Was für ein tolles Rennen!
Konnte mich von Anfang an gut vorne absetzen, Sven hat wieder geschoben als gäb es kein Morgen. Bereits nach 10 Runden hatten wir einen beachtlichen Vorsprung, vor dem 1.Stopp waren es knapp 15 sek. Beim reinfahren in die Box bog plötzlich vor mir noch einer ab, das brachte mich kurz aus dem Konzept. Ein schöner Dreher war die Folge.
Nur gut, wie sich bald darauf zeigte. Als ich wieder in Fahrtrichtung stand sah ich das mein Partner Sven den gleichen Boxenplatz wie ich hatte. Ich bin alsodurchgerollt, hab noch ne Runde drangehängt und konnte dann ohne Probleme tanken.
Kam auf Platz 7 wieder raus und musste mir jmd zum schieben suchen. Da kam mir Paule gerade Recht
konnten uns gut vorarbeiten und als Nils ausfiel war der Weg nach vorn und zu Sven wieder frei. Der 2. und 3. Stint liefen problemlos, und ich bereitete mich auf einen Zweikampf mit Sven vor.Glück hatte der Alibaba. Er konnte sich in Runde 50 an uns drsnhängen und mit uns im Pulk einige Plätze gutmachen.Meine Taktik war zurechtgelegt, doch in Runde 81 verlor Sven die Verbindung. Sehr schade! Das wäre ein heisser Tanz geworden.
Dadurch das ich schon ne Runde Vorsprung hatte konnte eigtl nix mehr anbrennen und so konnte ich relativ problemlos ins Ziel rollen.
Ein Tipp noch für Alle: wenn man mal alleine unterwegs ist, bringt es in den meissten Fällen auch was, mal vom Gas zu gehen und den Hintermann aufschliessen zu lassen. Ich war ohne 2.Triebwerk rund 1.7 sek langsamer, wer also 10 sek wartet hat die nach 6 Runden wieder drin
also vom Gas gehen heisst in der Regel auf die Distanz schneller sein.
Danke nochmal an alle die ich missbrauchen durfte
, besonders an Sven und Paule