Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Renault Megane @ Phillip Island

Afterrace Renault Megane @ Phillip Island 23 Mai 2014 21:26 #187132

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi Racers,

gratulation dem Sieger und allen angekommenen!!

Hier der Link zur Auswertung:

Server 1

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Renault Megane @ Phillip Island 23 Mai 2014 22:49 #187133

Hallo

Besten Dank, chappi. :)

So, für mich war´s das.

Hatte es irgendwo schonmal erwähnt, ich werd´ nicht warm mit rFactor 2. :(

Hatte vor Wochen die Fresse aufgerissen, Rennen fahren undso...

Nun, das versprochene Rennen bin ich mehr oder weniger mitgefahren, für mehr reicht es aber nicht.
Mein "Vertrag" mit Rfactor 2 läuft eh´ nächsten Monat ab und ich werde es dabei belassen.

Das Rennen heute war eigentlich ganz spassig. Vorerst.
Als letzter gestartet und den auch noch verpennt.
Mit ca. 10 Sekunden auf´s Feld bin ich los...

Hat nicht lange gedauert und die ersten Verwundeten lagen am Strassenrand. Nach einigen Runden bin ich auf Platz 3 gelandet und da sollte ich auch bleiben können. Abstand nach vorne blieb oder vergrösserte sich und nach hinten wurde er eher grösser.
Getankt hatte ich für ca. 22 Runden, nach 15 warnte schon die Tankanzeige.
Nun war ich in Nöten. :unsure:
Meine Strategie sagte, erste Tankfüllung 20-22 Runden, je nach Situation. Zweite Füllung war für 20 Runden eingestellt. Die würden aber nicht reichen und ich hatte keine Ahnung wie ich das während der Fahrt oder an der Box ändere.
Wie ich so planlos am Überlegen war und nächste Runde, die 20., in die Box wollte, verreckte mir die Karre mit leerem Tank. :blush:

Ich hab´ wie wild Tasten gedrückt und den Bildschirm abgesucht. Wieviel Sprit hab´ ich noch? Wie sehen meine Reifen aus? Werden die eigentlich gewechselt beim Stopp? Usw.
Die Strecke ist so hektisch, da bleibt wenig Zeit sich auf Tastatur zu konzentrieren, bin ich auch zu ungeübt und habe entsprechende Tasten nicht im Kopf.

Shit happens.
Endlich Mal (für mich) korrektes Wetter, interessante Strecke und ein modernes Auto mit Lenker links und Verkleidungen über den Reifen. :laugh:

Sodenn, viel war ich ja hier nicht unterwegs.
Ich hab´s aber immer wieder versucht mit rFactor 2, mehrmals und immer wieder.
Wie gesagt läuft mein Vertrag aus und ausserdem bin ich ehrlichgesagt noch mehr am :X als vorher. Seit Build 660 krepele ich mit 30-50 FPS durch die Pampa wo ich vorher über 100 hatte. Keine Ahnung was ich da wieder einstellen müsste. Gleiche Einstellungen wie vorher und plötzlich total hässlich alles und weniger FPS.

Egal.

Wünsche der gesamten rFactor-Gemeinde allet Jute und weiter Spass am Fahren. Und ein herzliches Dankeschön an alle, wenn ich dann Mal gefahren bin war´s immer mindestens unterhaltsam. ;)
Good Bye :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace Renault Megane @ Phillip Island 24 Mai 2014 01:24 #187141

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Also das Problem mit dem SPritverbrauch ist schon hausgemacht, denn das findet man bei jeder aktuellen Sim auf Modstrecken, selbst in angefangen von GTL bis hin zu Assetoo Corsa. Dafür installiert man sich das Trackmap Plugin, das zeigt einem den Benzinverbrauch pro Runde und die restlichen Runden der Tankfüllung an. ich glaub im Rf2 eigenen Display kann man sich das auch anzeigen lassen.
Woher soll die Sim bei einer unbekannten Strecke auch wissen wie hoch der Verbrauch auf der Strecke ist, das Boxenmenü ist nur als grober Anhaltspunkt zu gebrauchen.
Wenn die Frames einbrechen empfielt sich eine Neuinstallation oder zumindest ein löschen der Plr Datei, besonders da sonst so gut wie niemand Frameeinbrüche zu verbuchen hat, seit dem aktuellen Build.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang