Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Parc Ferme zum Mustang Rennen

Parc Ferme zum Mustang Rennen 12 Jul 2014 16:43 #187839

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu

hier ein paar Hiweise zur Parc-Ferme Regelung für das Montags-Rennen:

Sobald ihr in der Quali die erste gezeitete Runde gefahren habt, wird das Setup eingefroren. Ihr könnt dann bis auf die Lenksperre und den Bremsdruck nichts mehr im Menü ändern.

Als Spritmenge wird die Literanzahl benutzt, die eingestellt war als ihr zur gezeiteten Runde aus der Box gefahren seid.

Beispiel:

Ihr fahrt mit 80l aus der Box, fangt die gezeitete Runde an und brecht dann mit ESC ab -> es kann alles noch verstellt werden, inklusive Tank

Ihr fahrt dann mit 50l raus und fahrt die schnelle Runde komplett -> es werden als Startsprit 50l benutzt. Ihr könnt also im Quali soviel fahren wie ihr wollt, die Menge wird zum Rennstart wieder bis auf den Wert beim rausfahren aufgefüllt.

Die Reifen sollten beim Start dann neu aufgezogen werden, allerdings die Mischung die ihr im Quali benutzt habt.

Wir haben das mit dem ParcFerme seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gemacht, also wenn was schief läuft bitte ich um Verständnis :P

Es ist unschwer zu erkenn das also das Quali- und Rennsetup bereits im Training fertig sein muss. Deshalb auch die lange Practice-Session.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Parc Ferme zum Mustang Rennen 13 Jul 2014 16:54 #187843

So, ich versuche mal zu rekapitulieren.:blush:

Das heißt doch im Grunde nichts anderes, als dass ich mit dem Rennsetup die Qualifikation fahren muss. Oder ?


VG Sausewind:huh:

Pfff. Wiedermal nicht bis zum Ende gelesen:blink:

Aber eine Frage habe ich noch. Das mit den Reifen kapier ich nicht. Wie macht man das wenn das Setup eingefroren ist ? Normaler Weise hat man nach jedem ESC-Druck neue Reifen drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Parc Ferme zum Mustang Rennen 14 Jul 2014 22:05 #187848

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Juhu, lustiges Format...auch wenn's bis zum Rennen wohl nicht alle geschnallt haben :P

Habe mich mehr mit Strategie beschäftigt, als mit Zehntelsuche.
Dachte mir eigentlich, mit 50L auf Soft zu starten und dann 70L nachzutanken, dauert so lang wie Reifenwechsel, also gleich mit.

Dann sah ich jedoch, daß die Schnellsten 4s schneller waren. Hmm, da brauche ich doch die fehlenden zwei Runden eh nicht zu fahren...
Also Medium druff und 100L rein und durchrollen :silly:

Tja, waren dann doch noch genügend Leute zum Rennen fahren in der Nähe, nicht nur die, die in der ersten Runde noch die Strecke suchen mußten. ;)

Und frecherweise :kiss: waren die Schnellsten nur eineinhalb Runden schneller und nicht zwei, so daß ich doch tatsächlich noch 3s an der Box verschwenden mußte :lol: Von der Zeit zum Durchfahren noch gar nicht geredet.
Kein Verlaß auf die Budianer :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Parc Ferme zum Mustang Rennen 14 Jul 2014 22:15 #187849

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
So, Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Parc Ferme zum Mustang Rennen 15 Jul 2014 01:46 #187850

Also ich fand das Rennen richtig geil. Bis auf dass ich ein paar Runden Startschwierigkeiten hatte dieReifen auf über 100 grad zu fahren. Bin vorne mit +4.00 Sturz gefahren, hinten +2,60.

Der CarChase an Phillip mit Thunder, in den letzten runden, hat irgendwie bock gemacht :P

Meine Strategie waren sie Weichen Reifen und und zwei mal 59 Liter Tanken. Lief besser als gedacht.
Ich bin zwei mal letzter gewesen und eigl. nur scheiße zusammengefahren, aber konnte mich dennoch auf Platz 8 retten. Ich hätte nicht gedacht dass ich noch soviele wieder einhole.

Zum anderen hatte ich noch Probleme mit der Boxengasse. Jedesmal wenn mein Blickwinkel richtung Box war hatte ich unfahrbare ruckler drinne, bei stabiler FPS. Das ist in diesem Rennen das erste mal das soviele vorhersagbare ruckler da sind. Sonst kommen die immer wenn der erste ins Ziel gefahren ist, dann weiß ich immer dass das die letzte Runde ist^^ Kann mir einer sagen woran sowas liegt??

Hier ist die Geile zusammenfassung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Parc Ferme zum Mustang Rennen 15 Jul 2014 16:11 #187852

Üble Szenen ab und zu :laugh:

Mein erstes Rennen nach 3 Monaten, neue Wohnung bezogen und endlich wieder schnelles Internet.
Lief eigentlich ganz gut, aber da wäre schon mehr drin gewesen.
Konnte leider nix testen vorher, kam 15 Minten zu spät zum Training und musste in der verbleibenden Zeit vor dem Quali ja sowohl Setup wie Strategie noch hinkriegen.
Klappte auch, bis aufs Bremsensetup, das war in der Spitzkehre mit Vollbremsung einfach kacke weil ich das Heck oft verlor.
Quali dank meinen vielen Liter nicht so gut, ging dann im Rennen aber schrittweise nach vorne.
Bin mit 90L und Medium gestartet um dann nochmal 30L nachzutanken, leider war das nicht ganz optimal, in den letzten beiden Runden vor dem Stop hab ich viel Zeit verloren, das hat mich wohl noch einen Platz gekostet. :blush:

Na dann, bis zum nächsten ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang