Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP

Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 08 Sep 2014 22:28 #188319

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2


Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 08 Sep 2014 23:39 #188320

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Uiuiui. :blush:

Das Ergebnis sieht wieder besser aus als das Rennen für mich verlief. Nachdem der Start eigentlich gesittet verlief, war ich in Kurve 1 wieder zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde in eine Kollision verwickelt, was mich von der Mitte ans Ende des Feldes zurück warf. Zum Glück war das Tempo des Mittelfeldes nicht sehr hoch und ich fand wieder Anschluss an Sausi und Dreamtheater. Nachdem Sausi sich eine Zeit lang wehrte und ich keinen Weg vorbei fand, habe ich ihn in die Position gebracht, dass zunächst "DT" und unmittelbar danach auch ich an Sausewind vorbei kamen. Kurz später habe ich jedoch am Hügel mein Auto leicht außer Kontrolle verloren und kam Sausewind dadurch in die Quere, dass mir einiges an Geschwindigkeit verloren ging. Leider scheint ihm das irgendwie sein Auto und sein Rennen gekostet zu haben. SORRY - mein Fehler!!!

Mit fast 50sek. Rückstand war das Rennen eigentlich bereits abgeschrieben, wobei ich allerdings durchweg gleiche Rundenzeiten fuhr und gegen Ende der Stints Positionsgewinne möglich schienen.
Dass es sogar am Ende bis auf "7" ging habe ich allerdings scheinbar einer Flut von Strafen bei der Konkurrenz zu verdanken. :P Es sah so aus, als wenn einige vielleicht etwas schnell in der Box waren, wobei ich bei der Einfahrt auch ein ungutes Gefühl hatte, aber es hat wohl um eine Geni(t)alhaaresbreite gepasst. :silly:

Nach einem Dreher in der vorletzten Runde waren von den 10sek. Vorsprung auf Blitzbote und Alibaba nur noch etwa 3sek. über und ich hatte echt Angst vor dem nächsten Dreher, aber es ging letztlich gut.

Der Porsche war anfangs wie immer kritisch zu fahren, aber man kann sich dran gewöhnen. Bei meiner Performance machten sich auch die Reifen wie fast immer nicht sooo sehr bemerkbar.
Respekt an Rico, der in Runde 1 trotz meines Zwischenfalles auch nur knapp vor mir fuhr und am Ende ganz vorne mitmischte. Er musste einen guten Abend erwischt haben. B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 09 Sep 2014 08:39 #188321

Dobbie schrieb:
Uiuiui. :blush:

Nachdem der Start eigentlich gesittet verlief, war ich in Kurve 1 wieder zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde in eine Kollision verwickelt, was mich von der Mitte ans Ende des Feldes zurück warf. Zum Glück war das Tempo des Mittelfeldes nicht sehr hoch und ich fand wieder Anschluss an Sausi und Dreamtheater. Nachdem Sausi sich eine Zeit lang wehrte und ich keinen Weg vorbei fand, habe ich ihn in die Position gebracht, dass zunächst "DT" und unmittelbar danach auch ich an Sausewind vorbei kamen. Kurz später habe ich jedoch am Hügel mein Auto leicht außer Kontrolle verloren und kam Sausewind dadurch in die Quere, dass mir einiges an Geschwindigkeit verloren ging. Leider scheint ihm das irgendwie sein Auto und sein Rennen gekostet zu haben. SORRY - mein Fehler!!!

Hallo Dobbie,
bei dem Getümmel in Turn 1 bin ich Dir hinten drauf gefahren. Aber vor mir sind einige kreuz und quer gefahren, so dass ich Dich zu spät gesehen habe. Auf Gras bremst es eh nicht besonders. Da ICH Dich nicht von der Strecke befördert hatte hielt ich es nicht für nötig zu warten.
Dass Du mich in eine Position gebracht hast der es DT ermöglichte mich zu überholen sehe ich etwas anders. Der Kollege hat einfach mal die Variante "out of Track" gewählt um an der nächsten Ecke innen zu sein. Dadurch konnte ich nicht meine Linie fahren und Du hattest leichtes Spiel. Nach Deiner Schlingertour war ich mir nicht sicher ob ich warten solle. Da habe ich es vorgezogen mich zu verabschieden. Aber ich hatte gestern eine Untersuchung, zu der die Vorbereitung schon Sonntag früh begann und die nicht so angenehm war. Vielleicht war ich auch etwas knülle davon.

VG Sausewind
out_of_Track.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 09 Sep 2014 13:35 #188322

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

also ein Bild ist mir da zu wenig. Ich habe das Video auf dem anderen PC, deshalb kann ich gerade nicht noch mal gucken. Aber ich habe in Erinnerung, dass wir schon ein wenig unvorhersehbar fuhren und er links gewählt hat, um einen Unfall zu vermeiden. Eine harte Bremsung -möglicherweise sogar auf Rasen- hätte ihn möglicherweise in einen Dreher geführt... Aber ich müsste das noch mal ansehen, um Partei zu ergreifen. Finde ich aber nicht nötig.
Ebenso wenig Deinen Ausstieg. Dass ich für Dich unerwarteter Weise über den Berg schlingere kann für Dich nicht dazu führen, auf mich zu warten. ;) Ich wollte Dich noch mit der Lichthupe beschleunigen, aber plötzlich warst Du leider weg.

Gesundheitlich wünsche ich natürlich alles Gute!!! Wir lesen uns. ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 09 Sep 2014 14:40 #188323

Eines meiner Lieblingsautos auf einer meiner
Lieblingsstrecken.... aber um 22.00 Nachtschicht.
hmmm.. EGAL! :-)

Das Rennen war sehr unterhaltsam, tolle Kämpfe,
auch wenn ich in der Regel in der Rolle des
langsameren Verteidigers war :-).
Zwei Unkonzentriertheiten hatten mir Dreher
beschehrt, aber mein Ziel war es dann doch noch
in die Top Ten zu fahren. Dummerweise hatte ich
es mal wieder mit der Srategie versemmelt, denn
ich hatte nicht mehr bedacht, dass sich der Porsche
auch auf dem reinen Stahl der Felgen noch halbwegs
fahren lässt und auch die Rundenzahl hatte ich so
grob über den Daumen abgeschätzt, was mich dann
zu einer Zweistopp bewogen hat... naja, selbst schuld.
Trotzdem war mein persönliches Ziel noch erreichbar
bis mir auf der Start/Ziel ein Missgeschick passiert
ist. Der Griff zum Bier hat dazu geführt, dass
ich nach rechts von der Strecke kam, weit hinter
der Boxeneinfahrt und das Spiel glaubte ich würde
IN der Boxengasse fahren... und brummte mir eine
Drive Through auf. Die hätte mich dann ans Ende
des Feldes geworfen, ohne noch irgendeine Chance
auf Besserung. Also bin ich brav in die Box
gefahren und hab meinen Boliden abgestellt um mir
vor der Nachtschicht dann doch noch eine Dusche
und einen Kaffee gönnen zu können :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 09 Sep 2014 15:22 #188324

Ach Dobbie,
ich habe nicht auf Dich gewartet sondern überlegt ob ich weiterfahre oder nicht. Bin dann zum Entschluss gekommen auszusteigen. Meine Verfassung war nicht so doll.
Naja, und die Porsche sind auch nicht so ganz mein Fall.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 09 Sep 2014 18:55 #188328

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Mann, was für ein Rennen. Es war eins der spannendsten, die ich je gefahren bin. Das ganze Rennen über war es ein sehr enger Kampf mit Sebbl und nach einen leichten Abflug in Kurve 1, bei dem ich Sebbl mit rausnahm (ich bin wohl doch mit dem Hinterrad in den Kies gekommen), auch mit Bladerunner. Die Abstände betrugen meist weniger als eine Sekunde.

Ich hatte das Gefühl, dass nur für mich doppelter Reifenverschleiß eingestellt war, aber den anderen ging es wohl ebenso. Es lag sicherlich daran, dass ich die Reifen nicht schonen konnte und von Anfang bis Ende extrem pushen musste. Normalerweise wird mir beim Rennenfahren vielleicht etwas wärmer, aber gestern war ich wirklich naßgeschwitzt.

Ein super Rennen mit vielen Führungswechseln und schönen Kämpfen. :)


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 09 Sep 2014 19:56 #188329

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Schönes Rennen.

Hab den Wagen doch relativ überraschend für mich auf die Pole gestellt, bin am Start aber sehr bescheiden weggekommen, sodass Jeal und Sebb mich direkt vor Turn 1 schon passiert hatten.

Am Ausgang Turn 2 hab ich unkonzentriert das Heck direkt verloren und ne schöne Pirouette in die Leitplanke gedreht. Nun hiess es also oushen und wieder ranfahren. KOnnte mich in den nächsten Runden gut durchs Feld arbeiten und fand mich dann auf P4 wieder. Die Position an sich fand ich ausgesprochen gut, war mir doch nicht ganz klar welche Boxenstrategie ich eigentlich wählen sollte.
Ich bin vollgetankt losgefahren und hatte eigtl 2 Stopps vor, als dann aber absehbar wurde das die Spitze um Jeal nur 1x stoppt entschied ich ich um und kam als erster der Vorderen zum Reifenwechsel und Tanken. Der Plan war mit den besseren Reifen in etwas vom Vorsprung abzuknabbern und das funktionierte auch ganz gut, ich gewann durch das Manöver fast 4 Sekunden.

So gings dann in Hälfte 2, der Abstand blieb zunächst konstant zwischen 4 und 6 Sekunden. Leider hab ich die Kiste dann kurz nach ner Überrundung nochmal weggeworfen und konnte nicht mehr ranfahren. Shit happens.

Aber trotzdem wars ein tolles Rennen, Danke an alle Teilnehmer ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 09 Sep 2014 23:55 #188330

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, war ein spannendes Rennen. Hab die Quali für einen Longstint missbraucht und dabei schon festgestellt, dass die Reifen einem Vollgas übel nehmen. Insbesondere die Hinterreifen in Sachen Verschleiß und Temperatur.

War dann im Rennen nach einem guten Start hinter Jeal und bin da auch erstmal geblieben, wohlwissend, dass ich auf Dauer auch nicht schneller könnte. Ein paar mal sind wir dann schön nebeneinander gefahren, hat Spaß gemacht. :laugh:

Beim Stop hab ich wohl einiges gut gemacht und bin dann unmittelbar vor / neben Jeal aus der Box gekommen. Aber halt mit kalten Reifen. :)

War dann ein munteres hin und her, sodass sogar Rico nochmal wieder fast dran gekommen ist. Er hat sich dann aber beim Überrunden weggetan.

Gegen Ende wollte ich dann nochmal Schlussattacke reiten, in der Hoffnung, dass die Hinterreifen das ganze 2 Runden lang mitmachen. Dummerweise hab ich ausgerechnet da einen Fehler gemacht (der noch glimpflich ausging). Da hat es dann am Ende nur noch zum ranfahren gereicht. Ob es ohne den Fehler zum Überholen gereicht hätte, ist aber eine andere Frage. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 10 Sep 2014 18:52 #188334

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Der Plan war mit den besseren Reifen in etwas vom Vorsprung abzuknabbern und das funktionierte auch ganz gut, ich gewann durch das Manöver fast 4 Sekunden.

Ich denke, es lag weniger an Deinem Plan, als an meinen Mechanikern, die mal wieder elendig langsam arbeiteten :angry:. Während ich nach meinem Longrun im Training für den Boxenstopp noch 13 sek. brauchte, stand dort im Rennen plötzlich 18 sek.!

Auf diese Weise konnte Sebbl ca. 5 sek. und Du und Bladerunner ca. 3 sek. auf mich gut machen. Bei den Boxenstopps habe ich recht oft Pech...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 10 Sep 2014 19:54 #188336

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Bei mir auch im Training 13 und im Rennen 18 sek. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 10 Sep 2014 19:59 #188337

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Training 18, Rennen 13. :P

Im Training aber auch ohne Ankündigung, glaube ich...

Es gibt einen Trick, der bei manchen Autos einiges bringt: Während des Boxenstops (im Stehen) den Boxenbegrenzer ausmachen und dann wie beim Rennstart so flott wie möglich anfahren. Mit Begrenzer geht das oftmals nicht so schnell, da die Drehzahl begrenzt wird.

Natürlich muss man aufpassen, nicht zu schnell zu werden, sonst rentiert sich das Spielchen nicht.;)

Beim Montagsrennen sollte es aber nicht viel ausgemacht haben, da die 56 km/h schnell erreicht sind und der Porsche auch bei niedrigen Drehzahlen gut wegkommt.

Da lag die Differenz wohl wirklich in der Standzeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ Valencia GP 10 Sep 2014 20:24 #188338

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@WhiteClown:

...dann bist Du vielleicht schneller rein oder rausgefahren, denn wenn Du Dir die Rundenzeiten anschaust, warst Du dennoch ca. 3 sek. schneller.

Vielleicht liegt es auch an mir...:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang