Danke Rico!
Wie bist Du denn auf die Idee gekommen?
Na ja, war ja eigentlich gar nicht sooo schlecht, wenn man sich dran gewöhnt hatte. Leider konnte ich das nicht, konnte mir bis zuletzt nicht wirklich das Tracklayout gut merken und habe so manche Kurve vergeigt.
Der Start lief eigentlich ganz gut und vor allem diszipliniert aus meiner Perspektive. Ich rollte irgendwo um Platz 10 im Mittelfeld mitrollen und habe eine kleine Lücke auf Sausi fahren können, als ich mal wieder die zweite lange Links falsch genommen habe und rechts touchierte und links einschlug. Von dort bin ich mit Plattfuß an die Box gehumpelt und kam dann in den Genuss der ersten Überrundung bei Boxenausfahrt. In dem Getümmel war das auch schon nicht einfach, fand mich dann aber kurz später dort wieder, wo ich vorher auch fuhr, -hinter Olli und vor Sausi.
Bis dann nach wenigen Runden ein Konkurrent in der letzten Rechtskurve vor der Box quer stand. Ich bin an ihm vorbei und auch an den Leitplanken nicht eingeschlagen. Trotzdem passierte etwas, was meinem Lenkrad überhaupt nicht gut tat. Auf der Zielgeraden fiel mir auf, dass das Lenkrad ungelogen bei fünf-nach-sieben stand.
Jetzt war die Rollrunde noch etwas länger als der erste, aber auch etwas schneller. Wieder an die Box und mit frisch gebügeltem Auto erneut hinterher, -ja denkste, das Lenkrad haben die an der Box nicht gerade bekommen. Damit war eine Weiterfahrt unverantwortlich.
Nach dem Rennen bin ich dann auf einem anderen Server mit frischem Material gefahren und -siehe da-, das Lenkrad war immer noch krumm wie ein Schiffsanker.
Es lag also an der Hardware und der Fehler war nach etwas suchen zu beheben. Kein Neustart, kein Abklemmen, eine Kalibrierung des Fanatec GT3RS war nötig, wozu man drei Tasten am Lenkrad betätigen muss. Zwei Lenkradtasten, aber auch eine am dahinter liegenden Gehäuse. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, wie ich im Rennen an diese eine Taste gekommen sein soll um die Kalibrierung unbemerkt verstellt zu haben.
Na ja, sei´s drum Die Ausfallquote war sehr hoch, aber viel wäre nicht zu holen gewesen. Und die Strecke hat mich echt gestresst, von daher kam der Zwischenfall nicht mal zur Unzeit.