Äääääähhhhh, -ich wollte es eigentlich genauso halten, -einfach durchkommen.
Ganz so schlecht wie befürchtet lief es nach dem Start auch gar nicht, es fanden sich mehrere Konkurrenten die schlechter zurecht kamen als ich.
Bei einigermaßen freier Fahrt stieg dann die Performance, was dann dazu führte, dass ich in Kurve 1 hinter Sausewind die Lenkung verlor und es beim Bremsen nur geradeaus ging. Selbst im Kiesbett ging es nach Verlangsamung und Volleinschlag der Lenkung nur geradeaus, sodass mich die freundliche Wand auffing und daran hinderte, mich noch weiter von der Strecke zu entfernen. Als ich dort wieder wegkommen wollte habe ich ernsthaft drüber nachgedacht, beim ADAC anzurufen. Das Warten auf den Schlepper hätte vermutlich nicht so lange gedauert als sich dort wieder selbst rauszuwühlen. Da kamen zu den ungefähr 20sek Rückstand schon mal 30 dazu.
Spürbar confused schepperte ich mal wieder dem Hauptfeld hinterher und bei 40% Ärger und 60% Konzentration kam dann noch der eine oder andere Dreher dazu, bis ich dann beschloss, das Ergebnis zu vergessen und einfach auf Ankomm-Modus umzustellen. Mit etwas weniger Einsatz verliefen dann die meisten Runden auch ohne Zwischenfälle.
Da ich die Reifen meist besser zurück gebe als ich sie übernommen habe, habe ich auf den Wechsel verzichtet, was sich in den schlechten Zeiten wie immer nicht wirklich negativ zeigte. Nur ab Runde 25 merkte man schon, welche Reifen schlechter waren und das es sich etwas unausgewogen verhält.
So freute ich mich über den noch einen oder anderen gewonnenen Platz und auch die Überrundung durch Sebbl konnte mich nicht mehr ärgern, allerdings hat diese mich auf der Start-/Zielgeraden aus dem Rhythmus gebracht und ich bin die Kuppe anders gefahren als sonst. Das hat dem Motor in diesem Moment überhaupt nicht mehr gut getan und ich habe das Renn-Abschluss-Grillen drei Runden vorgezogen.
Bis dahin war ich gut 30sek. hinter Sausewind zurück, was bedeutet, dass ich ohne den ersten Ausrutscher mit um seine Position hätte fahren können. Schade das.
Schönes Wochenende und ...