Dobbie schrieb:Leider trat es doch ein, weil ich Jeal traf und ihn mit einem anderen Fahrzeug von rechts ins Sandwich nahm und er dadurch Kratzer im Dach bekam.
...naja, eine sehr milde Schilderung dessen, was da passiert ist. Würde ich Dich, Dobbie, nicht als netten, fairen und rücksichtsvollen Budenkollegen kennen, hätte ich gedacht, Du wolltest mich auch dem Rennen hauen (was Du ja auch beinah gemacht hast). Sandwich war nicht, denn Elli und ich wären problemlos durch die erste Kurve gekommen. Wir beide haben auf "total vorsichtig" gemacht. Du bist in mich reingehämmert und hast Elli mir umgedreht.
Ist halt passiert, kann man nicht rückgängig machen. Ist halt sehr ärgerlich, aber ok. Ich bin auch nicht sauer auf Dich, Dobbie.
Danach war mein Rennen dahin. WhiteClown hatte noch geschrieben: "Vorsicht in der ersten Kurve, das Rennen dauert 80min und nicht 2." Und ich habe noch "hoffentlich" erwiedert. Es wurden dann aber noch nichtmal 20 sek.. Und während ich eine gefühlte Ewigkeit auf dem Dach herumrutschte, schwebte mein Blutdruck über 160 (der Unterwert) und mein Finger über der ESC-Taste.
@Sebbl: nein, ich nahm nicht geistesgegenwärtig eine Abkürzung, sondern ich wusste nach x-mal kreisen auf dem Dach nicht, wo ich war. Und der Zeitverlust war schon so groß, dass man da nicht mehr viel aufholen konnte. Schlimmer noch ist, dass man hinter dem ganzen Feld hängt (ich glaube außer Dobbie, der gewartet hat) und bei den sehr ähnlichen Autos kaum überholen kann.
Ein paar Runden später kam Blitzbote der Wagen in einer Kurve etwas quer, ich traf ihn aufgrund der Verzögerung auch noch leicht am Heck und drehte ihn somit um (Sorry nochmal
). Es dauerte dann leider nochmal locker 20-30 sek., bis er den Wagen wieder auf der Strecke hatte. Damit war dann schon alles gelaufen.
Nach einem vollen Tank legte ich den kurzen Stopp ohne Reifenwechsel ein, merkte aber vor dem 2. Stopp mit Reifenwechsel, dass ich zuviel Sprit haben würde und nahm 20 Liter raus. In der Boxengasse etwas zu spät gebremst, kam noch eine Durchfahrtstrafe hinzu
. Und in der letzten Runde merkte ich, dass der Sprit dann doch nicht reichen würde, stellte mich vor die Ziellinie und wartete auf Thunder. Eine Vollkatastrophe, dieses Rennen...
@Admins: Was mir auffiel ist, dass ich vergessen habe, die Schadensreparatur abzustellen, die Mechaniker aber dennoch nix machten. Fahren wir ohne Schaden? Nach dem Unfall hätte mein Wagen hin sein müssen (und der von Dobbie auch). Wenn das so ist, dann ist das so. Aber ohne Schaden fahren ist nicht sehr real und nicht fair, weil jemand, der die Wand mitnimmt, keinen Nachteil hat gegenüber jemandem, der sauber fährt. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken...
Viele Grüße
Jeal