Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Clio Cup @ Vara Raceway

Afterrace Clio Cup @ Vara Raceway 05 Mai 2014 22:36 #186891

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Man klicke hier


Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Vara Raceway 06 Mai 2014 11:39 #186899

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Danke Rico! :angry: Wie bist Du denn auf die Idee gekommen?

Na ja, war ja eigentlich gar nicht sooo schlecht, wenn man sich dran gewöhnt hatte. Leider konnte ich das nicht, konnte mir bis zuletzt nicht wirklich das Tracklayout gut merken und habe so manche Kurve vergeigt.
Der Start lief eigentlich ganz gut und vor allem diszipliniert aus meiner Perspektive. Ich rollte irgendwo um Platz 10 im Mittelfeld mitrollen und habe eine kleine Lücke auf Sausi fahren können, als ich mal wieder die zweite lange Links falsch genommen habe und rechts touchierte und links einschlug. Von dort bin ich mit Plattfuß an die Box gehumpelt und kam dann in den Genuss der ersten Überrundung bei Boxenausfahrt. In dem Getümmel war das auch schon nicht einfach, fand mich dann aber kurz später dort wieder, wo ich vorher auch fuhr, -hinter Olli und vor Sausi.
Bis dann nach wenigen Runden ein Konkurrent in der letzten Rechtskurve vor der Box quer stand. Ich bin an ihm vorbei und auch an den Leitplanken nicht eingeschlagen. Trotzdem passierte etwas, was meinem Lenkrad überhaupt nicht gut tat. Auf der Zielgeraden fiel mir auf, dass das Lenkrad ungelogen bei fünf-nach-sieben stand. :ohmy: Jetzt war die Rollrunde noch etwas länger als der erste, aber auch etwas schneller. Wieder an die Box und mit frisch gebügeltem Auto erneut hinterher, -ja denkste, das Lenkrad haben die an der Box nicht gerade bekommen. Damit war eine Weiterfahrt unverantwortlich.

Nach dem Rennen bin ich dann auf einem anderen Server mit frischem Material gefahren und -siehe da-, das Lenkrad war immer noch krumm wie ein Schiffsanker. :woohoo: Es lag also an der Hardware und der Fehler war nach etwas suchen zu beheben. Kein Neustart, kein Abklemmen, eine Kalibrierung des Fanatec GT3RS war nötig, wozu man drei Tasten am Lenkrad betätigen muss. Zwei Lenkradtasten, aber auch eine am dahinter liegenden Gehäuse. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, wie ich im Rennen an diese eine Taste gekommen sein soll um die Kalibrierung unbemerkt verstellt zu haben.

Na ja, sei´s drum Die Ausfallquote war sehr hoch, aber viel wäre nicht zu holen gewesen. Und die Strecke hat mich echt gestresst, von daher kam der Zwischenfall nicht mal zur Unzeit.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Vara Raceway 09 Mai 2014 09:41 #186918

Schadeee, wäre so gern mitgefahren...bin aber immer wieder rausgeflogen. Konnte während des Trainings auch fahren, aber sobald ich in die Box bin, hab ich eine rfactor Schutzverletzung bekommen. Dachte dann, bin ich mal clever und bleibe während des Warm-Ups in der Box, aber sobald der Sessionwechsel anstand, rfactor Schutzverletzung.... :-(

Hatte damit eigentlich nie Probleme, die einzige Veränderung die ich letzte Woche vorgenommen hatte, war die Einspielung des letzten rfactor1 Patches, da ich in einem der letzten Rennen nicht joinen konnte...Fehlermeldung : missmatch terrain.tdf oder so ähnlich....

mal schauen ob es beim nächsten Rennen wider funzt...

Gruß CyberTi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Vara Raceway 09 Mai 2014 10:08 #186919

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Du brauchst nicht den letzten RFactor Patch sondern unseren Download-Fix!

http://www.bockbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/id,1588/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Vara Raceway 09 Mai 2014 11:07 #186920

Sorry da hatte ich mich falsch ausgedrückt, diesen Downloadfix hatte ich auch verwendet, und alles nach Anleitung eingefügt... hatte auch danach keine Fehlermeldung in der Art "missmatch terrain" mehr bekommen...

war vielleicht beim Clio Rennen irgend etwas anderes, war nur solch ein Menge von Schutzverletzungen nicht gewohnt...

aber danke für die Info, da weiss ich dass das mit dem Fix korrekt war... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Vara Raceway 09 Mai 2014 11:10 #186921

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Mit Schutzverletzungen kann ich irgendwie nix anfangen?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Vara Raceway 09 Mai 2014 14:09 #186924

wenn die Meldung noch einmal kommt, werd ich sie mal als Screenshot abspeichern...

Im Endeffekt blieb rfactor einfach stehen, wie eingefroren...nix war mehr möglich...und das jedes mal sobald ich aus dem Auto war, zb um das Setup einzustellen oder zum sessionwechsel

wenn es zeitlich passt werd ich es heute nochmal testen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Clio Cup @ Vara Raceway 10 Mai 2014 00:09 #186931

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Das war bei mir genauso beim Clio- event, weswegen ich auch die warm-up session nicht mitgefahren bin um dann beim Rennen starten zu können.
2 x rfactor abgestürzt, jeweils beim verlassen der strecke zurück in die Box.
Weiß allerdings auch noch nicht, woran es liegt. Bin noch auf der Suche.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang