Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBB GT Masters @ Zandvoort

Afterrace BBB GT Masters @ Zandvoort 12 Jul 2014 00:00 #187824

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2

Server 3

Grüße der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Zandvoort 12 Jul 2014 00:10 #187825

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich hatte von Anfang an vermutet das dieses Rennen im Rahmen der Serie das anstrengenste werden würde und sollte Recht behalten. Der Kurs verzeiht keine Fehler, die Bodenwellen sind tückisch und das Auf und Ab verbunden mit dem Sprung über die Kuppe ist auch immer ein Gefahrenherd.

Trotzdem:

Total geil :woohoo:

Das hat soviel Spaß gemacht, ich hätte noch ne Stunde fahren können. Hatte das ganze Rennen über Duelle, teilweise mit Leuten mehrmals übers Rennen verteilt. Hier Danke an FoxMulder, Pasc, Alibaba, Dobbie, Quickmikk und wen ich vergessen hab. Alles fair, 3 Runden vor Schluss kurz nochmal Herzkasper in Turn 1 aber nach Replaystudium denke ich das Pasc das so nicht geplant hatte und den Wagen etwas überbremst hat. Ausserdem isses gut gegangen, von daher kein Problem.

Auch taktisch war das wieder ne Herausforderung, hab im Rennen 2x die Strategie gewechselt bzw angepasst. Schlussendlich den letzten Stopp etwas zu lange getankt, bin mit 35 Litern Rest is Ziel gerollt.

Ick freu mir auf Brno :laugh:

Jetzt leider noch was unschönes:

Wenn ich und alle anderen nochmal erleben das Stabilizator auf dem Server die Leute beleidigt, gibts ohne weitere Verwarnung eine Sperre. :angry:

Stabi: Du hast einen Umgangston, der vielen Leuten hier mächtig gegen den Strich geht. Wenn dir irgendwas an der Fahrweise von wem auch immer nicht passt steht dir der Weg der PN an die Rennleitung frei.
Denjenigen allerdings auf dem Server im Chat zu bekoffern, ist die falsche Art und Weise.

Noch dazu weil die Aktion über die du dich da so aufgeregt hast allein auf deinem Mist gewachsen ist. Der andere Fahrer konnte nix dafür das du ihm da reinfährst. Vielleicht schaust du dir das Replay selbst nochmal an ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Zandvoort 12 Jul 2014 11:19 #187833

das stimmt meine reaktion war echt scheisse wollte sowieso hier selber dazu was schreiben und den idy zurücknehmen als ich den server verlassen habe, habe ich mir nur gedacht wieso ich sowas schreibe, im replay war es vielleicht nicht meine schuld da ich sehr schnell in de kurve war aber egal die reaktion fand ich selber scheisse war ja kein absicht schubser es sah so aus als ob du einfach auf kurs fahren würdest, sry pitsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Zandvoort 12 Jul 2014 12:44 #187834

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
War auf alle Fälle ein interessantes Rennen!

Nach ganz gutem Start bin ich dann in der ersten Runde recht hilflos bis auf P5 durchgereicht worden, aber da ich tendentiell mit einer 1-Stop-Strategie geliebäugelt hatte, hab ich das ganze mal über mich ergehen lassen.

Sehr in die Karten gespielt hat mir dann Philipps Fauxpas, die Kühlung nach der Quali nicht wieder hochgedreht zu haben. Dadurch konnte er nicht schnell fahren und hat die ganze Bande hinter sich auch entsprechend eingebremst. Da war unser 6er-Pack eh durchgängig 1-2 Sekunden langsamer im Vergleich zu den möglichen Zeiten und ich konnte mir ein schönes Polster ansparen, ohne Zeit auf die Konkurrenz zu verlieren. ;)

Schneller hätte ich definitiv nicht fahren dürfen, an der Box stand ich mit 0,5l im Tank.

Als sich dann abgezeichnet hat, dass es sogar nur 48 Runden werden würden, habe ich dann doch noch ein Auge auf den zweitplatzierten BoneHead geworfen, der etwa 22 Sekunden Vorsprung auf mich hatte, den er allerdings auch kontinuierlich ausbauen konnte, obwohl ich dann gefahren bin so schnell es die Hoppelpiste zuließ. :laugh:

Mein Glück war, dass er doch noch irgendwo seinen einzigen Dreher im Rennen eingebaut hat und ich dadurch nach seinem letzten Stop etwas Luft nach hinten hatte.

Ohne den Dreher wären wir fast gleichauf gewesen, aber das Verteidigen wäre dann gegen einen McLaren mit ohne Zusatzgewichten schwierig geworden.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Zandvoort 12 Jul 2014 13:05 #187835

Zu erstmal zu Stabi: Ich konnte an der Stelle Rückwärts nicht weg, somit konnte ich nur so stehen bleiben und auf der Minimap nach der nächsten freien Lücke schauen (die übrigens nach dir gewesen wäre...). Seis drum, passiert, Schwamm drüber. Fand den Kommentar halt nur echt Mist, schliesslich stehe ich nicht zum Vergnügen da.

Ansonsten: Das erste Mal GT (bin sonst in der Tourenwagen Szene beheimatet), Ziel ankommen erreicht. Hatte auch ein paar schöne Zweikämpfe, zB mit Quattro über eine lange Zeit. Obwohl die Strecke ihre Tücken hat, jederzeit wieder :)
Zum McLaren: Meiner Meinung nach müsste die Luftdruck weiter runter zu stellen sein, die 170 sind auf so einer Kurvenreichen Strecke einfach schon zu viel da die sich aufblsen wie Ballons ;)

gruß Mike

ps: Falls ich einen Skin für den McLaren erstelle an wen muss ich den senden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Zandvoort 12 Jul 2014 14:17 #187836

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Alles zum Thema Painten findet sich in unserer Lackierwerkstatt: :)

www.bockbierbude.de/content/view/510/217/lang,de/

Die Adresse für fertige Skins steht da auch, fast ganz unten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Zandvoort 12 Jul 2014 15:33 #187838

Sebbl schrieb:
Alles zum Thema Painten findet sich in unserer Lackierwerkstatt: :)

www.bockbierbude.de/content/view/510/217/lang,de/

Die Adresse für fertige Skins steht da auch, fast ganz unten.

Danke!
Skins mache ich schon länger, dahingehend brauche ich keine Hilfe :)





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Zandvoort 16 Jul 2014 14:11 #187855

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1756
So, doch noch Zeit für Replay und Kommentar gefunden. :)

Ich war sehr gut auf dieses Rennen vorbereitet. Insbesondere Mikk´s Setup, welches er mir schon sehr früh anbot, hat es mir ermöglicht, auf unserem Server von P8 aus ins Rennen zu gehen. Da bis hierhin noch alle ohne Gewichte waren, war ich hiermit sehr zufrieden. Das Rennen lief allerdings sehr turbulent und vom Ergebnis her enttäuschend.

Beim Start kam Stabi plötzlich stehend in mein Bild und ich zog reflexartig nach links. Zum Glück hatte Rico wegen seines Übergewichtes den 1. Gang sehr lang und deshalb nicht so schnell gestartet, sodass die linke Spur neben mir frei war. Die ersten anderthalb Runden fuhr ich mich dann warm und konnte Anschluss halten, bis dann leider in der Schikane der erste Zwischenfall von hinten einen 90° Dreher verursachte und die ersten Plätze verloren gingen. Hier kam zum ersten Mal Alibaba vor mich, der sich für einige in seinem BMW als harte Nuss zum Überholen rausstellen sollte. In Runde drei allerdings kam es zwischen uns zu einem Crash, als M.Pitschmann in K1 quer stand, Ali sich nach rechts drehte und ich ihn auf dem rechten Curb traf. Dass er selbst hier sein Auto verlor kam für mich unerwartet, daher war ich eigentlich schon wieder im Renn- und nicht im Ausweichmodus, denn Pitschmann stellte eigentlich keine Gefahr mehr dar. Aber die ersten fünf Plätze waren verloren, nun auf P12. Bis Runde 8 ging es dann im Fight mit Ali gut um den Kurs, bis ich aus unerfindlichem Grund an DER Stelle des Kurses das Auto verlor und Rico mich noch leicht touchierte. Zudem war auch noch das Auto aus und ich musste mich erst mal wieder sortieren, bis ich auf P15 wieder hinterher konnte. Schon ein wenig vom Verlauf bis zu diesem Punkt genervt habe ich für mich selbst zum Angriff geblasen, nicht ahnend, dass alles noch viel schlimmer kommen würde. In Runde 11 versuchte ich den zwischenzeitlich vorangekommenen BVB09 hinter mich zu bringen, als ein Konkurrent hinter mir an DER Stelle versuchte, mich rechts über die Bodenwelle zu überholen. Hierbei verlor er die Kontrolle und ich meine vordere Stoßstange, nachdem ich im Kiesbett gestrandet war. Ich war nicht ganz sicher, ob ich so erst mal weiter fahren sollte. Da sich BVB09 aber in der folgenden Kurve ebenfalls drehte und ich an ihm vorbei kam, wusste ich noch vor der Boxengasse, dass mein Auto Weidwund war und ich stoppen musste. Anschließend ging es auf P21 wieder raus. Ich hatte in der Box allerdings nicht nur eine neue Stoßstange montieren lassen, sondern auch ein Messer unters Visier zwischen die Zähne geklemmt; am Ende wurde mir jedoch klar, dass ich hier auch den größten eigenen Fehler gemacht habe.
Ich konnte nun erst mal konstant unter 1:40er Zeiten fahren, alleine sogar oft 1:38er, wurde allerdings in Runde 18 bereits von Mario überrundet.
In Runde 24 hatte ich mittlerweile wieder Anschluss gefunden, und meine Konkurrenten hießen Mikk auf 11 und Ali auf 10. Zu diesem Zeitpunkt hatte Mikk -auch im Audi- schwer mit Ali im BMW zu kämpfen und ein großer Moment in Runde 26, als er zu mir sagte, ich solle mich mal an ihm versuchen und mich vorbei ließ; ich weiß, es trennten uns einige Kilos.:blush:
Und in R29 war es dann so weit. Der Druck auf Ali reichte, dass dieser sich in der Schikane verbremste. Ein kurzer Blockierversuch der rechten Bahn wurde fairerweise sofort wieder von ihm abgebrochen und er lies mich passieren. Sehr fairer Sportsmann!!! Kurz danach fuhren wir dann an M.Pitschmann vorbei, der durch das Kies fuhr und ich dachte: Okay, P9, DAS ist Schadensbegrenzung!
In Runde 33 fuhr ich dann zu meinem 2. Stopp, kam auf P11 heraus und hatte wieder fast freie Bahn für gute Runden, wodurch ich wenige Runden später Rico Angst machte. Ich konnte mich in den folgenden Runden auf Schlagdistanz ranrobben, und als er schon Panik schob und mir einredete, ich könnte noch an ihm vorbei fahren, wurde mir plötzlich klar, dass ich beim 1. Stopp in Folge des Crashes aufgrund meiner emotionalen Erregtheit gar nicht bedacht habe, dass ich zu diesem Zeitpunkt meine ganze Sprittaktik verändern würde. Vorgesehen waren 2x100+1x50l. Da ich die ersten 100l aber nicht aufgebraucht hatte, fehlten mir nun die Liter, denn beim 2. Stopp hatte ich nur die geplanten 50l einfüllen lassen, was am Ende natürlich nicht reichte. :S So fuhr ich dann in Runde 42 erneut an die Box und schmiss so endgültig eine gute Platzierung weg, denn nicht nur Rico wäre relativ leichtes Spiel gewesen, auch Mikk und Ali kamen vorne immer näher und aus der Erfahrung dieses Rennens war ich guter Dinge, die beiden auch noch angreifen zu können, sodass es hätte sogar P7 nach all den Wirren hätte werden können. So blieb mir "nur" P11.

In Sachen Resummee bin ich hin- und hergerissen. Das Rennen an sich hat eigentlich großen Spaß gemacht. Solche Zwischenfälle passieren leider hier wie im richtigen Rennsport; siehe GT-Masters Buhk gegen Sailer, und auch ich habe ja schon Klöppse gebracht. Für meine eigene Unzulänglichkeit kann der Gegner natürlich nichts. Ich weiß jetzt jedenfalls, wofür es einen Renningenieur im richtigen Renngeschehen gibt. :silly: Ich war so im Brass wegen des Verlaufs, dass ich darüber überhaupt nicht nachgedacht habe. Mein Plan sah vor, da vorne gut mitzuschwimmen und zu sehen, was wegen des Gewichtsvorteils weiter geht. Anschließend gab es keinen Plan mehr.
Positives Fazit für mich allerdings: ich habe kaum Plätze durch Überholen verloren. Nicht gegen die mit Gewicht, aber insbesondere auch nicht gegen Mitfahrer ohne Gewicht. Zum Best of the Rest zu gehören ist für mich eine Momentaufnahme, die mir gefällt.

So long...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang