Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ChampCars 05/06 @ Road One

ChampCars 05/06 @ Road One 19 Jul 2014 14:08 #187874

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:woohoo: Jaaa, endlich mal wieder ein Open-Wheeler-Rennen! Und das auf einer schönen Strecke.

Aber:
Training und Quali sind ein wenig spak bemessen. Da sollte man auf jeden Fall vorher ein paar Runden drehen, wenn man das Rennen mitfahren möchte. Die Autos sind alles andere als einfach.

@Rennleitung:
Auf dieser Strecke gab es schon öfters kontroverse Diskussionen, ob und wie die sehr breiten Auslaufzonen überfahren werden dürfen. Ich würde sie für dieses Rennen freigeben, denn wenn einige es nicht nutzen, andere schon, haben diejenigen, die innerhalb bleiben, keine Chance.
Macht mal bitte eine Ansage hierzu...


Und bitte beachtet auch mal die anderen Eventvorschläge mit diesen Autos (Detroit und Vancouver). Dort wird es solche Diskussionen nicht geben...:)

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCars 05/06 @ Road One 21 Jul 2014 09:56 #187897

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Das mit mal wieder ein Grund, von blau mal für den Freitag fremdzugehen :D

Das letzte Event ist schon gut 2 Jahre her, also muss mal wieder hier was passieren :P

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ChampCars 05/06 @ Road One 25 Jul 2014 22:45 #187922

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Ließ sich sehr geil an, coole Fights in den Top10 :woohoo:

Und dann aus heiterem Himmel spontaner Motorschaden :S
Hätte nach Drehzahl und Temperaturen nicht passieren dürfen :huh:

Hoffe Ihr hattet mehr Glück :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCars 05/06 @ Road One 25 Jul 2014 22:53 #187923

Hallo MerlinHellfire,
solltest Du mit Motorprogramm 2 gefahren sein würde mich das nicht wundern. Im xD-Tool kann man verfolgen wie die Haltbarkeit pro Runde flöten geht. Genaue Werte habe ich jetzt nicht parat, aber so 15% können es schon sein. Dabei braucht es keine hohen Temperaturen.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCars 05/06 @ Road One 25 Jul 2014 23:30 #187924

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja Merlin, was Sausewind sagt kan ich so bestätigen.

Ich hab im Training teilweise 20% je Runde verloren, obwohl Schalten im extrem niedrigen Bereich gingen mir die Prozente flöten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCars 05/06 @ Road One 25 Jul 2014 23:36 #187925

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So, Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick mich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCars 05/06 @ Road One 26 Jul 2014 01:22 #187929

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Also die Strecke war für die Karren echt gut gewählt. Genug Platz drumherum und keine superengen Ecken, wo man dann stark mit der Traktion kämpfen musste. Fuhr sich eigentlich sehr nett.

Setup ist natürlich bei den Kisten ne Geschichte für sich. Da ich nicht so richtig wusste, was man am besten einstellt, bin ich einfach mal mit Standardsetup losgefahren und bin damit dann auch eigentlich recht schnell ganz gut zurechtgekommen.

Flügel auf 13-12 gesetzt und Getriebe angepasst, das wars dann eigentlich auch schon. Fuhr sich zumindest stabil und umso überraschter war ich dann, als ich in der Quali gemerkt habe, dass ich das Tempo halbwegs mitgehen kann. Auch wenn ich dann keine richtig schnelle Runde mehr zusammengebracht habe.

Die ersten 3 Runden des Rennens waren dann ein heißer Vierkampf zwischen Flamur, Philipp, Jeal und mir, den ich dann mit einem eigenverschuldeten Dreher beendet habe.

Den Philipp konnte ich dann relativ schnell wieder einholen, Flamur war dann schon zu weit weg und war tendentiell auch schneller unterwegs, auch wenn der Unterschied gar nicht so groß war. Allerdings ist er deutlich fehlerfreier gefahren als ich. :)

Schade war dann, dass Jeal wohl seinen ersten Boxenstop komplett vergeigt hat, das hätte ansonsten vielleicht noch ein interessantes Duell werden können.

So war ich ab Runde 10 dann leider im Prinzip komplett alleine unterwegs. :dry: Der Abstand nach vorne ist dann durch eigene Fehler kontinuierlich gewachsen und nach hinten war dann auch sehr viel Luft.

War dann sehr eintönig, aber das ist bei den Autos wahrscheinlich meistens so. Immerhin war es auf dem Kurs allgemein ganz spaßig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCars 05/06 @ Road One 26 Jul 2014 10:02 #187930

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich fands auch ganz lustig. Überraschenderweise.

Als ich das plante und testete hatte ich so meine Bedenken wegen der gesteigerten Schwierigkeitsrate des Gefährts, aber ich wurde doch eines Besseren belehrt.

Über 50% Ankommerquote + der ein oder andere der nicht wegen Schaden rausflog sondern wegen irgendwas anderem sind für ein OW-Event echt gut.

Den Speed der Vorderen konnte ich zu keiner Zeit mitgehen, hatte auch im Training schon gemerkt das mit dem Motor vorsichtig umgegangen werden sollte. o konzentrierte ich mich aufs fehlerfrei Fahren, was im 1.Stint auf gut gelang. Nach meinen 1.Stopp fand ich mich plötzlich auf P6 wieder, was wohl auch an meiner spritsparenden Fahrweise lag. Ich konnte mit den weichen Reifen teilweise 3 Runden länger fahren als die Leute vor mir, was natürlich mit leichterem Autos dann zu Zeitgewinn führte.
Im 2.Stint lief es dann weniger gut, ich hatte glaub ich 5 oder 6 Dreher und wurde etwas durchgereicht.

Dadurch das aber viele Leute Probleme mit dem Speed-Limit in der Boxengasse hatten und somit etliche Stopp&Go Strafen abgesessen werden mussten konnte ich gg Ende noch 2 Plätze gewinnen.

Das nun ausgerechnet ein Junge von Blau uns hier zeigt wie man die Kisten fährt.... naja :P Aber Respekt an Flamur, mit einer Sim die man nur selten fährt und mit den Autos hier so ne Pace hinzulegen... großes Tennis.
Auch der 2. Fahrer der blauen Bude, [BBB]FJ hielt sich ganz wacker, fuhr als Vorletzter los und hielt wacker durch. Ebenso Scotsman, der sich auch gut durchgebissen hat und für fehlerfreie Überrundungen gesorgt hat. Respekt an die Jungs.

Wie Jeal schon gestern ein paarmal schrieb hat er noch 2 Vorschläge mit den Kisten gemacht, auf Kursen die etwas schwieriger sind. Aber nach gestern seh ich diesen Rennen doch ganz positiv entgegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCars 05/06 @ Road One 26 Jul 2014 21:46 #187936

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...naja, bei mir lief es nicht ganz so optimal. Die Autos sind eigentlich ganz gut, wenn auch anspruchsvoll, zu fahren. Man muss sich aber sehr konzentrieren und sie verzeihen keine Fehler.

Im ersten Stint lief es nach einigen Runden ganz gut. Dass Flamur schneller war, habe ich schon vorher erfahren. Aber vor meinem ersten Boxenstopp war ich noch auf P2. Blöd sind Strecken, wo nicht klar durch eine Boxenampel abgezeigt wird, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung beginnt. Zwar hatte ich es im Training ausprobiert, aber der Punkt war irgendwo und so erhielt ich eine Drive-Through-Penalty. Danach pushte ich und machte noch ein paar Fehler (Dreher). Damit war alles durch und ich sah zu, den 3. Platz zu halten.

WhiteClown schreib:
Wie Jeal schon gestern ein paarmal schrieb hat er noch 2 Vorschläge mit den Kisten gemacht, auf Kursen die etwas schwieriger sind. Aber nach gestern seh ich diesen Rennen doch ganz positiv entgegen.

...ja, einer kommt von mir, einer von meinem Freund ADLER. Die Strecken werden schon noch einen Tacken schwieriger zu fahren sein, aber machbar ist es schon.

@Sauseswind:
Du schriebst im Chat, dass ich Deine Runde kaputt gemacht habe. Wenn das so ist, dann tut es mir leid. Am Ende der Outlap habe ich mich in der letzten Kurve an Dir vorbeigebremst, es war aber m.M.n. alles soweit sauber. Dass es Dich dennoch gestört hat, kann ich nachvollziehen. Aber es war mein 2. oder 3. Versuch, überhaupt eine Runde hinzubekommen, weil in den Runden davor wurden meine schnellen Runden auch kaputt gemacht. Das soll nicht rechtfertigen, dass ich dann Deine kaputt machen kann, sondern nur erklären, dass ich (deutlich schneller als Du) an Dir vorbeikommen wollte.
Es sah so aus, dass ich der Grund war, warum Du das Rennen nicht mitgefahren bist. Das kann ich allerdings nicht verstehen, denn Du bist mehr gezeitete Runden gefahren als ich - da kann es nicht an dieser einen Runde gelegen haben.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCars 05/06 @ Road One 27 Jul 2014 08:49 #187938

Hallo Jeal,
mach Dir keinen Kopf, das war nicht der Grund weswegen ich nicht mitgefahren bin. Dass ich mich geärgert habe stimmt allerdings. Es fällt mir schwer konstante Runden zu fahren, und wenn man dann schon mal gute Zwischenzeiten hat kommt einer der unbedingt vorbei will. Dadurch musste ich einen weiten Bogen fahren oder es hätte gescheppert. Ich wollte eigentlich nur mal schauen wie es laufen könnte. Habe dann gemerkt, dass mir das zu anstrengend ist. Ich bin ja schon in Quinn hinterher gefahren. Wenn mann stramm auf die 70 zu geht muss man seine Ressourcen einteilen.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang