Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBTC @ Brands Hatch GP

Afterrace BBTC @ Brands Hatch GP 26 Sep 2014 21:10 #188488

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 3


Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Brands Hatch GP 27 Sep 2014 11:09 #188491

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...Mann, Mann, Mann, das war ja wieder mal bitter :(. Da führst Du das ganze Rennen lang und 3 Runden vor Schluss (ein leichter Verbremser in Kurve 2) und schon bist Du der erste Verlierer. :(

@Dobbie: siehst Du, jetzt habe ich auch etwas zum Ärgern...

Habe das ganze Rennen lang versucht, nicht zu hart zu pushen und die Reifen nicht zu überlasten. Außerdem fahre ich als Führender ein wenig vorsichtiger, um keinen Fehler zu machen. In der Box habe ich Sebbl gegenüber 6 sek. verloren, was wahrscheinlich an einer zu vorsichtigen Einfahrt lag.

Tja. That's racing...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Brands Hatch GP 27 Sep 2014 11:46 #188496

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Och Alfred, was soll ich denn sagen. :S

Ich war vor dem Rennen im TS und erstaunt über die Unbekümmertheit des sehr netten "Meister Yoda", der mir den Abend trotzdem angenehm gemacht hat. "Hauptsache nicht letzter werden" war sein Vorsatz, den er leider so nicht umsetzen konnte, dafür aber ich. :blush: Immerhin sind wir aber angekommen.

Die Strecke mit dem Auto war mir ein Graus. Es gibt keine Kurve für die ich die richtige Technik gefunden habe um den Anschluss zu halten. Wenn ich versucht habe da wie viele "durchzudriften" war ich zu schnell und kam nach außen und eine Runde später zu langsam und zu weit innen. Beim Öffnen der Lenkung ging es dann wieder nach außen oder ich hab´s mal wieder ganz verloren. Ohne vier Tage Training ging hier gar nix. So reihten sich Dreher an Ausrutscher an Einschläge und dazu noch das Speeding bei der Einfahrt (jaja Sebbl, wir hatten noch drüber gesprochen, :unsure: , aber ich war von 80km/h ausgegangen :blink: ) und so war ich dann extrem bemüht, gute Miene zum schlechten Spiel zu machen und wie Meister Yoda die Fasson zu behalten.

Anschließend haben wir gemeinsam versucht die drei bis fünf Sekunden Rückstand in Hockenheim wettzumachen - auch daran sind wir gescheitert. :laugh: Aber trotzdem Danke Yoda für den unterhaltsamen Abend!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Brands Hatch GP 27 Sep 2014 12:04 #188499

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, das Ende war glücklich für mich.

In Training und Quali war ich sehr unzufrieden mit dem Setup, da war das Auto wirklich schwierig zu fahren. Im Warmup hab ich dann noch was geändert am Setup, das hat es deutlich angenehmer gemacht, wobei an manchen Ecken gerade beim Runterschalten Vorsicht geboten war.

In der ersten Runde konnte ich mich von P5 aus direkt hinter Jeal hängen, was mich überrascht hat, weil ich auf noch nicht warmen Reifen meist eher Probleme habe.

Konnte dann in etwa dran bleiben, bis ich mich irgendwann in Kurve 1 beim Anbremsen und Runterschalten vertan hab und dann falschrum im Kies stand. Gott sei dank ist bei der neuen Brands Hatch-Version der Kies nicht mehr so böse...

Bin dann lange draußen geblieben, weil ich Angst hatte im Pulk wieder aus der Box zu kommen, das hat auch ein bisschen was gebracht glaube ich. Standzeit selbst waren 11 oder 12 Sekunden für den Komplettservice.

Konnte mich im Anschluss Stück für Stück an Jeal ranrobben und dann von seinem Fehler profitieren.

In der letzten Runde hätte ich die Karre dann beinahe noch weggeschmissen, sodass Jeal sogar innen neben mir war, dann aber auch fair noch Platz zum Überleben gelassen hat. Der Puls ging in der Szene trotzdem nochmal ziemlich hoch. :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Brands Hatch GP 27 Sep 2014 17:50 #188503

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Dobbie schrieb:
"...Wenn ich versucht habe da wie viele durchzudriften" war ich zu schnell..."
Du solltest auch nicht driften, denn dadurch verlierst Du die Haftung und wirst langsamer. :ohmy: Langsamer fahren (und dafür mit guten Bodenkontakt) ist mit diesen Autos (und den meisten anderen auch) schneller! :silly:
"...Anschließend haben wir gemeinsam versucht die drei bis fünf Sekunden Rückstand in Hockenheim wettzumachen..."
Hockenheim ist eine schöne Strecke, aber leider kann man dort so oft und weit neben der Strecke fahren, dass allein dadurch schon 3-5 sek. drin sind. Es muss also nicht an Euch liegen... ;)



Sebbl schrieb:
"...sodass Jeal sogar innen neben mir war, dann aber auch fair noch Platz zum Überleben gelassen hat."
Das sollte ja wohl selbstverständlich sein (zumindest habe ich mich darum bemüht); ich bin ja auch nicht Lewis Hamilton.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang