Hi zusammen,
hier ein paar Hinweise für das morgige Rennen.
- Strecke und Autos sind nicht ganz einfach zu fahren, daher sollte man vorher ein wenig zusätzliches Training absolvieren.
- Wichtig ist, einen guten Rhythmus zu finden und keine Fehler zu machen. Reine Geschwindigkeit ist hier nicht unbedingt wichtig. Vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen, also nicht so reintrampeln, sonst dreht man sich weg. An vielen Stellen fahre ich mit Halbgas...
- Ich habe mein Rennsetup in die Setup-DB gestellt. Ihr könnt selber probieren, ob es etwas für Euch ist oder nicht.
-
Im Rennen unbedingt Motorprogramm 1 fahren! Mit Motorprogramm 2 ist der Motor nach wenigen Runden hinüber, er hält auf keinen Fall das Rennen durch! Im Qualifying sollte man aber mit Motorprogramm 2 fahren, da es ca. eine Sekunde bringt.
- Im Rennen sollten die Red Sticker (Reifen) eigentlich halten. Es sollten eine 1-Stopp- oder eine 2-Stopp-Strategie sinnvoll sein (mein Setup ist für eine 1-Stopp-Strategie ausgelegt, bei 2 Stopp entsprechend weniger Sprit reinfüllen). Bei 2 Stopps könnte man auf die Renndistanz gesehen ca. 30 Sekunden schneller sein, man wird diese Zeit aber wahrscheinlich in der Box brauchen.
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung bei diesem Motorsportleckerbissen.
Viele Grüße
Jeal