon jemand der auch mal leicht cholerisch reagiert und ja, nach so ner Aktion fällt es mir dann schwer weiter ruhig die Runden abzuspulen. Zumal beim letzten Rennen (T5 in Spa) ich auch direkt in der ersten Runde abgeräumt wurde.

Naja, so what..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 15:32 #189318

  • scotsman
  • scotsmans Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 63
Moin Amrod
Ich habe mir gerade das Replay von Spa angeschaut.
Ich habe mir den Unfall zwischen uns beiden aus mehreren Perspektiven angeschaut .Ich hatte extra die Kurve weiter außen genommen weil ich geahnt hatte das da jemand sein könnte , denn sehen konnte ich dich nicht .Tut mir leid das ich dir das Rennen versaut habe , war auf jedenfall keine Absicht .

Bis neulich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 15:46 #189319

amrod schrieb:
Ahoi,

Leider war es dann mal wieder in der ersten Runde, ich glaub die dritte Kurve, soweit das einer - Dreamtheater0003 - meinte den Meister_Yoda und als Folge auch mich abschießen zu müssen. Einfach nur dämlich die Aktion, kann man sich gern auch mal im Replay anschauen und entsprechendes Feedback geben, falls ich da ne übertriebene Sicht habe.

Fakt ist, kommt aufn Rasen auf die Kurve zugeschossen und zieht mitten in der Kurve volle Kanne nach links auf die Strecke, damit in die Seite von Yoda, der eben dann mich mit abschießt. Ein "sorry" gab es "natürlich" nicht..

Vorher noch son toller Kommentar von wegen er führe außer Konkurrenz mit, was sich wohl darauf bezieht, dass er es als einziger nicht geschafft hat, dass richtige Auto (mit entsprechenden Upgrade) zu wählen. Ergo, Plakat ignoriert, im Forum gar nicht erst gelesen und einfach mal so ne Runde mitfahren und Autoscooter spielen, oder wie soll man so etwas interpretieren?!
Naja, so what..

Hallo,
obwohl ich mit Dreamtheater das eine oder andere Mal auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe würde ich ihm keine Absicht in diesem Fall unterstellen. In seiner Euphorie einen tollen Start und einige Plätze gut gemacht zu haben hat er zu spät gebremst und ist mit stehenden Rädern übers Gras gerodelt. Man kann so etwas als Unvermögen bezeichnen, aber hier sind nicht alle Profis. Aber ein "Sorry" wäre schon angebracht gewesen.
Das mit dem Upgrade war schon ein wenig merkwürdig. Mir war als hätte er doch noch geschafft aufzurüsten. Auswertung sieht das großzügig, aber in der Logdatei steht es anders.
CarType>Eurocup</CarType>
<CarClass>Eurocup</CarClass>
<CarNumber>69</CarNumber>

Mit 45 Liter Sprit kann man trotz Minderleistung schon Boden gut machen.

Mein Rennen war für meine Verhältnisse ganz vernünftig. Allerdings hatte ich auch etwas Pech. Das erste mal als WhiteClown Tobi rumgedreht hat. Er stand plötzlich genau vor mir, sodass zwei Konkurrenten erstmal vorbei waren. Wobei sich meine Position zwar nicht verschlechterte, aber man muss die anderen erst mal einholen. Das zweite mal beim Überrunden von Max Power, da drehte er sich in der gleichen Kurve und wieder konnten zwei vorbei. Ist mir auch nicht ganz klar warum man noch so Gas geben muss wenn man überrundet wird. Was soll es, von P.15 auf 10 gefahren, kann man nicht meckern. Allerdings war da jemand der mir den Platz mit aller Gewalt noch streitig machen wollte.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 17:47 #189320

  • amrod
  • amrods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
..danke für die Resonanz, gibt mir die Gelegenheit meine Aussage genauer auszudrücken.

@scotsman - Ich wollte mit der Erwähnung keinesfalls Absicht oder Schuld unterstellen, wusste auch nicht wer es war. Habe mir nun auch mal das Replay angesehen. Es war, wenn überhaupt, nen Rennunfall, wenn nicht sogar eher mein Fehler wenn ich mir das so anschaue. :blush: Der eher schlechte Ausgang des Rennes, ist auf meine Fahrkünste/Konzentration zurückzuführen. Wobei ich durchgekommen bin und schon das und die gewonne Erfahrung es wert sind.

@Sausewind - Ich sehe es auch so, dass es keine Absicht war, wollte ich auch in dem Fall nicht unterstellen. Ich bleibe aber dabei, dass es unnötig und auch vermeidbar war. Interessant dabei ist allerdings, dass ich mir die Situation nun nochmal aus seiner Cockpit-Perspektive angesehen habe und nun weiß das er nicht auf die Strecke zurückwollte, sondern halt vorher voll (gibt nochmal Gas) übers Gras in den Scheitelpunkt der Kurve fährt und dann dreht es ihn auf die Strecke. Er hat damit die erste Runde (eines 60 Minuten Rennens) von sechs anderen Fahrern massiv/negativ beeinflusst.

Sollte auch echt keine Unterstellung von Unvermögen o.ä. sein, werde mich hüten die fahrerischen Fähigkeiten Anderer zu bewerten.

Neben dem egoistischen Ansinnen, etwas Druck abzulassen, geht es mir auch darum ein Statement für den Charakter von Buden-Events abzugeben. Und aus den Regeln leite ich ab, dass auch bzw. überhaupt der Gedanke an die Mitfahrenden und deren Spaß am Rennen eine Rolle spielen sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 20:09 #189321

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hallo zusammen!

Leider war das Rennen für mich als Anfänger nicht so lustig!
Ich hab die Strecke ein paar Tage vorher schon eingeübt, und mir vollem Tank eine 1:21 Zeit hingelegt, aber leider funktionierte mein Setup dann mit dem vorgeschrieben Fahrzeug nicht, da ich den falschen endurance beim Training benutzte. Das Rennen startete ich dan als 22. was mich ja gar nicht störte, von hinten ein Rennen "aufrollen" hat ja auch was. Als dann in Kurve 3 der erste gröbere Crash passierte, konnte ich mich auch noch an ein paar beteiligten Autos vorbeischmuggeln wurde aber von einem anderen Fahrzeug ein paar Kurven weiter so doll in die Mauer bugsiert das mein Auto repariert werden musste. Wieder auf der Strecke nach der Box ließ ich die Führenden und jeden mit blauer Flagge passieren, konnte mich aber doch einmal nicht in Luft auflösen und wurde wieder von der Strecke geschubst, obwohl ich ordentlich Platz machte. Was solls, Auto wieder kaputt, ja und das wars halt mit dem Rennen. Ich gebe mir Mühe, niemandem im Weg zu sein, werde weiter an mir arbeiten und freue mich schon aufs nächste Event......
mfg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 21:59 #189322

Hallo in gebeugter Haltung und auf Kniehen.

Ja ja, ihr habt Recht, ich war der Depp gestern.
Zu spät gebremst, auf die Wiese geraten, nach links abgebogen, die Bremse wieder aufgemacht um die Kontrolle wieder zu bekommen,
den Herrn Yoda abgeräumt. Also in dieser Reihenfolge: SORRY MEISTER YODA; SORRY ALEX 22; SORRY AMROD TIWELE.
An Letzteren noch der Hinweis, dass ich sehr wohl vorher mindestens einmal Strecke und Fahrzeug teste. So auch gestern ca. 1 Stunde
vor Trainingsbeginn. Also Plakat gelesen / Hinweise vom Clown gelesen und Punkt für Punkt befolgt / auf die Strecke mit dem richtigen Fahrzeug
nen paar Runden gedreht, also alles OK bis zum Traininsbeginn. Danach hatte ich bis zum Start alles versucht, aber immer nur den mit den abge-
klebten Scheinwerfern auswählen. Auf einen anderen Server konnte ich mit dem richtigen joinen.?

in der Hoffnung, dass ihr mir nochmal verzeihen könnt,

keep racing
DT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 22:23 #189323

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 22:36 #189324

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hallo Dream,

Ich hab keine Ahnung was da gestern bei dir krumm war. Bin echt ratlos, auch im TS hatte niemand nen Lösungsansatz. Du warst in der korrekten Rennserie? Und benutzt das alternative Interface ausm Updater?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 23:05 #189325

Hallo White Clown,

ja ich hab alles nach deiner Anleitung befolgt. Merkwürdig war, dass ich die richtigen Fahrzeuge kurz auf nem anderen Server bringen konnte, stieg ich dann zum Event ein, konnte ich nur die normalen auswählen.
Aber danke nochmal für die Hinweise und fürs Kümmern allgemein. Ohne dich und die anderen Admins, würde ja kaum was laufen.

Grüße

DT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane @ Heartland Park Topeka 02 Dez 2014 23:12 #189326

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das Symptom klingt klar nach falscher Rennserie, finde ich... auf einem anderen Server (war kein Budenserver, oder?) wird automatisch die Rennserie gewechselt (All tracks and vehicles). Bei uns läuft seit einigen Monaten aber eine andere (all cars all tracks). Für letztere muss der Trick mit ISI_BABYFACTORY auf alle Fälle auch angewandt sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang