Hi Jungs,
ich danke Euch schon mal für Eure Arbeit! Mir gefällt das Design sehr gut und ich hoffe, wir können die Bude damit gut darstellen!!!
Vielleicht können wir hier in diesem Thread ja sogar eine Art Logbuch etablieren und unseren Weg ein wenig dokumentieren...
Es kam vor etwa zwei Wochen die Idee auf, anstatt dass ich auf ein bereits gemeldetes Auto steige ein eigenes BBB-Auto auf die Beine gestellt wird. So wurde ich vom Speedracer mit Bugfixer-Stephan verkuppelt und nachdem mir klar wurde, dass die Sache tatsächlich ins Rollen kommt war mir schnell klar, wen ich auf jeden Fall noch im Team würde haben wollen. Im BBB-TS habe ich kurz zuvor Meister-Yoda näher kennengelernt und wir stellten fest, dass wir scheinbar die gleichen Veranlagungen besitzen. Ich schrieb ihn an und es hat nicht lange gedauert, bis er zugesagt hatte, mit dem Hinweis sogar, gleich einen vierten Fahrer mitzubringen, der auch ins Fahrerprofil passe. Und so haben wir letztlich noch den RSV4Bengel Robert für unser Auto gewonnen.
In einer ersten kurzen Besprechung am Freitag stellte sich heraus, dass unsere Ambitionen sich decken. Wir werden mit unserem Auto als BBB-Team als Gentleman-Driver antreten gar nicht erst versuchen, dort halsbrecherisch eine Rolle im Kampf um den Sieg spielen zu wollen. Das nimmt -zumindest für mich- den Druck aus der Sache in einer Pro-Am-Mixtur mit zu großen Erwartungen konfrontiert zu sein und den Abstand zu den Teamkollegen so klein wie möglich halten zu wollen. Dass mein Talent insgesamt limitiert ist ist ja hinlänglich bekannt und mein Rückstand zu den vordersten beträgt in der Bestzeit dicke 16 Sekunden; da sind schon ganz gute Cracks am Werk.
Unsere Ausrichtung wird sein, mit Rundenzeiten unter 8:30min ohne viele Zwischenfälle das Auto durch die Eifel zu schaukeln, mit Spaß bei der Sache zu sein und uns gegenseitig zu motivieren, und nicht ein langes Gesicht zu ziehen, wenn einer mit den Zeiten nicht mithalten kann.
Am Samstag wurde nun sogar noch die Besatzung für ein zweites Auto gewonnen, auf dem Mario11, FoxMulder und einen Benjamin, dessen BBB-Nick mir noch nicht bekannt ist oder ich ihn schon wieder vergessen habe,
, sitzen werden.
An uns allen liegt es nun, in zwei kompletten Stints auf der NOS nachzuweisen, dass wir das Auto ohne größere Blessuren bewegen können, wobei die Rundenzeiten hier keine große Rolle spielen. Wenn wir dies erledigt haben gibt es nur noch eine Hürde, denn wir stehen mit unseren Autos derzeit nur auf einer Warteliste und müssen drauf hoffen, dass vier oder fünf Autos aus dem fixen 38er Feld die Meldung zurückziehen und dadurch überhaupt die Teilnahme ermöglicht bekommen. Unter günstigen Umständen wird man dem Server aber sogar etwas mehr zumuten und die Warteliste rückt dadurch etwas auf...
Tja, wir stecken gerade in einer sehr spannenden Phase, aber ich freue mich drauf und finde die Zusammenarbeit mit meinen Fahrerkollegen sehr angenehm und sehe ihn persönlich als Gewinn! Am Dienstag bietet sich für uns die erste Möglichkeit, die ersten Stints abzulegen und einen Schritt nach vorne zu machen. In einem 3,5-Stunden-Event kann pro Auto immer nur ein Fahrer gleichzeitig fahren, was die Sache ja irgendwo realistisch darstellt. In der Zeit wird es also maximal für zwei Fahrer möglich sein, einen der beiden Stints zu absolvieren, wobei es bei einem Unfall gegen Ende eines Stints schon eng werden würde...
So viel erst mal Stand jetzt zu dieser Veranstaltung. Mal sehen, ob wir diesen Thread über die kommenden Wochen mit Leben füllen können und überhaupt auf Interesse stößt.
Schönen Sonntag und...