Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hinweise zu ChampCar@Detroit

Hinweise zu ChampCar@Detroit 23 Nov 2014 19:01 #189169

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi zusammen,

hier ein paar Hinweise für das morgige Rennen.

- Strecke und Autos sind nicht ganz einfach zu fahren, daher sollte man vorher ein wenig zusätzliches Training absolvieren.

- Wichtig ist, einen guten Rhythmus zu finden und keine Fehler zu machen. Reine Geschwindigkeit ist hier nicht unbedingt wichtig. Vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen, also nicht so reintrampeln, sonst dreht man sich weg. An vielen Stellen fahre ich mit Halbgas...

- Ich habe mein Rennsetup in die Setup-DB gestellt. Ihr könnt selber probieren, ob es etwas für Euch ist oder nicht.

- Im Rennen unbedingt Motorprogramm 1 fahren! Mit Motorprogramm 2 ist der Motor nach wenigen Runden hinüber, er hält auf keinen Fall das Rennen durch! Im Qualifying sollte man aber mit Motorprogramm 2 fahren, da es ca. eine Sekunde bringt.

- Im Rennen sollten die Red Sticker (Reifen) eigentlich halten. Es sollten eine 1-Stopp- oder eine 2-Stopp-Strategie sinnvoll sein (mein Setup ist für eine 1-Stopp-Strategie ausgelegt, bei 2 Stopp entsprechend weniger Sprit reinfüllen). Bei 2 Stopps könnte man auf die Renndistanz gesehen ca. 30 Sekunden schneller sein, man wird diese Zeit aber wahrscheinlich in der Box brauchen.


Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;).

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung bei diesem Motorsportleckerbissen. :)


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 23 Nov 2014 20:52 #189175

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Arzt Ihres Apothekers !;)

Hallo Jeal,
wer nicht selber ein Setup basteln möchte kann Dein hoch geladenes durchaus benutzen. Ich werde wohl nicht teilnehmen heute Abend. Nach 10 Testrunden haben mir schon die Augen weh getan. Was mir aufgefallen ist, die Hinterreifen werden außen wärmer als in der Mitte. Kann aber an meiner Fahrweise liegen. Optimal sollen 106° sein, vorn hatte ich 85° und hinten gerade mal mickrige 70°.
Also viel Spaß heute Abend.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 24 Nov 2014 16:56 #189191

hi,

wo finde ich das Set was du hochgeladen hast?

Gruß
Alex22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 24 Nov 2014 17:10 #189192

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Updater starten und dann auf SetupDB klicken.

Dann im Auswahlmenü nach Streckenname "Detroit" filtern und da isses. Um es in deine Installation zu bekommen dann im rechten Fenster "Detroit" auswählen, das Setup anklicken und dann die Pfeile in der Mitte nach rechts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 24 Nov 2014 17:12 #189193

Könnte man vielleicht einen "Trainingsserver" öffnen?
Hab keine Lust auf offline :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 24 Nov 2014 17:14 #189194

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Blade: auf Server 4 --> /callvote event Detroit


@Sause: komm, Sause, fahr mit! Die Reifen bekommst Du auf Temperatur, in dem Du ein wenig aufs Gas tritts. Bei mir sind es vorne ca. 120 und hinten ca. 105...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 24 Nov 2014 17:17 #189195

ok, danke:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 24 Nov 2014 17:21 #189196

jeal schrieb:
@Blade: auf Server 4 --> /callvote event Detroit



THX. Dachte bisher, das geht nur wenn die Strecke auch in der aktuellen Streckenauswahl vom Server ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 24 Nov 2014 17:42 #189197

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nee das geht schon seit fast 2 Jahren ;)

Hatten auch mal ne Übersicht mit den Vote-Befehlen aber die is irgendwie verschütt... :blush:

Jeal hatte letztens aber ne ExcelTabelle erarbeitet, in der die VoteBefehle alle aufgeführt sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 24 Nov 2014 19:29 #189201

WhiteClown schrieb:
Nee das geht schon seit fast 2 Jahren ;)

Hatten auch mal ne Übersicht mit den Vote-Befehlen aber die is irgendwie verschütt... :blush:

Ja das stimmt. Ich habe sogar noch ein Lesezeichen dafür, aber da landet man jetzt nur bei der allgemeinen Beschreibung. Liste hat sich verdünnisiert.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 25 Nov 2014 10:52 #189210

WhiteClown schrieb:
Updater starten und dann auf SetupDB klicken.

Dann im Auswahlmenü nach Streckenname "Detroit" filtern und da isses. Um es in deine Installation zu bekommen dann im rechten Fenster "Detroit" auswählen, das Setup anklicken und dann die Pfeile in der Mitte nach rechts.

Habe es gestern genau so gemacht. Sogar mehrfach. (habe das hier erst später gelesen)
Leider funktioniert es NICHT !!
Das Setup ist zwar im Updater im "richtigen" Ordner aber leider nicht in der Sim.:angry:

Gibt es noch etwas was man gesondert beachten muss?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 25 Nov 2014 13:48 #189221

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Grabbor schrieb:

Gibt es noch etwas was man gesondert beachten muss?

Offline im richtigen Ordner Speichern und diesen im Spiel dann anklicken. Dann "All vehicles" anklicken. Dann sollten alle Setups in diesem Ordner zu sehen sein.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 25 Nov 2014 17:01 #189228

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Grabbor schrieb:
WhiteClown schrieb:
Updater starten und dann auf SetupDB klicken.

Dann im Auswahlmenü nach Streckenname "Detroit" filtern und da isses. Um es in deine Installation zu bekommen dann im rechten Fenster "Detroit" auswählen, das Setup anklicken und dann die Pfeile in der Mitte nach rechts.

Habe es gestern genau so gemacht. Sogar mehrfach. (habe das hier erst später gelesen)
Leider funktioniert es NICHT !!
Das Setup ist zwar im Updater im "richtigen" Ordner aber leider nicht in der Sim.:angry:

Gibt es noch etwas was man gesondert beachten muss?

Eigentlich nicht, bei mir hat es ohne Probleme geklappt, bin auch mit Jeals Setup gefahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hinweise zu ChampCar@Detroit 25 Nov 2014 18:23 #189229

Ja Sebbl, ich habs versuchsweise mit einem deiner Setups versucht und siehe da, erst im Updater das Setup "rüberschieben" DANN rF starten und es klappt.

Aber trotzdem sind die Setups von Jeal immernoch nicht in der Sim obwohl sie im Updater in meinem Profil vorhanden sind. hmmmm Strange.:side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang