Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring

Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 19 Sep 2014 23:58 #188423

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2
Server 3


Grüße
Sebbl

Aktueller Gesamtstand
(Streichresultate werden erst nach dem letzten Rennen berücksichtigt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 20 Sep 2014 00:11 #188424

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Schönes, unglaublich anstrengendes Rennen.

Dachte Zandvoort wäre in dieser Serie das Forderndste, aber Sachsenring war mindestens ebenbürtig. Fast kein Überholmöglichkeiten, enger Kurs, viele Teilnehmer... dafür lief es überraschend gut.

Hab im 1.Stint zuviel Sprit verbraucht, wolte eigtl auf 2 Stopp gehen. Aber als ich dann sah wieviele Leute versuchen mit 1 durchzufahren sparte ich ich im 2. Stint auch. Bin die letzten 12 Runden extrem untertourig unterwegs gewesen ,teilweise fast ne ganze Runde im 5. Gang. Trotzdem hätte es wohl nicht gelangt, da kam mir entgegen das sich alibaba noch drehte und ich somit den Führenden noch vorbei lassen konnte. Das brachte mir zwar ne Rennrunde weniger, dafür aber die sichere Zielankunft.

Schlussendlich zählt ja das.

Zum Kollegen Stabilizator nur soviel: Ich hab keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, ich fand die Aktion zu hart weil du mir da vorm "Überholen" erstmal in die Seite fährst, ich damit nicht richtig einlenken kann und du dir so Platz schaffst. Andere Meinungen kann man haben, beim GT Sport gehört für mich so ein Rumgeschubse nich dazu. Bei Tourenwagen ist das vllt was anderes.
Trotzdem häufen sich solche Aktionen leider bei dir, ich erinnere an das Nürburgring-Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 20 Sep 2014 00:43 #188426

erstmal gutes rennen
1kurve schubser von hinten auto gelb dann 2 sektor 2 schubser in die wiese, dann der kampf mit whiteclown war echt schwer das war gutes defence fahren dann passiert sowas wir haben uns oft berührt aber nur leicht, war doch geil hast mir sehr viel zeit gestohlen, überholmanöver war gehtso habe dich etwas setlich nach aussen geschoben aber du hast echt agressiv geblockt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 20 Sep 2014 11:41 #188429

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ist absolut nicht meine Strecke und nach ein paar Versuchen im Vorfeld entschied ich mich, auf der Couch zu bleiben (war auch eine harte Woche...).

Die Strecke finde ich zu holperig und die Kurven alle zu unrund und für diese Autos nicht geeignet.

Die wäre höchstens was für die Lupos (werde ich vielleicht mal vorschlagen).


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 20 Sep 2014 12:23 #188430

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Das wäre wohl auch für mich die bessere Alternative gewesen. Wenn sich Langsamkeit, Unvermögen und Doofheit treffen dann bin ich mal wieder nicht weit weg.

Nach umfangreicher Arbeit habe ich mich mit der Strecke doch noch einigermaßen anfreunden können. Gestern erst habe ich mich um den Sprit gekümmert und bin bei 8100rpm auf 3.7l pro Runde gekommen. Für zwei Stints wäre das zu viel gewesen und ich habe auf drei Füllungen a 71 Liter gesetzt. Im Verlaufe des Trainings habe ich dann probiert, mit weniger Drehzahl so hinzukommen, dass ich mit einem Stopp auskomme. Ich weiß schon nicht mehr ob es bei 7700 oder 7400 geklappt hat... Letztlich hat aber das Hirn wieder gefehlt um daran zu denken, den Sprit wieder auf Zweistint-Variante zu stellen und so startete ich also mit 3x71l in das Rennen. :S
Reifenwechseln hatte ich natürlich wieder nicht vorgesehen, aber das Projekt war so schon zum Scheitern verurteilt, denn trotz weniger Sprit konnte ich mangels Leistung und dem 2. Stopp keinen Vorteil finden. Den Berg rauf ging es natürlich damit schlechter.

P7 war ja noch ganz okay, aber den Start musste ich aufgrund der Enge und eines späten Starts vom Stabi sehr konservativ angehen und bin einfach hinter ihm geblieben, um niemanden links oder rechts abzuräumen.
Im Mittelfeld ging es dann weiter und der Rest ist schnell erzählt. Es gab gefühlt jede Runde was anderes auf der Strecke, -Dreher, Überrundete oder Druck von hinten. Einen richtigen Rhythmus habe ich irgendwie nicht gefunden und wie üblich den einen oder anderen Dreher fabriziert. Auf 10 liegend habe ich nach meinem 2. Stopp drauf spekuliert Sausi noch einzuholen, davon ausgehend, dass auch er noch einen 2. Stopp machen würde. Diese Überlegung hatte sich erledigt, als ich mir dann unbedrängt in einem Dreher die Front abgefahren hatte und ohne weiteren Stopp eine Weiterfahrt nicht möglich war.
Ausgerechnet in einem Rennen wo es wegen den dünnen Teilnehmerfeldes auf die Platzierung ankam hab ich es selber weggeworfen. Um so ärgerlicher im Hinblick auf die Gesamtwertung, wo ich gefühlt alle Rennen vor Sausi ins Ziel kam und nun uneinholbar einen Punkt hinter ihm liege. Aber wer zur richtigen Zeit richtig handelt und weniger Fehler macht, hat es letztlich auch verdient.
Nachdem der Abend mit den Jungs im TS noch lustig war, überwog später wieder deutlich der Ärger, denn das war absolut unnötig.

Naja, ich werde versuchen die Serie mal defensiv und ohne Fehler zu Ende zu bringen und werde mir heimlich die Auswertung von Lamor ansehen. Und jetzt gleich gehe ich Bürger ärgern. :P
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 20 Sep 2014 18:20 #188436

Hi,
Mensch Dobbie, gräme Dich nicht. Kann ja nicht immer nach Plan laufen. Als ich gesehen habe, dass Du so viel hinter mir liegst konnte ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen.:) Ist nicht so, dass ich schadenfroh bin.;) Meiner einer hatte auch nen Plan, da der Sprit mit einmal Tanken nicht reichen würde habe ich einen kleinen Tankstopp zusätzlich eingeplant, da ich mich schon ein paarmal angemeiert habe und warten durfte, bis der Tank voll ist. Man merke, auch mit 70 ist man noch lernfâhig. Aber ich hatte ca. 5 Runden Sebbl im Nacken. Irgendwann hat er Stefan vor geschickt, und dann bin ich in der letzten Kurve mit zwei Rädern aufs Gras gekommen und schwubbs waren sie weg. Erstaunlicher Weise wurde die Kreativitât von rFactors Kollisionsabfrage nicht bemüht.B) Reifenwechsel habe ich ausgelassen, da nach knapp der halben Rennlänge noch alles tutti war. Lustiger Weise war kurz darauf der rechte Vorderreifen gelb und ich dachte,"na Mahlzeit". Aber das erstaunliche war, das er bis zum Ende durchhielt. Ich habe mich etwas über zu überrundende Fahrer geärgert. Ob sie gedacht haben, das kann nicht sein oder ähnlich. Statt einfach mal vom Gas zu gehen wird die Spur gewechselt oder man muss an den unmöglichsten Stellen sehen wie man vorbei kommt. Was Jeal zu der Strecke schreibt kann so ich nicht finden, aber dass fast jede Kurve hängt bzw. man den Eindruck, hat mir Probleme gemacht, weil man denkt dass sie schneller seien. Aber da war ich wohl nicht der einzige

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 20 Sep 2014 18:57 #188437

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Sausewind schrieb:
Aber ich hatte ca. 5 Runden Sebbl im Nacken.

Na, das waren meinem Gefühl nach eher 15 Runden. :laugh:

Hatte leider einmal in der letzten Kurve innen den Curb mitgenommen und mich prompt gedreht. Stefan hat dann - wahrscheinlich weil ich da so rumstand - exakt das gleiche Kunststück vollbracht. Hatte mich als Auslöser gefühlt und gewartet, das hat uns beide ca. 10 Plätze zurückgeworfen und viel Zeit gekostet.:ohmy:

Dann kamen die Runden hinter Sause. In den Kurven war ich zwar schneller, aber da überholt es sich so schlecht. :laugh: Start/Ziel war wohl die beste Überholmöglichkeit, aber gerade den Berg hoch hat man die Kilos richtig gemerkt. Das gute war: Bergab auf der Gegengeraden schoben die Kilos dann auch gut bergab. Das war gut, zumindest bis zum Bremspunkt. :laugh: 2x war ich dann an Sause vorbei, einmal hatte dann BoneHead Probleme und einmal hab ich mich aus eigener Kraft schön weggedreht, sodass ich wieder dahinter hing. :laugh: Immerhin konnte ich hinter Sause gut Sprit sparen, sodass die 1-Stop-Strategie aufging.

Für Danilo hat's dann leider nicht mehr gereicht. Vom Speed her hätte es wohl reichen können, der Z4 ging richtig gut auf der Strecke, mit Ausnahme der letzten Kurve.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 20 Sep 2014 21:39 #188439

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Als ich das erste Mal die Strecke gefahren bin hab ich gedacht: "oh oh das geht ja mal gar nicht", dann, nach ein paar Trainingseinheiten und ein bissl setup- schrauben dacht ich naja, geht vielleicht doch. Und jetzt ist Sachsenring GP eine meiner Lieblingsstrecken. Das Rennen selbst war mal wieder sehr spannend. Am Start nicht so richtig vom Fleck gekommen, hatte ich gleich mal drei Plätze eingebüßt, die ich aber gleich in der ersten Runde zurückererben:dry: konnte. Dann in den folgenden Runden gab es ein schönes Duell mit TFR Levi der die gleiche pace hatte wie ich, da ging es immer etwas hin und her in der Platzierung. Und dann hat Dobbie von hinten ständig Druck gemacht wo ich alle Fahrkünste aufbieten mußte um geradeso vorne zu bleiben. Er hat sich dann aber leider irgendwann weggedreht.
Bei den McLaren- Piloten habe ich immer gedacht: "Übersteuern versus Untersteuern- wer wird wohl gewinnen?".
Pasc und Bonehead und wer sonst noch das Fahrzeug( edit: McLaren) gewählt hatte- alle waren schnell unterwegs, hatten aber enorm mit der Instabilität zu kämpfen.
Beim Boxenstop hab ich noch einen Platz an White Clown verloren, dessen Boxencrew anscheinend etwas deftiger gefrühstückt hatte- 4sec. schneller ist schon ne Hausnummer.
Sehr schöne Aktion übrigens in Runde 35 Turn 1 als TheBonehead einen Überholversuch innen ansetzt und mir aber auf der Außenbahn genügend Platz zum Konter läßt und wir Turn1 und 2 nebeneinander fahren. Ganz großes Kino. Das verstehe ich unter Budengeist:) .
Gegen Ende des Rennens ließ dann die Konzentration etwas nach und es gab ein Mißverständnis mit einem Überrundeten, der zuerst die Ideallinie frei machte und kurz vor der Kurve die Spur wechselte und ich dachte ich kann innen noch durchschlüpfen. Bin dann hart auf die Curbs und ins Kiesbett abgeflogen. Zum Glück nichts kaputt und keinen Platz eingebüßt aber der Sprit den ich bei der Aktion zusätzlich verbraten mußte:ohmy: ...
Direkt auf der Ziellinie war der Tank leer und Sausewind schon in Schlagdistanz B) . S'hat sich grad noch ausgegangen wie der gemeine Österreicher sagen würde.

In diesem Sinne...see you on track:)
.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 20 Sep 2014 23:35 #188440

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Doch Horst, das nervt mich sehr! Weil ich tun kann was ich will, aber es ist immer das selbe. Habe eben entgegen jeder Absicht das Video angesehen und festgestellt, was sich jeder ans Cockpit pinnen kann: mach Dich im Spiegel breiter, und der Dobbie patzt. Einmal Pasc, einmal Sebbl und ich glaube gleich zweimal Benni"Bonehead". Wenn ich bestimmte Leute im Spiegel näher kommen sehe verliere ich Ruhe und Ordnung. Ich weiß dass ich mit normalen Mitteln nicht dagegen halten kann und versuche dann eine Schippe draufzulegen um mich ein wenig länger zu wehren. Da das aber schnell über 100% liegt, ist der Grenzbereich schnell überschritten. Und die Disziplin ist scheinbar nicht groß genug um drauf zu scheißen und einfach den Stiefel bei 98% und 2sek. Defizit pro Runde weiter zu fahren. :angry:
Vielleicht dope ich in Hockenheim mit Baldrian...
Die Runden ohne Bedrängnis liefen ja gar nicht sooo schlecht und der letzte Dreher war dann auch nur noch eine Folge der Frustration.

Sicherlich keine gute Eigenwerbung, aber auch kein Grund für aufmunternde Worte, und Häme hätte ich schon verdient. Für mich gehört die Selbstreflexion dazu und ich finde immer Fehler. Stellt sich nur die Frage: lohnt die Investition für Hockenheim, oder teste ich besser gar nicht und lasse es einfach auf mich zukommen??? Wenn es wieder schief geht, ist es wenigstens um die Zeit nicht schade. Mal sehen wie viel Zeit ist...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 21 Sep 2014 13:23 #188441

ich hatte einen Bug. Bei dem Boxenstopp, ich konnte kein rotes Rechteck sehen, also ich habe es nicht geschafft nachzutanken. Leider musste ich aussteigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 22 Sep 2014 21:43 #188466

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Die Weisheit in Person (Meister_Yoda) hat mich dankenswerterweise auf die falsche Sortierung der Liste hingewiesen.

Ist jetzt behoben, ggf. einmal Strg+F5 drücken. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Sachsenring 22 Sep 2014 22:41 #188468

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
So ganz off Topic muß ich mal loswerden, das mir das letzte Plakat zu den BBB GT Masters außerordentlich gut gefällt:) . Die Raumaufteilung und das Spiel mit Licht und Schatten kann man fast schon klassisch nennen. Die leichte Unschärfe der Fahrzeuge, die fast überhaupt nicht vorhandenen Farben kombiniert mit dem recht strengen Textfeld, das trotzdem mit großer Leichtigkeit über allem schwebt - "breathtaking". Vielen Dank an den Macher. Da merkt man das sich jemand richtig Mühe gegeben hat( oder so professionell ist, das er sowas locker aus dem Ärmel schüttelt). However, solche Highlights machen unsere Homepage schöner und deswegen find ich das super.

Grüße, Euer ali
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang