Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace VLN Mini @ Moscow Raceway

Afterrace VLN Mini @ Moscow Raceway 02 Jun 2014 22:21 #187352

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Auswertungen:

Rennen 1
Rennen 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini @ Moscow Raceway 03 Jun 2014 16:25 #187358

Ich muss echt sagen: Ich bin von manchen Leuten hier enttäuscht! :unsure:

Ich habe mir gerade die Server-Replays vom gestrigen Rennen angesehn und einige Fahrer waren mehr neben dem Kurs als darauf. Ich kann nicht verstehen was so schwer daran ist auf dem Asphalt zu bleiben, zumal es hier um nichts geht.

Da wird wild absichtlich über die Wiese gefahren und zwar nicht mal nur so 20 cm sondern teilweise mit 3 oder 4 Fahrzeugbreiten. Beim Rausbeschleunigen scheinen für manche Leute weder Teppich noch Wiese etwas zu zählen, es wir in Kurven voll in den Vordermann reingehalten und nicht gewartet etc pp.

Ich finde es ausgesprochen schade das dieser Kurs offensichtlich auch nicht mehr eventtauglich ist wenn sich hier 30 Prozent der Leute nicht an die Streckenlimits halten. Es gibt genügend Beispiele dafür wie tolle Rennstrecken hier bei Events einfach hinten runter fallen weil es nicht möglich ist das sich alle an die Regeln halten. Ich erinnere an Imola oder Monza.

Die entsprechenden Leute werden von der Rennleitung verwarnt, sollte jemand in nächster Zeit nochmal unangenehm auffallen gibts ne temporäre Sperre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace VLN Mini @ Moscow Raceway 04 Jun 2014 13:58 #187366

Hallo.

Hier noch mein verspätete beitrag:

Beim 1e rennen hatte ich ein guten Start konnte aber nach die 1e runde Stefan und Danilo nicht hinter mir halten sie waren einen Tick zu schnell, runde 2 und 3 bin ich in die doppelt links kurve weit raus getragen worden und dadurch konnte der ein oder andere an mir innen vorbei.:S
Runde 5 lag ich vor Blitzbote und war wieder an die Stelle zu weit draußen deswegen bin ich auf die lange gerade von gas gegangen um habe mich von ihm überholen lassen. Von da her hatten wir ein schönes enges rennen zusammen mit Sebbl, leider hatte ich 1 Liter Sprit zu wenig :blush: und in die letzte Runde auf die lange gerade hatte mein Mini keine Lust mehr. Fadakt hat mir dann etwas später über die Ziellinie geschoben obwohl ich auf Sebbl gewartet habe, danke euch beide. :)

Rennen 2: Weil ich durch den Sprit Fehler fast am Ende das Feldes gefinisht war habe ich kein Zusatz Gewicht bekommen und durfte dann auch noch als 2e starten sodass ich beim Start direkt die Führung übernommen habe. Nach die 1e runde wollte ich aber nicht ganz alleine da vorne weg fahren und habe dann auf die lange gerade einige durch gelassen und auf Blitzbote gewartet und wollte mir hinter ihm einreihen.
Fadakt hat noch einmal gedacht er musste mich wieder schieben aber war alles nicht so schlimm, ich konnte ja rechtschnell wieder hinter Blitzbote weiter fahren wobei ich ihm auf die lange gerade etwas von die bumprafting Technik überzeugt habe. :P

Was die Strecke angeht von Layout her hat mir die gefallen, ich kenne sie aus die WSR 3.5 Serie die ich vor 2 Jahre im Fernsehen verfolgt habe.
Allerdings ergibt diese Strecke bei mir schlechte FPS so im Durchschnitt nur 40fps, ja ja alter pc ich weiß, hatte befürchtet das es im Rennen zu Problemen führen konnte aber das war zum Glück nicht so. ;)

VG B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini @ Moscow Raceway 05 Jun 2014 22:55 #187377

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
BBB-Rennleitung schrieb:
Ich finde es ausgesprochen schade das dieser Kurs offensichtlich auch nicht mehr eventtauglich ist wenn sich hier 30 Prozent der Leute nicht an die Streckenlimits halten.

Ich würde sagen, dass er mit den richtigen Autos dennoch eventtauglich ist. Mit den Meganes oder DTM-Autos wird man direkt abgehen, wenn man zu hart über die Curbs fährt, dann erledigt sich das von selbst.

...:dry: naja, wie die Spitze ihre Zeiten hinbekommen hat, ist mir schleierhaft. Ich hoffe, nicht auf diese Weise. Lag wahrscheinlich an mir. Als ich sah, wie manche so fuhren, da habe ich die Curbs auch sehr eng (wahrscheinlich manchmal auch zu eng) genommen :blush:. Da ich nicht verwarnt wurde, war es dann wohl doch nicht so schlimm...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini @ Moscow Raceway 06 Jun 2014 12:55 #187378

naja, wie die Spitze ihre Zeiten hinbekommen hat, ist mir schleierhaft. Ich hoffe, nicht auf diese Weise.


Die Sorge kann ich dir nehmen. Auch ich habe keinen Hinweis auf ein Fehlverhalten erhalten. Für Knuckles kann ich mich ebenso verbürgen. Auch er hat sich über mehrere Runden im Zweikampf korreckt verhalten. Wir haben natürlich das mögliche an Streckenbreite ausgenutzt, jedoch darauf geachtet es nicht zu übertreiben.

Viele Grüße

Danilo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini @ Moscow Raceway 08 Jun 2014 14:16 #187400

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ich habe mir soeben nochmal einige Ausschnitte vom Replay des ersten Rennens angeschaut. Wie gesagt, will ich den Mund nicht zu voll nehmen, denn auch ich war nicht immer mit allen vier Rädern innerhalb der weißen Linien. Aber es war immer noch moderat im Vergleich zu manchen anderen. Auch Du und Knuckles (und auch Sebbl) haben mehrfach pro Runde mehr als nur die Streckenbreite ausgenutzt. Aus dem Fahrzeug heraus sieht es anders aus, aber aus der Heliperspektive sieht man es deutlich. Es waren oft auch nur die 20cm, teilweise aber auch deutlich mehr (z.B. 1., 2., 3. Kurve, die letzte auch...).

Ich will nicht sagen, dass das das deutliche Plus an Speed gebracht hat (ich war mit dem Wagen irgendwie zu langsam), aber es bringt normalerweise schon recht viel Zeit. Und zwar nicht nur im Scheitelpunkt, sondern auch im Kurvenausgang.

Die Ansage der Rennleitung ist absolut korrekt und wir alle sollten uns mal wieder mehr am Riemen reißen, denn so eine Fahrweise ist unfair.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang