Da klinke ich mich doch einfach mal kurz in die Diskussion von Dobbie und CyberTi ein. Ich bin ja nach wie vor auch ein großer Fan von rf1, vor allem wegen der vielen und großenteils sehr guten Mods. Außerdem macht das Racing hier auf der Bude sehr viel Spass und so lange das so bleibt, fahre ich auch weiter hier mit...und ich hoffe da denken viele andere genauso.
Trotzdem will ich meinerseits doch mal eine Lanze für Assetto Corsa brechen, da es bei einigen nicht so gut wegkommt. Für mich ist das die Simulation mit dem meisten Potential. Ich habe mir AC ziemlich zeitgleich mit rf2 besorgt und ich muss sagen das ich von rf2 total enttäuscht bin.
Ich habe es einige Male versucht, aber abgesehen von einigen technischen Problemen hatte ich beim Fahren kein gutes Gefühl. Und das ist bis jetzt so geblieben.
Bei AC passt hier, nach meiner Ansicht, alles.
Die Jungs machen einen tollen Job, bringen regelmäßige Updates und hören auf die Kritik der Community (siehe z.B. Wegfall des umstrittenen Bookings im MP).
Ich bin fest der Meinung, das wenn alle Komponenten integriert sind, wir mit AC genauso tolle Veranstaltungen wie mit rf1 haben können. Es ist ja alles noch im Alpha-Stadium.
Des Weiteren gibt es mittlerweile auch schon einiges an Skins und Strecken.
Ob das natürlich jemals die Menge von rf1 erreichen wird, bleibt abzuwarten.
Wie dem auch sei, würde ich mich freuen, mal den ein oder anderen auf den Buden-Servern bei AC zu treffen. Die Rennen machen nämlich richtig Laune.
Trotzdem bin ich guter Hoffnung, das wir hier noch viele tolle Veranstaltungen haben werden.
Dann bis spätestens Freitag auf der Strecke...und sorry das der Beitrag jetzt nicht wirklich zum Forumsthema gepasst hat.
Gruß
Fox