Ja, war ein cooles Event. Die Teilnehmerzahl war zwar sehr niedrig, aber dafür äußerst konstant! Es waren eigentlich durchgängig etwa 15 Leute auf dem Server. Und viele davon, die mehr oder weniger die gesamte Zeit da waren.
In den ersten zwei Sessions dachte ich ja noch "oha, das kann ja was werden". Die Strecke war doch anspruchsvoller als gedacht, insbesondere durch die Unebenheiten, die bei der Corvette oft dann auch im 4. Gang noch zum Traktionsverlust führten.
Überhaupt waren die Unterschiede der Fahrzeuge recht interessant... es waren ja viele Astons dabei, die wahnsinnig stark auf Bremse und im ersten Moment beim Rausbeschleunigen waren. Dafür ging auf der Gerade nix. Mit der Corvette war das ziemlich exakt das Gegenteil.
Mit einigen Stunden in den Knochen war das dann echt nicht einfach die Konzentration oben zu halten... haben sich dann auch einige Fehler eingeschlichen.
Aber was wirklich angenehm war: In den Quali-Sessions konnte man prima einhändig fahren. 5. Gang rein
und dann ganz entspannt Runden gedreht und man hat trotzdem nicht wirklich Runden in der Gesamtwertung verloren. Insofern dann doch irgendwo ein angenehmes Langstreckenfahrzeug.
Hätte ich früher gemerkt, dass sich die Vette mit harten Reifen auf der Hinterachse nochmals deutlich fahrbarer verhält, hätte ich in den Sessions vorm 2,5h Rennen auch nicht so kämpfen müssen, insbesondere gegen Sessionende...
Das 2,5h Rennen war dann auch so ein Highlight, ich glaube alle hinter mir sind im ersten Stint verzweifelt.
Ich wusste ja wie problematisch sich die Reifen entwickeln und da ich dachte, dass alle auf 2 Stop fahren, war dann für min. 50 Minuten Reifen schonen angesagt. Da waren im ersten Stint einige ne ganze Ecke schneller als ich unterwegs, aber bei fehlerfreiem Fahren kommt man da an dem Ami-Dampfhammer echt kaum vorbei...
Wenn es am Ende sogar zum Gesamtsieg gereicht hat, umso schöner, wobei da wohl die händische Auszählung abzuwarten ist. Vielleicht sind bei Merlin ja auch ein paar Runden abhanden gekommen.
So oder so war es im TS wieder äußerst lustig, da waren ja doch die gesamte Zeit immer genug Leute anwesend, dass man spaßige Unterhaltungen haben konnte.