..die zu belegende Funktion heißt "Rear Flap"
Mir war bis gestern, als ich mal ein wenig mehr testete, gar nicht klar, dass es bei der FR 3.5 ein DRS gibt. Ich sah dann auch das es anders zu funktionieren scheint, statt "aufklappen" wird der Flügel "zugemacht".
Wie ich mir nun in der Wikipedia angelesen habe, ist die Funktionsweise etwas anders als bei der F1 und DTM, durch das zuklappen wird ein "Luftstau" erzeugt der den Heckflügel funktionslos macht. Es ist in der realen Serie wohl auch so, dass es keine DRS-Zonen gibt, sondern das DRS zeitlich begrenzt aber über die ganze Strecke genutzt werden kann.
Auf der Strecke "Austin" ist die Funktion allerdings an die DRS-Zonen gekoppelt. Die Frage ob es genutzt werden wird, kann sicher nur ein Admin beantworten, aber nach meiner Erfahrung kann das genutzt werden, was zur Verfügung steht, alles andere würde ja Kontrollen erfordern die sicher nicht gewünscht sind. (die würden ja auch zusätzlichen Aufwand bedeuten und vor allem den Charakter der für jeden offenen Events verändern)
Ein paar weitere interessante Infos und auch drei Setups zur FR 3.5 2014 sind auf der ISI Seite zu finden ->
rfactor.net/web/rf2/cars/formula-renault-3-5-world-series-car/
Da würde ich in Bezug auf das DRS noch die Verfügbarkeit von drei Modi erwähnen die man bei der Auswahl des Fahrzeugs wählen kann:
HDF = High Downforce (standard) -> full DRS
MDF = mid Downforce -> low DRS effect
LDF = Low Donwforce -> no DRS effect
Hier vielleicht noch die Frage ob es dazu einer weiteren Definition/Einschränkung bzgl. des Events bedarf? Wobei ich auch hier davon ausgehen würde, dass der Standard, also HDF genutzt werden kann.