Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace DRM @ Road America

Afterrace DRM @ Road America 05 Sep 2014 23:49 #188298

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

War wir erwartet ein hartes Rennen mit den Kisten aber lief dann eigtl besser als gedacht. Konnte ganz gut mitfahren und hatte ein paar tolle "fights" mit diversen Leuten. Leider hab ich beim Stopp vergessen den Reifenwechsel abzustellen und so ein paar Sekunden in der Box verloren.

Als ich wieder rauskam war ich hinter Sausewind und Alibaba, Sausewind tat sich dann auf Start/Ziel weg und cih konnte mich an alibaba ranpirschen. Bin bestimmt 12 Runden nah an ihm dran gewesen aber keine Chance irgendein Manöver zu starten. Dann hab ich mich 2 Runden vor Schluss nochmal gedreht, Sausewind ging vorbei und die Luft war raus bei mir.

Schade das soviele die Zielflagge nicht gesehen haben, aber Motormanagement gehört bei den Kisten wohl leider dazu :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road America 05 Sep 2014 23:50 #188299

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Mit der Vorderachse hatte ich unser Kläunchen doch schon überrundet. Leider war seine Nase länger. :P
GRAB_000-bf5450d68cde6691fa9723eebde33f28.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road America 05 Sep 2014 23:52 #188300

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nicht nur die Nase :laugh: :laugh: :P

Und ausserdem war das so gewollt :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road America 06 Sep 2014 00:07 #188301

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
In der rFactor-Übersicht warst du abgewunken! Hast du dem Rennleiter wohl nochma nen Fuffi zugesteckt, um noch ne Runde fahren zu dürfen, wa? :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace DRM @ Road America 06 Sep 2014 11:43 #188302

Anti climax Friday for me as I was unable to take part in Fridays races, it seemed there was some kind of bug within the DRM MOD for me? Big graphical glitches and slow down of FPS for the DRM MOD- I thought my graphics card was broken!!
My game crashed 4 times in practice & qualify and unfortunately again in the last seconds of warmup so when I tried to re-enter server 2......The race had started.....:(

Rocket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road America 06 Sep 2014 12:18 #188303

Hallo,
ich freue mich über P.6.:) Hätte ich so nicht erwartet. Obwohl, die Erfahrung lehrt, dass bei DRM viele ihre Autos zerschlossern. Ja WhiteClown so kurz vor Schluss nochmal eine Position hergeben ist ärgerlich, aber ich glaube, dass Du Deine Reifen ganz schön ran genommen hattest. Allerdings hast Du doch wie Du schreibst neue bezogen. Ich war mir nicht sicher ob man im Renngeschehen durchkommt, deshalb habe mir während des Tankens vorn die Schuhe besohlen lassen, da der linke Vorderreifen in Runde 19 schon gelb markiert war. Mein Rennen war aber auch nicht fehlerfrei. Habe mich zwar nicht gedreht, aber einige Male doch durchs Gras gepflügt. Hast Du ja selbst gesehen. Allerdings war ich nicht ganz weg, sondern nur halb. Ein Auge im Rückspiegel und die Karre hat bei Landen versetzt. Bei 225 km/h mit zwei Rädern auf'm Gras ist ein sch... Gefühl. Aber immerhin nicht abgeflogen.:huh:
Hier noch einen Beitrag zum Zieleinlauf.

VG Sausewind:)
Zieleinlauf.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road America 06 Sep 2014 12:53 #188304

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Äääääähhhhh, -ich wollte es eigentlich genauso halten, -einfach durchkommen.

Ganz so schlecht wie befürchtet lief es nach dem Start auch gar nicht, es fanden sich mehrere Konkurrenten die schlechter zurecht kamen als ich.

Bei einigermaßen freier Fahrt stieg dann die Performance, was dann dazu führte, dass ich in Kurve 1 hinter Sausewind die Lenkung verlor und es beim Bremsen nur geradeaus ging. Selbst im Kiesbett ging es nach Verlangsamung und Volleinschlag der Lenkung nur geradeaus, sodass mich die freundliche Wand auffing und daran hinderte, mich noch weiter von der Strecke zu entfernen. Als ich dort wieder wegkommen wollte habe ich ernsthaft drüber nachgedacht, beim ADAC anzurufen. Das Warten auf den Schlepper hätte vermutlich nicht so lange gedauert als sich dort wieder selbst rauszuwühlen. Da kamen zu den ungefähr 20sek Rückstand schon mal 30 dazu.
Spürbar confused schepperte ich mal wieder dem Hauptfeld hinterher und bei 40% Ärger und 60% Konzentration kam dann noch der eine oder andere Dreher dazu, bis ich dann beschloss, das Ergebnis zu vergessen und einfach auf Ankomm-Modus umzustellen. Mit etwas weniger Einsatz verliefen dann die meisten Runden auch ohne Zwischenfälle.
Da ich die Reifen meist besser zurück gebe als ich sie übernommen habe, habe ich auf den Wechsel verzichtet, was sich in den schlechten Zeiten wie immer nicht wirklich negativ zeigte. Nur ab Runde 25 merkte man schon, welche Reifen schlechter waren und das es sich etwas unausgewogen verhält.
So freute ich mich über den noch einen oder anderen gewonnenen Platz und auch die Überrundung durch Sebbl konnte mich nicht mehr ärgern, allerdings hat diese mich auf der Start-/Zielgeraden aus dem Rhythmus gebracht und ich bin die Kuppe anders gefahren als sonst. Das hat dem Motor in diesem Moment überhaupt nicht mehr gut getan und ich habe das Renn-Abschluss-Grillen drei Runden vorgezogen. :woohoo:

Bis dahin war ich gut 30sek. hinter Sausewind zurück, was bedeutet, dass ich ohne den ersten Ausrutscher mit um seine Position hätte fahren können. Schade das. :(


Schönes Wochenende und ...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road America 06 Sep 2014 13:04 #188305

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja laso ich wollte eigtl ohne Wechsel durchfahren, der Reifen fühlte sich noch ganz gut an.

Ich war zum Schluss einfach zu unkonzentriert, was bei den Kisten tödlich ist.
Schönes Beispiel für ein Rennen, indem nicht unbedingt der Schnellste die besten Karten hat sondern derjenige, der das ganze Rennen über die wenigsten Fehler macht. Ich glaube jeder einzelne war mal irgendwann irgendwo neben dem Kurs.

Rocket:

did you change the raceclass by hand to the "DRM" or did you let the MP do that? I always switch the class manually and that always works fine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang