Boah ey, kann nicht mal jemand das Thema anpassen!!! Hätte fast schon wieder vergessen das auf Eifelring zu ändern.
Es gibt weitere Entwicklungen im Team BBBR zu vermelden. Neben dem "BrianRed" hat sich nun auch "Uworakete" dazu entschlossen, sich der Herausforderung zu stellen, und gepaart mit einem Fahrer von SRD, der sich zuletzt hier als Michael Weber angemeldet hat, stellen sie zusammen das dritte Team-Auto.
Die Jungs haben sich für einen "Sigma Parga" entschieden, der in der realen Welt einem Porsche GT3 entspricht. Eine ansehnliche und aussagekräftige Lackierung hat "Uworakete" bereits auf die Karosse gezaubert!
Wenn ich die vorliegende Anmeldeliste richtig deute, stehen wir mit Auto 1 bereits auf Patz 39 der Starterliste und damit nur noch einen Platz unter dem Strich der das Teilnehmerfeld von der Warteliste trennt. In den letzten Tagen haben sich bereits drei Teams aus verschiedenen Gründen abgemeldet, was uns natürlich in die Karten spielt. Da wir damit rechnen, dass andere Teams komplett inaktiv bleiben -also noch nicht mal abmelden sondern einfach nicht erscheinen- denke ich, dass wir als komplettes Team gute Chancen haben, vorausgesetzt, die drei Jungs pilotieren ihren Porsche auch regelentsprechend in zwei jeweils Stints um die Schleife.
Am Freitag gab es ein freies Test-Rennen, in dem "FoxMulder" und ich die 2,5 Stunden absolviert haben. Alles lief eigentlich ganz gut und es zeigte sich dort wie hier, dass Geschwindigkeit alleine nicht alles ist. Einige der ganz schnellen haben sich gegenseitig aus dem Rennen geschossen oder aus diversen Gründen das Rennen escaped. Die Ausfallquote war schon ein wenig ernüchternd.
FoxMulder und ich haben uns von all dem nicht irritieren lassen und sind unser Rennen gefahren. Frank hatte dabei natürlich eine bessere Pace als ich und konnte zeitweilig bis auf P4 vorfahren. Leider kostete ihn ein Ausrutscher im Duell am Aremberg einen Reparatur-Stopp sowie eine gute Platzierung.
Ich fuhr und fuhr und fuhr und sparte Sprit für eine 10. Runde und lag bei meinem Stopp auf P6, was eine Endplatzierung zwischen 6 und 10 realistisch machte. Ich wartete aber den ganzen ersten Stint über auf den mir typischen Fehler nach Unkonzentriertheit. Zu meiner Überraschung blieb der jedoch aus und von kleinen Lackfehlern nach Anlehnen an Leitplanken war das Auto bis zum Schluss heile. Da mir aber das Schicksal natürlich den obligatorischen Streich bereit hielt durfte ich im Live-Stream die Gurke der Nation mimen, als ich den Z4 wie ein Fahranfänger hin- und herrangierte, um endlich von meinen Boxenjungs bedient zu werden. Ich hatte die allererste Box an der Boxenausfahrt und als ich dort ankam wartete ich auf den üblichen Ruck und das Lifting, was allerdings überraschend ausblieb. Ich habe dann mehrfach versucht, eine richtige Standposition zu finden, was aber nicht funktionierte. Erst nachdem ich eine GP-Runde gefahren bin und den selben Platz angesteuert hatte, wurde ich wie normal abgefertigt und bin dann schön mit verlorenen 5 Minuten hinterher gehechelt. Irgendwas ist ja immer und ich glaube ich entschuldige mich schon heute bei meinen Mitfahrern für die kommenden Probleme.
An dieser Stelle aber noch ein dickes Dankeschön an MeisterYoda, der sich nicht so wohl fühlte das Auto zu übernehmen -zumal wir den Fahrerwechsel auch noch nicht drauf haben-, der aber den Stream geschaut und uns während des gesamten Rennens beigestanden hat!
UNSER TEAM FUNKTIONIERT und es macht so richtig Spaß!!!
Der Stream wurde aufgezeichnet und gestern komplett ins Netz gestellt. Auch die Kommentatoren machen einen guten und unterhaltsamen Job, auch wenn es sicherlich ein wenig schwer fällt, den letzten Platz des Autos vom Hauptsposor und vor allem die hohe Ausfallquote positiv zu verkaufen. An uns ist es jedenfalls nicht gescheitert - auch ein Dank an FoxMulder, dass er es sich angetan hat mit dem weidwunden Auto vom Aremberg bis in die Box zu schleichen und dort noch die Reparatur auf sich zu nehmen; natürlich alles ein riesen Zeit- und Positionsverlust. Aber die Budenregel steht für mich und ich hoffe für´s Team ganz oben:
Versuche jedes Rennen zu Ende zu fahren!!!
Die Bockbierbude ist jedenfalls im Stream positiv und respektvoll erwähnt worden. Sie wissen uns zwar von der Performance nicht genau einzusortieren und wir werden sicherlich nur um die Platzierung in den Top10 kämpfen, aber man kann auch durch Durchhaltewillen auffallen und bekommt Respekt, wenn man Widerständen trotz!
Am Samstag wird unser 3. Auto versuchen, den größten Teil ihrer Qualifikation zu absolvieren und vom 1. Auto sind wir auch vertreten, werden Setup-Arbeit machen und Fahrerwechsel trainieren. Ob hiervon was übertragen wird weiß ich nicht, aber spätestens am 28.11. wird es erneut ein 2,5h-Rennen geben, was sicherlich wieder gestreamt wird. Ich würde mich freuen, wenn uns so mancher supporten würde, auch wenn es zeitlich natürlich leider mit den Buden-Events kollidiert.
So long, Grüße vom Dobbie