Hi,
ich hoffe ich gehöre nicht dazu!?!?! Ich hab Dich auch irgendwo gesehen, aber dass wir uns in die Quere gekommen sind habe ich nicht auf dem Schirm.
Mensch, erwarte nix und ernte reich.
Ich habe mir im Quali schon eine Ausrede für´n Ausstieg überlegt.
Das lief ja gar nicht. Start von 20 oder so habe ich gedacht, guck mal was passiert. Nach drei Kurven ging es in die Bande und mein Gefühl war bestätigt.
Nachdem sich aber in allen drei ersten Runden jeweils einer am Sprunghügel verabschiedet hatte und ich keiner von denen war dachte ich, mach ruhig und schau, was weiter passiert. Das war genau richtig, denn ich habe mich ins Auto reingearbeitet und die Fehler hielten sich in Grenzen.
Ich habe zwar mal Alibaba gedreht, aber ich denke es war kein grober Schnitzer, -natürlich gewartet und Anschluss gesucht.
Ab Runde 10 dachte ich, das spannendste des Rennens wäre der Funk von den Führenden, aber ab dem Boxenstopp wurde es interessant.
Sausi, zu Beginn richtig enteilt und ne halbe Minute weg, kam unmittelbar nach meinem Stopp an mir vorbei und Dreamtheater gesellte sich auch noch dazu. Irgendwann war die Konstellation dann DT, Dobbie Sausi. Dann kam leider ein blöder Zwischenfall, als DT in der letzten Kurve etwas rutschte und schlecht wegkam. Ich wollte mich in seinen Windschatten hängen, aber sein Ziel war scheinbar die Box, weshalb er verzögerte und ich uns beide in die Boxeneinfahrt drehte. Zum Glück kam ich so gerade noch heraus ohne die Boxengasse durchfahren zu müssen. Sausi war glaube ich auch involviert, zog aber weiter und war gut weg.
Im weiteren Verlauf kam er mir aber wieder vor das Auto und ich hatte einen tollen Fight mit ihm. Warum auch immer war er zwar den ganzen Abend schneller, aber in diesem Duell konnte ich immer wieder ranfahren, aber das Vorbeikommen wäre ein zu großes Risiko gewesen. Einzig die Startgerade bot sich an, aber ausgerechnet hier kam er immer wesentlich besser aus der letzten Kurve.
In einer der letzten Runden hat er sich dann kurz vor dem Sprunghügel die Lücke aufgetan, und ich mich hinter dem Hügel mit einem Ausritt revanchiert und die vorherige Reihenfolge wiederhergestellt.
Bis in die letzte Kurve blieb es spannend und auf der Geraden...
Sausi, das hat mir Spaß gemacht, das habe ich so vorher nicht erwartet. Unsere Trainingszeiten lagen so weit auseinander. Aber die Strecke lies sich relativ leicht einprägen und der Porsche ging nachher auch gut, wenn man sich gewöhnt hatte. Wir sehen und Freitag!