Das wäre wohl auch für mich die bessere Alternative gewesen. Wenn sich Langsamkeit, Unvermögen und Doofheit treffen dann bin ich mal wieder nicht weit weg.
Nach umfangreicher Arbeit habe ich mich mit der Strecke doch noch einigermaßen anfreunden können. Gestern erst habe ich mich um den Sprit gekümmert und bin bei 8100rpm auf 3.7l pro Runde gekommen. Für zwei Stints wäre das zu viel gewesen und ich habe auf drei Füllungen a 71 Liter gesetzt. Im Verlaufe des Trainings habe ich dann probiert, mit weniger Drehzahl so hinzukommen, dass ich mit einem Stopp auskomme. Ich weiß schon nicht mehr ob es bei 7700 oder 7400 geklappt hat... Letztlich hat aber das Hirn wieder gefehlt um daran zu denken, den Sprit wieder auf Zweistint-Variante zu stellen und so startete ich also mit 3x71l in das Rennen.
Reifenwechseln hatte ich natürlich wieder nicht vorgesehen, aber das Projekt war so schon zum Scheitern verurteilt, denn trotz weniger Sprit konnte ich mangels Leistung und dem 2. Stopp keinen Vorteil finden. Den Berg rauf ging es natürlich damit schlechter.
P7 war ja noch ganz okay, aber den Start musste ich aufgrund der Enge und eines späten Starts vom Stabi sehr konservativ angehen und bin einfach hinter ihm geblieben, um niemanden links oder rechts abzuräumen.
Im Mittelfeld ging es dann weiter und der Rest ist schnell erzählt. Es gab gefühlt jede Runde was anderes auf der Strecke, -Dreher, Überrundete oder Druck von hinten. Einen richtigen Rhythmus habe ich irgendwie nicht gefunden und wie üblich den einen oder anderen Dreher fabriziert. Auf 10 liegend habe ich nach meinem 2. Stopp drauf spekuliert Sausi noch einzuholen, davon ausgehend, dass auch er noch einen 2. Stopp machen würde. Diese Überlegung hatte sich erledigt, als ich mir dann unbedrängt in einem Dreher die Front abgefahren hatte und ohne weiteren Stopp eine Weiterfahrt nicht möglich war.
Ausgerechnet in einem Rennen wo es wegen den dünnen Teilnehmerfeldes auf die Platzierung ankam hab ich es selber weggeworfen. Um so ärgerlicher im Hinblick auf die Gesamtwertung, wo ich gefühlt alle Rennen vor Sausi ins Ziel kam und nun uneinholbar einen Punkt hinter ihm liege. Aber wer zur richtigen Zeit richtig handelt und weniger Fehler macht, hat es letztlich auch verdient.
Nachdem der Abend mit den Jungs im TS noch lustig war, überwog später wieder deutlich der Ärger, denn das war absolut unnötig.
Naja, ich werde versuchen die Serie mal defensiv und ohne Fehler zu Ende zu bringen und werde mir heimlich die Auswertung von Lamor ansehen. Und jetzt gleich gehe ich Bürger ärgern.