Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace McLaren F1 LM @ Bagen

Afterrace McLaren F1 LM @ Bagen 10 Mai 2014 00:19 #186933

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Man klicke hier


Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren F1 LM @ Bagen 10 Mai 2014 11:15 #186936

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ganz tolle Combo, hatte ich mir vorher gar nicht so vorgestellt. Aber der McLaren ging auf der schnellen Strecke mit vernünftigem Setup echt gut.:)

War anfangs ein schöner Vierkampf vorne, der sich dann Mitte des Rennens auf ein Duell zwischen mir und Jeal reduziert hatte.

Eigentlich waren wir auf der gleichen Boxenstrategie, 1x ein kompletter Stop und kurz vor Schluss ein Splash-And-Dash.

10 Runden vor Schluss bin ich dann allerdings in der letzten Kurve außen eingeschlagen und hab dann den Stop vorgezogen. Was ich erst unmittelbar vor meiner Boxencrew gemerkt habe - ich musste ja die Spritmenge anpassen. Da stand ich dann 5m vor meiner Crew und hab wie blöde auf der Taste rumgehauen. :ohmy:

Dabei auch vergessen den Reifenwechsel abzuwählen, wobei das sich gegen Ende sogar ausgezahlt hat. Ich konnte dann die letzten Runden im "Full-Aggro-Mode" fahren, leider war das Rennen dann aber doch 2 oder 3 Runden zu kurz. :laugh:

Aber spaßig war's trotzdem. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace McLaren F1 LM @ Bagen 10 Mai 2014 13:50 #186941

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ja, war ein schönes Rennen und alles recht eng. Schon im Qualifying waren es nur 10tel Sekunden, die Philipp und mich trennten. Starten ist dann ja nicht so mein Ding und so ging Seb in Führung. Auf der Geraden konnte man sehr gut den Windschatten nutzen und gut rankommen.

Eine Zeit lang duellierten Seb und ich uns, wobei ich merkte, dass wir Zeit auf Philipp und Stabi verloren. Ich hätte gerne geschrieben, dass wir es sein lassen sollten, aber das geht bei mir während der Fahrt nie gut. Ich blieb hinter Seb und flog irgendwann aus der drittletzten Kurve. Zum Glück machten auch Philipp und Seb und später auch Stabi Fehler, die mich wieder nach vorne brachten.

Als Seb sich dann nochmal ins Aus verabschiedete passte ich auch, dass ich meine Reifen nicht zu sehr strapazierte. Ein kurzer Stopp ohne Reifenwechsel und weiter gings in die letzten 4 Runden. Mit heruntergefahrenen Reifen macht man sehr schnell einen Fehler und so habe ich meinen knappen Vorsprung verwaltet und ins Ziel gerettet. :)

Es gab ja schon mehrere Rennen, wo Seb mich in den letzten Runden eingeholt hat, aber diesmal hat es nicht geklappt.

Schönes Rennen mit leider nicht so vielen Teilnehmern.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang