Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace PCCG07 @ GP 200

Afterrace PCCG07 @ GP 200 19 Mai 2014 21:57 #187041

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Man klicke hier


Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 19 Mai 2014 22:42 #187043

Grüß' Euch!

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen entschuldigen, die ich eventuell mit in's Aus gerissen habe, als ich ein Disconnect/CTD hatte. Keine Ahnung was der Grund war. Ich hatte nur noch ein Standbild und es dauerte ewig, bis die ESC-Taste wirkte.

Davor war's toll, auch wenn ich einige Rempler einstecken musste. Von Sorry keine Rede, geschweige denn vom Warten. Scheinbar wird jetzt auf 'Rot' auch schon rücksichtsloser gefahren als noch vor einem Jahr.

Egal, die Aufholjagd war super, wenn auch mit Fehlern durchsetzt, hat mir richtig Spaß gemacht, bis dann das schnelle Ende kam.

Euer Vettntreiber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 19 Mai 2014 23:22 #187045

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

ich hoffe ich gehöre nicht dazu!?!?! Ich hab Dich auch irgendwo gesehen, aber dass wir uns in die Quere gekommen sind habe ich nicht auf dem Schirm.

Mensch, erwarte nix und ernte reich. :laugh: Ich habe mir im Quali schon eine Ausrede für´n Ausstieg überlegt. :silly: Das lief ja gar nicht. Start von 20 oder so habe ich gedacht, guck mal was passiert. Nach drei Kurven ging es in die Bande und mein Gefühl war bestätigt.
Nachdem sich aber in allen drei ersten Runden jeweils einer am Sprunghügel verabschiedet hatte und ich keiner von denen war dachte ich, mach ruhig und schau, was weiter passiert. Das war genau richtig, denn ich habe mich ins Auto reingearbeitet und die Fehler hielten sich in Grenzen.
Ich habe zwar mal Alibaba gedreht, aber ich denke es war kein grober Schnitzer, -natürlich gewartet und Anschluss gesucht.
Ab Runde 10 dachte ich, das spannendste des Rennens wäre der Funk von den Führenden, aber ab dem Boxenstopp wurde es interessant.
Sausi, zu Beginn richtig enteilt und ne halbe Minute weg, kam unmittelbar nach meinem Stopp an mir vorbei und Dreamtheater gesellte sich auch noch dazu. Irgendwann war die Konstellation dann DT, Dobbie Sausi. Dann kam leider ein blöder Zwischenfall, als DT in der letzten Kurve etwas rutschte und schlecht wegkam. Ich wollte mich in seinen Windschatten hängen, aber sein Ziel war scheinbar die Box, weshalb er verzögerte und ich uns beide in die Boxeneinfahrt drehte. Zum Glück kam ich so gerade noch heraus ohne die Boxengasse durchfahren zu müssen. Sausi war glaube ich auch involviert, zog aber weiter und war gut weg.
Im weiteren Verlauf kam er mir aber wieder vor das Auto und ich hatte einen tollen Fight mit ihm. Warum auch immer war er zwar den ganzen Abend schneller, aber in diesem Duell konnte ich immer wieder ranfahren, aber das Vorbeikommen wäre ein zu großes Risiko gewesen. Einzig die Startgerade bot sich an, aber ausgerechnet hier kam er immer wesentlich besser aus der letzten Kurve.
In einer der letzten Runden hat er sich dann kurz vor dem Sprunghügel die Lücke aufgetan, und ich mich hinter dem Hügel mit einem Ausritt revanchiert und die vorherige Reihenfolge wiederhergestellt.

Bis in die letzte Kurve blieb es spannend und auf der Geraden...

Sausi, das hat mir Spaß gemacht, das habe ich so vorher nicht erwartet. Unsere Trainingszeiten lagen so weit auseinander. Aber die Strecke lies sich relativ leicht einprägen und der Porsche ging nachher auch gut, wenn man sich gewöhnt hatte. Wir sehen und Freitag!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 11:38 #187048

Grüß Euch!

Nein Dobbie, wir hatten keinen Kontakt. Ich hab die Log-Datei angesehen, weil ich wissen wollte, ob ich jemanden behindert habe, als ich den CTD hatte. Replay gibt's aus diesem Grund ja keines auf meinem PC.

Jack hat mich beim Start beschleunigt, was ja durchwegs positiv war und ich möchte mich jetzt gleich dafür bedanken!:laugh:

Dann gab's kleine Remplereien, die nicht wirklich große Auswirkungen hatten.

Max hat mich dann heftig attakiert. In der 14. Runde gab's wieder Kontakt. Ich lag einige Runden hinter ihm und konnte seinen aggressiven Fahrstil beobachten. Bin ich halt nicht gewohnt, so harte Manöver.

Ja, meine Erwartungen waren hoch, da ich nicht oft zum virtuellen Rennfahren komme, möchte ich dann aber Spaß haben, wenn ich grad mal Zeit habe, an einem Event teilzunehmen. Und die letzen Male war halt Frust. Einmal Lenkrad gebrochen. Dann mit repariertem Lenkrad disqualifiziert, weil ich das Licht nicht an hatte und dann gestern der CTD. Wobei die Log-Datei darauf schließen lässt, daß ich beim Boxenstop zu wenig getankt hatte und sowieso nachtanken hätte müssen.

Ich muß da was ändern.

Vettntreiber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 12:25 #187050

Hallo Dobbie,
Spaß war schon bei unserem 10-Runden-Fight. Allerdings glaube ich, dass der Verfolger mehr davon hat. Wenn man dauernd in den Spiegel schaut um zu sehen was der andere so treibt macht man schon den einen oder anderen Fehler. Aber ein großes Problem waren die Reifen. Ich wusste die halten nicht die volle Distanz. Da Tanken und Reifenwechsel gleichzeitig vollzogen wurden konnte ich sogar mit weniger Sprit losfahren. Leider ist die Rechnung nicht aufgegangen. Vor der Hälfte der errechneten Runden waren die Pneus so fertig, dass ich in Runde 20 rein musste. Danach wollte ich ein bisschen reifenschonender fahren, aber da kommt man leicht aus den Tritt und produziert mehr Fehler. Und zum Ende hat die Karkasse trotzdem schon durchgeschaut. So kam es auch, dass Du aufschließen konntest und sogar vorbei gingst. Aber die Nummer mit DT war cool, ich wollte mich auch gerade ran hängen als es auch schepperte. Mit einer Ecke habe ich Dich noch erwischt. Du bist mit dem kürzesten Boxenbesuch;) in die Annalen eingegangen. Und dann war ja da noch der Zieleinlauf.:blink: Ich wunderte mich wo Du auf einmal den Grip für diesen Spurt her hattest. Und dann dachte ich ist aber anständig von Dobbie dem älteren den Vortritt zu lassen.B) Im Replay habe ich gesehen, dass ich Dich etwas zur Seite gedrängt habe, allerdings gab es wohl keine Berührung. Sagt die Logdatei ! Aber Du bist wohl in diesen Kiesstreifen geraten. Tut mir echt Leid, das war keine Absicht.:)

Also bis zum nächsten Mal.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 13:42 #187051

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Doch, das war Absicht! Im Replay dürfte hörbar sein, dass ich Gas raus nehme. Ich bin gegen die Wand, weil ich den "Blick nach links" gedrückt hatte um Dich vorne zu lassen. Das hatte schon seine Richtigkeit so. Ich hatte es nicht verdient, den Dolch in der letzten Kurve zu stoßen. Ich weiß zwar nicht ob Du selbstverschuldet wieder in meinen Dunstkreis geraten bist, denn nachdem ich Ali und dadurch auch Jeal gekickt hatte musste ich warten und hatte eigentlich hoffnungslos Rückstand, aber Du warst im Quali so viel schneller und hast klasse gekämpft. Und ich hatte einige Male die Hose voll, weil ich natürlich vorher schon vorbei wollte und gerade in der schnellen Doppellinks manches Mal gedacht habe, innen mit Gewalt könnte es klappen. Aber das war mir zu heikel. Und aus der letzten Kurve hatte ich nie eine Chance, warum ausgerechnet in der letzten doch weiß ich nicht. Ich wollte nur noch ein schönes Zielphoto, B) , habe aber leider die Spur verloren. Von wegen mal lenkt dahin wo man hin guckt, genau anders herum war es. :laugh:

@Vette: jetzt fällt es mir wieder ein, am Start hatte ich Dich gesehen, weil ich wohl etwas spät dran war und Dich leicht aufgehalten hatte. Die Angst vor dem Frühstart wegen meiner Kupplung bekomme ich wohl nur noch mit ´nem Psychologen weg. :ohmy:

So, mein größtes Problem ist, den nächsten Montagabend freizuschaufeln. Man wird ja nicht gefragt ob man Zeit hat für die Schleife. :angry:

;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 14:29 #187052

Dobbie schrieb:
Doch, das war Absicht! Im Replay dürfte hörbar sein, dass ich Gas raus nehme. Ich bin gegen die Wand, weil ich den "Blick nach links" gedrückt hatte um Dich vorne zu lassen. Das hatte schon seine Richtigkeit so. Ich hatte es nicht verdient, den Dolch in der letzten Kurve zu stoßen. Ich weiß zwar nicht ob Du selbstverschuldet wieder in meinen Dunstkreis geraten bist, denn nachdem ich Ali und dadurch auch Jeal gekickt hatte musste ich warten und hatte eigentlich hoffnungslos Rückstand, aber Du warst im Quali so viel schneller und hast klasse gekämpft.

;)

Hi Dobbie,
danke für die Blumen.:) Ja das mit Deinem Dunstkreis war wohl überwiegend mein eigenes Verschulden. Zum Teil waren die Pneu schon ziemlich ruiniert und dann lässt die Konzentration auch nach. Bin eben kein Jungspund mehr.:S Wenn ich mir das Replay anschaue denke ich ist doch ganz easy, aber wenn man selbst fährt kommt man ganz schön ins Schwitzen. Also ich wäre nicht sauer gewesen, wenn Du durchgezogen hättest.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 15:07 #187053

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So, jetzt mal meine 5 cents...

Nachdem Faderone letzte Woche den Streckenvorschlag machte und ich. 3 Runden getestet hatte wusste ich das das ein hartes Stück Arbeit wird.
So war es dann auch. Das Training hab ich komplett verhauen, ständig gings beim Sprunghüfel in die Wand.

In der Quali lief es dann besser, hier war jetzt das Problem eine komplette saubere runde hinzubekommen, mit 3 perfekten Sektoren und ohne Verkehr.
Das gelang mir nach einigen Anläufen dann genau 1x und so konnte ich von P3 ins Rennen.

Der 1. Stint war dann größtenteils geprägt von Positionswechseln und 2x gedreht wurde ich auch. 1x übrigens vom neuen Budenrüpel Sebb :laugh:

Teilweise waren wir rundenlang zu sechst innerhalb von 3 Sekunden, geile Scheisse :lol:

Irgendwann wurde mir das Risiko im Infight ne Kurveneinfshrt zu verpassen zu groß und ich beschloss noch vor Rennhalbzeit neue Reifen zu holen und dann frei mit gutem Reifen Gas zu geben. Das klappte perfekt, ich kam auf p5 oder p6 vor Bladerunner raus. Leider hats mich dann am Hügel gedreht und Blade konnte vorbei. Immer mit 1 Auge bei den Abständen zu den Vorrausfahrenden hoffte ich das diese mit ihren alten Reifen genug Zeit verlieren.
Sebb war bei der Sache und stoppte wohl im optimalen Moment, Mikk hat diesen. Moment abef sowas von verpasst, denke das kostete ihn den Sieg.

Zum Ende wurde es nochmal knapp als Max mit etwas jüngeren Reifen und besserer Performance immer näher kam, 1Runde vor Schluss hatte ich noch. 0,8 sek Vorsprung. Leider hats ihn dann am Hügel erwischt und so konnte ich P3 retten.

Danke an alle Teilnehmer. Ma kiekn wie der Endu-Porsche nä. Montag auf der Schleife geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 17:03 #187054

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Mir fällt grad noch was generell Wichtiges ein: bitte joint während der Events nicht als Zuschauer!!! Ihr nehmt damit Leuten die fahren wollen einen Slot weg.

Gestern waren teilweise 3 Leute beim Zuschauen, während 2 einsame Seelen erst auf dem anderen Server fahren mussten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 17:11 #187055

Ja die Zuschauer...ich wusste nicht, dass das einen Playerslot belegt...man taucht ja auch nicht in der Liste der Spieler auf.

Sorry, falls ich damit jemanden das rennen vergällt habe :/

Die Strecke finde ich übrigens verdammt geil. Nur beim selber mitfahren hätte ich wohl mehr schaden angerichtet als euch zuzumuten ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 17:31 #187056

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ach ja, wenn wir schon bei diesem Thema sind: wird denn ein Zuschauen möglich wenn das Rennen schon läuft, oder sagt der Server dann auch, dass man der Veranstaltung nicht beitreten kann? Ich meine ich hätte mal anderes erlebt, also dass man auch während eines Rennens als Zuschauer beitreten kann. Und das wäre ja durchaus praktikabel, weil ja dann keine Fahrer mehr beitreten können und man keinen Platz blockiert.
Hm, -widerspricht sich sich irgendwie, aber daher die Frage an Euch. Dann kann der Fader auch mal am Zaun stehen und muss nicht immer auf die Foren-TrackMap schauen. :cheer:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 17:41 #187057

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
WhiteClown schrieb:
1x übrigens vom neuen Budenrüpel Sebb :laugh:

Didaktische Maßnahme, Herr Rumpel-Rico!


Und der Sebb ist übrigens in die Box, nachdem er nen schönen Dreher hingelegt hatte und die Reifen mutmaßlich komplett im Eimer waren.

Allerdings war die Performance ggü. BladeRunner am Ende nicht so viel besser, wie ich mir das von dem etwas späteren Stop eigentlich erhofft hatte.

Glücklicherweise ist ihm der Porchsche am Sprunghügel dann in der letzten Runde weggehoppelt und ich bin mehr oder weniger voll auf der Bremse stehend gerade so vorbeigerutscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 18:12 #187058

Also wenn das kein Montagskino war dann weiß ich auch nicht. Unglaublich intensives Rennen, von Anfang bis zum bitteren Ende;) .
Und zum Glück hab ich den Record Knopf gedrückt...
www.twitch.tv/gczbladerunner74/c/4286180

Aber so muss ein Porsche Cup eben sein, hätte auch kein Problem das Teil jede Woche einmal im Rennen zu bewegen, so als Serie.

Gruß BR74

PS: ja und ich hab mir kurz vor halbzeit im Rennen gedacht wenn ich etwas früher Reifen wechsel und das Auto zum Rennende hin leichter wird dann könnte das gut passen...hats ja auch bis 3 letzte Kurve. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 18:30 #187059

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Jepp, dat hatte watt. :laugh:

Durch FOV Einstellarbeiten um das Training gebracht, (der hat 2 cams im Ordner, muss man erst mal drauf kommen, hab mich aber mittlerweile sowas von dran gewöhnt das alles grösser 25 Grad mir schon unrealistisch schnell vorkommt) und grad noch im TS was von

"Ikk brauch vollet Brett, sonst geht gar nicht!" mitbekommen, das Quali mit selbigem schnell hinter mich gebracht und ohne jegliche Taktik und vollem Tank ins Race.

Dank des vollen Abtriebs blieben mir zwar grössere Ausritte erspart, Reifen auch erstaunlich lange verwertbar, auf der "Döttinger" war aber dann ohne Windschatten ' ne Katastrophe bis Racecontrol mich auf die 3 Sekunden Verlust pro Runde hinwies und ich die Box daraufhin doch noch aufsuchte.

Rest war Schaulaufen und hat trotzdem Spass gemacht, da man am "Flugplatz" ja auch in der letzten Runde noch abstürzen konnte, s.o.

Fairplay war auch wieder mal prima, muss dem Vettntreiber da wiedersprechen, vorn im 6Pack wurd sogar auf RüplAdmins gewartet und es ging schön eng zur Sache :P


Jruss vum Mikk, the Quickie B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCCG07 @ GP 200 20 Mai 2014 19:21 #187060

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...das war eine Qual gestern.

Nach einem sehr guten Start habe ich direkt rechts vorbei den WhiteClown versebblt :laugh: und als Sebbl sich eine Runde später selber weggesebblt hat :laugh:, lag ich in Führung. Aber dann kam der blöde Sprunghügel und mein Auto hat leicht versetzt, um sich dann wie das Marmeladenbutterbrot einmal gegen die Fahrrichtung an die Leitplanke zu stellen :S. Und auf der Map sah ich die dicke, lange, unddurchdringliche Schlange der Verfolger kommen... Bis ich mein Moped gewendet hatte, lag ich irgendwo um Platz 20 herum :blink:.

Danach kam ich nicht wieder vorwärts, denn es gab noch einige Dreher, an denen ich oder auch andere verschuldet waren. Ich habe gefühlte 1000x den Alibaba überholt und danach wieder einen Fehler gemacht und er sowie 10 andere Kollegen waren wieder vorbei :dry:. Und das Ganze wieder von vorn... Umgedreht hab ich den Ali auch (bzw. ich habe mich vor sein Auto gedreht), aber auch brav gewartet.

Nach dem Stopp war das Feld wieder ein wenig dünner und es reichte dann noch zu Platz 6, naja... aber spassig war es dennoch...



Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang