Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RF2 Afterrace Camaro GT3 @ Sebring 12Hours

RF2 Afterrace Camaro GT3 @ Sebring 12Hours 04 Okt 2014 00:17 #188554

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1

Rennen 2

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Afterrace Camaro GT3 @ Sebring 12Hours 04 Okt 2014 10:08 #188564

Erstes Rennen fand ich richtig gut. Bin am blitzboten stellenweise so dicht dran gewesen das ich durch seine Heckscheibe gucken musste um zu sehen wie der Streckenverlauf weiter geht :silly:

Mir ist kurz vor dem ersten Rennen eingefallen das Rennen mit nem Vollen Tank zu fahren, um mehr Gewicht hinten und somit mehr Grip hatte um besser heraus zu beschleunigen.

Im zweiten rennen bin ich mit nem 200grad heißen Motor rumgefahren... kennt da jemand den mod entwickler? Müsste man mal melden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Afterrace Camaro GT3 @ Sebring 12Hours 04 Okt 2014 10:54 #188565

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja, auch bei mir war es stellenweise extrem eng, was mit den dicken Dampfschiffen schon was heissen will. Hatte schöne Kämpfe mit Mr.Stone und alibaba hätt ich im 1.Rennen fast noch bekommen ,wenn ich die Bremse nicht zu hart getreten hätte. Ist mir übrigens mehrmals passiert, da ist RFactor 2 sehr empfindlich.

Das Rennevent gestern war mal wieder sowas von Try and Error, gerade die beiden kurzen Rennen...

Das Problem das bei Neustart des Wochenendes für Rennen 2 der Grip nicht mehr da ist war uns bekannt und so konnten wir nur versuchen das WarmUp etwas zu verlängern damit wenigstens etwas Gummi auf den Kurs kommt.

Dann die Aussentemperatur, im Rennen 1 teilweise 45 Grad Celsius und steigend. Deshalb auch die Probleme mit den Motoren, das liegt wohl nicht am Fahrzeug. Rolf sagte das ISI das Wetter erstmal nicht weiter entwickelt, deshalb war es wohl auch schwer die Aussentemp runterzudrehen ohne in irgendwas anderes einzugreifen.

Aber ich denke es war mal ne Abwechslung und schlecht war das mit den beiden Sprintrennen nicht.

Morgen würd ich dann was für nächsten Freitag 19U planen. Vielleicht hat jemand ne Idee oder ne Kombination auf die er Lust hat, dann nur her damit. Deadline so bis morgen Mittag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Afterrace Camaro GT3 @ Sebring 12Hours 04 Okt 2014 21:29 #188592

WhiteClown schrieb:
das ISI das Wetter erstmal nicht weiter entwickelt, deshalb war es wohl auch schwer die Aussentemp runterzudrehen ohne in irgendwas anderes einzugreifen.

naja, Sebring ist eine recht "alte Strecke", was rF2 angeht und als sie gebaut wurde, hat das mit den presets noch nicht so funktioniert. Damals haben 45 Grad auch noch nichts ausgemacht, im aktuellen status von rF2 merkt man das halt. Die Temperatur zu ändern ist ein Kinderspiel und funktioniert top, inzwischen gibt es doch sogar live-Wetter und auch "historisches" Wetter per plugin.
Den Gummi für die Strecken kann man auch speichern, neu laden, autospeichern und so weiter und so fort....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Afterrace Camaro GT3 @ Sebring 12Hours 04 Okt 2014 22:52 #188593

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Beim ersten Rennen war die Einstellung bezüglich des Wetters auf "Scripted". Vor dem zweiten Rennen die Einstellung des Wetters zu ändern war mir zu riskant da bei verschiedenen Strecken die Weather Type Einstellungen keinen Grip auf der Strecke produziert siehe (DTM-Nürburgring).Da auch keine Erfahrung mit dem Build 860 vorhanden war wurde einfach auf Nummer sicher gegangen und das WU verlängert um Grip zu erzeugen.
Den Einsatz weiterer Plug-ins macht keinen sinn, da unsere eigenen Plug-ins zur zeit nicht auf die Build 860 anwendbar sind.

Wir forschen weiter an rF2!
Gruß Rolf
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Afterrace Camaro GT3 @ Sebring 12Hours 05 Okt 2014 09:09 #188595

  • amrod
  • amrods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
..zum Rennen selbst: War wiklich nicht so einfach mit dem Camaro, hatte auch einige Trainingsrunden gedreht, aber so kleine Fehler schleichen sich dann doch schnell ein, aber zweimal durchgekommen, passt schon.

Das mit den zwei kurzen Rennen finde ich ganz gut, gerade für die die doch eher mal nen Fehler einbauen, bleibt so die Möglichkeit es noch einmal zu versuchen.

Zu den angefragten Ideen habe gerade mal ein wenig durch die Mods gesehen und habe zwei Vorschläge:

Zum einen ein Open Wheeler Event, haben wir ja schon für rf1 anstehen und da kann das Formula Rim gleich draufbleiben und gibt vielleicht auch Synergieeffekte beim Trainieren.

Mod: FR3.5_2014 (Formular Renault 3.5)
Strecke: Austin 2013

Rundenzeit von 107% AI = 1:52
also so 2x13 Runden (ca. 2x25min)

Oder falls es doch kein Open Wheeler werden soll:

Mod: Megane Trophy
Strecke: Orchad Lake (schön "runde" Strecke mit Oval-Anteil)

Rundenzeit von 107% AI = 1:22
also so 2x18 Runden (ca. 2x25min)


Habe jetzt nur mal geschaut was so passen könnte, ohne es ausführlich zu testen bzgl. Boxenplätze und Gripentwicklung)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Afterrace Camaro GT3 @ Sebring 12Hours 05 Okt 2014 10:36 #188596

Urlaub mit dem Nissan GTR in Monaco machen ^.^

hgnm.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Afterrace Camaro GT3 @ Sebring 12Hours 05 Okt 2014 15:36 #188597

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Jut, Megane hatten wir ja erst und GTR in Monaco heben wir uns mal für später auf.

Dann also die Renault-Formelautos auf Austin ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang