Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute Abend: RF2 Nachtrennen

Heute Abend: RF2 Nachtrennen 25 Aug 2014 14:06 #188242

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

ISI hat uns mal wieder ein Ei ins Nest gelegt. Die ParcFerme Regelung ist jetzt seitens ISI standardmäßig auf "On" gestellt, das bedeutet das niemand nach der 1. gezeiteten Runde in der Quali große Veränderungen am Setup machen kann.

Und weil das ja RF2 ist, kann man das auch nicht so ohne Weiteres beheben wie bei RF1 sondern muss die kompletten VMods wieder neu zusammenpacken.

Würden wir das jetzt machen, müssten alle heut wieder den Sync laufen lassen, die Hälfte weiss das wieder nicht etc.

Also machen wir heute notgedrungen Folgendes:

Wir verlängern die Trainingssession auf 45Minuten und verkürzen die Quali auf 10Minuten. Das soll den Fahrern mehr Zeit im Training geben um das richtige Setup zu finden, da ja im Quali nix mehr groß verändert werden kann.
Nach der Quali starten wir den Server neu,springen ins WarmUp und lesen das Ergebnis der Qualifikation ein. Somit kann wieder das Rennsetup geladen werden und wir umgehen die ParcFerme Regel.

Im laufe der Woche werden wir alle VMods wieder neu zusammenpacken und die PF Regel deaktivieren, wenn das geschehen ist steht das im entsprechenden Thema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend: RF2 Nachtrennen 25 Aug 2014 17:58 #188247

  • amrod
  • amrods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Hallo,

vielen Dank für die Info und die Bemühungen.

edit: Entgegen meines ursprünglichen Statements sollte man ein Nachtrennen natürlich immer mit Licht fahren.

zum Rennen: Habe 303 sekunden auf ne Reparatur gewartet, die Rundenzeiten waren soweit ok, aber bei 7 Runden Rückstand ist schon Raum für Verbesserungen. Aber durchgekommen ist schonmal gut und war ne schöne Kombination aus Strecke und Wagen. Gratulation an den Sieger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend: RF2 Nachtrennen 25 Aug 2014 18:05 #188248

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hinter die Aussage mit dem Licht würde ich mal ein Fragezeichen setzen. Kann sein, dass man online ab einer bestimmten Uhrzeit ingame eine Disqualifikation bekommt, wenn man das Licht nicht innerhalb kurzer Zeit anmacht.

Kann sein, dass es auch ohne geht, aber ich würde mich auf alle Fälle auch darauf gefasst machen, dass es vielleicht zwingend benötigt wird...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend: RF2 Nachtrennen 25 Aug 2014 19:04 #188254

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi Racers,

in den vergangenen Nacht-Rennen war Licht zwingend vorgeschrieben bei der Uhrzeit!!!

Man bekommt im Chat aber eine Nachricht wen dem so ist, allerdings ist das mit vorsicht zu geniessen den die Ankündigung ist extrem kurz und man ist ein paar Meter später schon disqualifiziert.

Wichtig auch, belegt eine taste fürs Licht, nicht das man dann beim suchen zu lange braucht und die Zeit rum ist und man dann doch disqualifiziert wird.

Oder besser gleich, einfach Licht von Anfang an.

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend: RF2 Nachtrennen 25 Aug 2014 21:44 #188255

  • Giga
  • Gigas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Leider ist mir heute nach dem halben Rennen mein rF2 abgeschmiert.
Hatte dann ca 20Sec nen schwarzen Bildschirm mit Motorengeräusch und konnte nichts mehr machen. War aber das erste mal das so etwas passiert.
Wirklich schade, denn es war bis dahin ein echt super Rennen!
Uns das Replay hat es auch nicht gespeichert :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute Abend: RF2 Nachtrennen 25 Aug 2014 21:58 #188256

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen, hier der Link zur Auswertung:

Klick

Lief soweit ganz gut, auch mit unserem ParcFerme Workaround. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist warum von 15 Leuten bei einem Nachtrennen 5 ohne Licht starten und 3 auch nacht Turn 1 noch ohne jegliche Beleuchtung unterwegs sind. Ein Wunder das es wegen den Leuten nicht irgendwo geknallt hat, im Rückspiegel waren die Null zu sehen. Das is echt gefährlich!

Sonst lief es bei mir ganz rund, hatte schöne Zweikämpfe mit RocketFuel bis ich zum Stopp kam. Leider dann direkt in der Outlap einen einzigen Kontak mit der Leitplanke, direkt der Reifen, der Splitter und der Kotflügel fratze. Ich also in die Box... einen !10 Minuten! Boxenstopp hatte ich auch bis jetzt in noch keiner Sim. :laugh:

Giga: Wenn du das Replay möchtest sag Bescheid, dann schieb ich dir das irgendwo hoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang