Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Endurance LMP2 @ Estoril 88

Afterrace Endurance LMP2 @ Estoril 88 15 Sep 2014 21:51 #188369

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Endurance LMP2 @ Estoril 88 16 Sep 2014 00:11 #188370

Hallo,
die sind alle noch fertig uff de Reifen, sonst hätte schon mal jemand Laut gegeben. Eigentlich wollte ich kein Wasser mehr an meinen Körper lassen, aber kleine Wäsche war unumgänglich. Und Unterhemd war etwas durchnässt. Dafür, dass ich eigentlich garnicht teilnehmen wollte ist es ganz gut gelaufen. Es wäre sogar ein 7ter Platz drin gewesen, aber ich habe ca. 5 Sekunden verschenkt als FoxMulder seinem Motor den Todestoß gegeben hat. Ich habe das nicht bemerkt und ihn etwas getroffen als er langsamer wurde. Ich wollte warten, aber dann kam seine Meldung "kaputt". Aber was soll es. Es gab eine Menge Gefechte, die einen zwar gefordert haben, aber das gehört ja wohl zum Buttergeschäft.:)

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Endurance LMP2 @ Estoril 88 16 Sep 2014 16:07 #188371

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So, etwas verspätet mein Renngeschehen.

Mit P10 in der Quali war ich eigentlich etwas enttäuscht, wäre gern auf 7 oder 8 gestanden. Aber mehr war irgendwie auf die 1 Runde nicht drin, zumal ich auch noch Zeit zum Reifentest haben wollte, war doch mein Training davon geprägt Flügeleinstellungen zu testen und mit dem Motorprogramm zu spielen.

Ich sagte mir dann zu Rennstart "Sekt oder Selters" und zog die Supersoft drauf, gepaart mit Motorprog 2. Hatte vorher getestet das ein Reifenwechsel 18 sek dauert, und ich schon mit den mittleren Reifen ca 1,5 sek je Runde lansamer war als mit den Supersoft. Also setzte ich alles auf eine Karte und hoffte das der Gummi bis zur Hälfte reicht. Als ich dann so in Runde 15 oder 16 angekommen war und merkte das mein SPritverbrauch genau im Soll für 1 Stopp lag und auch der Reifen noch ganz gut Grip hatte war ich beruhigt.

Nach dem Stopp wieder die Supersoft drauf, irgendwann 10 Runden vor Schluss lag ich mutterseelenallein auf p5, 25 sek Rückstand und steigend auf Danilo, 33 Vorsprung und gleichbleibend auf alibaba. Also dachte ich mir das alleine fahren doof ist und hab ali rankommen lassen. die letzten 10 Runden dann waren supergeil, ich war nur froh das ich vom Scirocco her noch die Boost Taste aktiviert hatte. Anfangs hab ich immer händisch das Motorprogramm rumgeschaltet, aber das wurde auf Dauer zu nervig. Dann also am Kurvenausgang immer schön auf den Knopf gedrückt und entscheidene Meter gutgemacht um vorne zu bleiben. Problem war meine Kühlung die auf Programm 2 eingstellt war, bei dauerhaftem Fahren unter Programm 4 stieg die Temperatur rasant.

In der letzten Runde im 1.Sektor war alibaba fast vorbei, aber ich hatte die bessere Linie und blieb vorn. Aber trotzdem waren die Runden im Zweikampf wirklich großartig :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden
Zum Seitenanfang