Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace RF3 @ Most GP

Afterrace RF3 @ Most GP 12 Sep 2014 23:14 #188350

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Rennen 1

Rennen 2

Waren zwei tolle Rennen, aber halt typsich für Open Wheeler Events. 4 oder 5 Leute fahren die Kisten wie auf Schienen, der Rest, auch ich, fährt die Schüsseln eher ungern. Trotzdem wars ganz amüsant, im Rennen 1 wurde ich irgendwie auf P4 vorgespült ohne was dafür zu können, denn vom Speed her war ich erheblich zu langsam. Irgendwann merkte ich das nach vorne nix mehr geht und nach hinten irgendwas um die 25 Sek Luft war. Da hab ich mal Gas weggenommen und dann noch ein paar Runden mit Bladerunner und dem Bugfixer gefightet.

In Rennen 2 konnte sich für mich überraschenderweise Bugfixer vorne absetzen, der muss wohl in der Pause was am Set gedreht haben :P ;) . Auf alle Fälle kam ich nicht so Recht an ihn ran, zwischendurch versuchte sich auch mal Jeal an ihm, drehte den Wagen aber dann leider ins off. Nach 15 oder 16 Runden kam ich in Schlagdistanz ,leider machte Bugfixer da den einzigen Fehler im Rennen und kam auf den Curb. Die sich drehende Kiste war nicht aufzuhalten und ich wusste auch nicht Recht wohin. Da standen wir dann beide in der Wiese und JEal und alibab konnten vorbei schlüpfen. Aber kein Vorwurf an Bugfixer, die Curbs sind auf dem Kurs extrem hoch und wenn die Bodenplatte aufsetzt hängen die Räder meisst frei in der Luft.
Und lustig wars trotzdem allemal, das rankämpfen hat schon was ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF3 @ Most GP 12 Sep 2014 23:35 #188352

Nein, ich hab nix geschraubt :-). Nur in einen guten Rythmus gekommen im 2. Rennen.
Dann hat leider das Telefon angefangen zu bimmeln
und nicht mehr aufgehört....! AAAAHHHH!!
Das hat mich dann aus dem Flow rausgerissen und
zum ersten aber fatalen Fehler geführt. Hatte so
einen Zorn :-). Aber musste dran gehen, war wichtig.
Sehrsehr schade, es wäre vielleicht sogar der Sieg
drin gewesen und besonders muss ich mich bei
White Clown entschuldigen, den hat mein Abflug
leider mitgerissen :-( :-(.
Aber es waren zwei tolle Rennen! Bin eigentlich
kein Fan der OpenWheeler, aber mit den rf3 komm
ich irgendwie ganz gut klar.

Wünsche ein schönes Wochenende!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF3 @ Most GP 13 Sep 2014 08:51 #188356

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Also ich fand auch, dass es zwei tolle Rennen mir hohem Unterhaltungswert waren. Und dafür, dass Du, WhiteClown, die "Schüsseln" ungern fährst, warst Du im 2. Rennen sehr flott unterwegs.

Von wegen OpenWheeler ungern fahren: dafür war die Beteiligung ja gar nicht so schlecht.

Ich persönlich mag Autos, die schnell und direkt sind und die einen engen Grenzbereich haben. Da muss man halt präzise und gefühlvoll fahren und nicht wie ein wilder Eber aufs Gas trampeln. Dazu gehören die OpenWheeler aber auch die LeMans-Fahrzeuge (LMP). Leider - und m.M.n. zu Unrecht - fahren wir die OpenWheeler relativ selten. Ich erinner auch an das ChampCar-Rennen in Road One, was sehr spannend war. Auch die Formel IS machen Spass, da ist noch ein schönes Rennen in der Pipeline. Ich glaube, ich muss nochmal ein paar Rennvorschläge machen...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF3 @ Most GP 13 Sep 2014 13:26 #188361

Wo is denn der verflixte "Like it!" Button? :-) :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF3 @ Most GP 13 Sep 2014 17:23 #188363

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Für mich war das -mal wieder- nix. :S

Im Rennen 1 verlor ich den Anschluss als ich glaube ich mit Bugfixer versuchte an Jens Hinz vorbei zu kommen. Er fuhr -aus meiner Perspektive- etwas ungewöhnlich und als Bugfixer gerade an mir vorbei fuhr und extrem anbremsen musste, konnte ich nur knapp einen dicken Unfall vermeiden, habe ihn glaube ich leicht hinten touchiert und bin selbst abgeflogen.
Danach waren Rennen und Nerven hinüber. In den folgenden Runden, wo ich nur noch marginal auf den einen oder anderen aufholen konnte, kam ein Fehler nach dem anderen und anschließend flog ich am rechten Curb im Geschlängel nach Start ab, als ich mit gutem Speed an Jens vorbei wollte. Ich hatte das Gefühl, man hätte mir etwas mehr Platz lassen können wenn man akzeptiert wenn einer schneller ist, aber diese Sichtweise ist rein subjektiv und ich habe mir die Videos nicht angeschaut.

Rennen 2 lief nur bedingt bis zur Halbzeit gut und ich dachte ich hätte so was wie einen Rhythmus. Dann kam aber wieder ein Fehler, und durch den Zeitverlust noch einige andere.

Mir ist es eigentlich egal ob es OW´s sind. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die 70er F1 oder auch die 90er nicht so zickig sind!?! Es war oft sehr unvorhersehbar. Beim Anbremsen, beim Runterschalten, beim Raufschalten... mal war es kein Problem, und in der nächsten Runde verhielt sich das Auto bei gefühlt gleicher Behandlung seltsam anders.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF3 @ Most GP 14 Sep 2014 13:15 #188366

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Dobbie schrieb:
Es war oft sehr unvorhersehbar. Beim Anbremsen, beim Runterschalten, beim Raufschalten... mal war es kein Problem, und in der nächsten Runde verhielt sich das Auto bei gefühlt gleicher Behandlung seltsam anders.

Ich habe mal mein Setup in die Setup-DB gestellt (als base setup). Je nach Strecke muss man die Flügeleinstellungen und das Getriebe anpassen.

Diese Autos fahre ich grundsätzlich mit manueller Schaltung, damit der Gangwechsel von mir vorgegeben wird und nicht plötzlich in der Kurve der automatische stattfindet.

Wichtig bei diesen Autos ist, dass man die Traktion behält so gut es geht. Das ist eigentlich grundsätzlich bei allen Autos wichtig. Wenn die Traktion da ist (d.h. die Reifen nicht rutschen), kann man auch gut hoch- und runterschalten, ohne dass etwas passiert. Und man muss das Gas benutzen und nicht nur Vollgas fahren. Beim Bremsen gilt das Gleiche. Zu harte Bremsmanöver führen zu starkem Untersteuern. Lenkt man dann noch weit ein und lässt die Bremse los, kann wiederum das Heck zu lose werden. Daher versuchen, mit guter Traktion zu bremsen.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace RF3 @ Most GP 14 Sep 2014 14:05 #188367

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
Du hast Recht, das ist glaube ich derzeit noch mein größtes Defizit. Ich muss mich zwingen etwas langsamer und kontrollierter in die Kurven reinzukommen, enger zu fahren und früher rauszukommen. Wobei die Kurven am Sachsenring wieder ganz andere Probleme mit sich bringen, weil viele sehr langgezogen sind. Der Kurs wird mich wieder vor Probleme stellen. :unsure:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang