Ui, -was ein turbulentes Rennen!
Ich bin mir voll der Schuld bewusst, am Start ein klitzekleines Bißchen Chaos angerichtet zu haben. Die Kurve 1 sieht von links doch ganz anders aus als von der Ideallinie, und beim Gucken in alle mögliche Richtungen habe ich das Bremsen ziemlich verpeilt. Man geht ja nicht direkt davon aus, jemanden mit einem Treffer aufs Dach zu legen, daher wollte ich zum Bremsen nicht links den Betonklotz nutzen, denn wenn man sich vor dem restlichen Feld dort quer stellt, ist das Chaos vorprogrammiert. Leider trat es doch ein, weil ich Jeal traf und ihn mit einem anderen Fahrzeug von rechts ins Sandwich nahm und er dadurch Kratzer im Dach bekam. Es war sicherlich nicht des schnelleren Vorankommens geplant, das war einfach unvorsichtig. Gerne nehme ich dafür ein paar Kilos oder ein paar Plätze nach hinten im nächsten Rennen dafür in Kauf. Ich kann auch das Quali aussetzen beim nächsten Rennen.
Dass er letztlich sogar hinter mir ins Ziel kam, kann aber nicht nur an mir gelegen haben, denn normal sind die Audis eigentlich relativ robust!?!?
Ich habe selbstredend die entsprechende Reihenfolge wieder hergestellt und fand mich dadurch am Ende des Feldes wieder. Ein rasches Aufschließen war aber vermutlich durch Kämpfe vorne möglich, und es fanden sich zunächst Ben, Detlev und MSC als Spielkameraden. Aufgrund persönlicher Umstände kam ich an ihnen vorbei, hatte aber große Mühe, diese Reihenfolge zu halten, was nicht die ganze Zeit gelang. Detlev habe ich glaube ich auch ein mal getroffen und ich ein mal an MSC hart vorbei gebremst, was beides haarscharf gut ausging.
Nachdem etwas Ruhe eingekehrt war -ich weiß gar nicht mehr wo die sich alle hin entwickelt hatten- kam mir Sausewind mal wieder vor´s Auto und wir drehten wieder ein paar Runden zusammen. Es standen noch etwas mehr als 40min auf der Uhr, als er in die Box fuhr und ich dachte kurz, um das Battle zu erhalten, ich folge ihm. Da ich aber geplant hatte den Tank so gut es ging leerzufahren -die Ratschläge dürften ja ihren Sinn gehabt haben-, habe ich die letzte mögliche Runde noch gefahren und kam anschließend sogar wieder vor ihm heraus.
Nun ging es einige Runden anders herum, nur nicht ganz so eng, und als im TS die Spritproblematik diskutiert wurde, fürchtete ich, dass Sausi abreißen lässt, aber langfristig alles besser machen würde als ich. Da mein organisches Rechenzentrum eh schon auf 110% beim Fahren läuft, war da keine Kapazität für´s Hochrechnen der Runden im Verhältnis zum Sprit. Also habe ich auf Gutglück versucht auch durch früheres Schalten und jeweils einen Höheren Gang in den Kurven zu sparen. Viel kam dabei nicht rum, anstatt 3,4 3,3l , und der Vorsprung schmolz wieder.
So 20 bis 15 Minuten vor Schluss wurde ich mir sicherer, dass es reichen sollte und ich fuhr wieder so "langsam" wie vor der Zeit des Sparens. So glitt ich dann auf P11 um den Kurs, staute, wie der gelbe Blitz mich überrundete als wäre er im Tornado unterwegs, -und machte mir in der letzten Runde in die Hose, weil ich nicht sicher war, ob ich noch eine Runde würde fahren müssen oder nicht. Ich war noch knapp über 1 Runde Restsprit und entschied mich, entweder in der Box die Position wegzuwerfen, oder dort über die Linie zu kommen. In der Box funkte ich meine Crew erst an, diese bediente mich aber gar nicht mehr, und ich stellte dann fest, dass ich mit 0,7R Rest über die Linie gekommen bin, also glaube ich etwas über 2l.
Dass es für zwei Fahrer in der letzten Runde nicht reichte tut mir leid, bescherte mir so sogar noch unerwartet P9. Angesichts der Verlaufes gar nicht so unbefriedigend und wohl auch dem Bauchgefühl zu verdanken, den Stopp erst zu machen, wenn er wirklich nötig ist. Die eine Runde hätte am Ende sicher gefehlt.
Natürlich wäre das Ergebnis noch schöner, ohne den Fauxpas beim Start. Ich fühle mich irgendwie gepisakt, ich glaube, Jeal betreibt Voodoo.
Mein Dienstherr entzieht mich übrigens der Revanche am Montag. Ich kneife nicht.