Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Endurance LMP2@Long Beach 2007

Endurance LMP2@Long Beach 2007 20 Apr 2013 10:18 #186765

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Das war ja gar nix. :(

Weder komme ich mit diesem Mod klar (die Dinger schmieren mir immer weg, vorne, hinten, egal was ich einstelle), noch mag ich die Strecke mit diesen komischen Bodenwellen.

Aber gestern war das Rennen nach 4 Runden vorbei --> "Verbindung verloren". :angry:

Auch ich fuhr eine 1-Stopp-Strategie auf harten Reifen. Es hätte bis auf einen der vorderen Plätze reichen können. An die Spitzen-Rundezeiten kam ich aber bei weitem nicht ran.

Ein wenig ärgerlich: in Training und Qualifying gab es immer wieder Leute, die einem die Runde kaputt gemacht haben, weil sie ohne Rücksicht ihr Auto auf der Strecke wendeten. Sicherlich strittig ist auch, von wie weit außen man die erste Kurve anbremsen darf. Ich fuhr hier ganz rechts, weil auch nichts Gegenteiliges gesagt wurde (habe ich zumindest nicht mitbekommen). Auch hier standen einem immer wieder welche im Weg, die gerade aus der Box fuhren. So wollte ich im Training das Rennsetup mit harten Reifen testen und bekam innerhalb einer Viertelstunde nicht eine Runde zusammen.

Bitte mehr in den Spiegel schauen und mehr Rücksicht nehmen.

Bis zum nächsten Rennen,


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Endurance LMP2@Long Beach 2007 20 Apr 2013 14:45 #186766

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
war wieder ein schönes rennen auf server 2

leider gabs in der anfangsphase einige unverschuldete unfälle, was auf den rennausgang aber keine auswirkungen hatte, da die schäden am auto noch im rahmen blieben - glück braucht man auf so einer strecke halt auch.

war mit 1 stop auf soft unterwegs. von ganz hinten gestartet und erstmal ganz vorsichtig gefahren und so an einigen unfallstellen unbeschadet vorbeigekommen. dann drehen sich gleich 2 porsche vor mir im karussel vor start/ziel, ich kann gerade noch abstoppen, komme aber nicht vorbei und muss warten, bis Meister Yoda seinen 180er vollzogen hat. am ende der start/zielgeraden musste der porsche vor mir stark abbremsen, wegen eines unfalls, den ich selber nicht gesehen hab, ging gerade noch gut, wurde aber leicht am heck getroffen und bin links unglücklich gegen die ecke und von dort auf das grün des springbrunnens und kopfüber zurück auf die strecke. irgendwie haben es alle geschafft, nicht in mein auto zu krachen - danke so konnte ich mein rennen - wenn auch am ende des feldes - fortsetzen. eine knifflige situation gabs dann noch direkt hinter der hairpin am anfang von start/ziel zu überstehen, als ich mich beim versuch, einem dort herumliegenden karosserieteil auszuweichen, querstellte und mir einige fahrer ins auto fuhren. und schliesslich handelte ich mir auch noch eine stop&go wegen missachtung der blauen flagge ein :(

der 2.stint verlief dann völlig unfallfrei und mit einigen netten zweikämpfen mit Meister Yoda.

Negativ fiel mir auf, dass viele fahrer die gelbe flagge völlig ignorieren und weiterfahren, als wäre nix, obwohl man überhaupt nicht sehen konnte, was einen hinter der nächsten kurve erwartet, ja einige sehen es sogar als willkommene möglichkeit zum überholen eines konkurenten. und ärgern sich dann über den kollegen, der da quer im wege steht und können nicht mehr ausweichen.

ich weiss ja, dass der appell nicht bei dehen ankommt, an die er gerichtet ist, trotzdem meine bitte für zukünftige rennen: bei gelb bitte vom gas gehen, nicht überholen und erst nach passieren der unfallstelle wieder normales renntempo ;)

eine wirklich tolle eventserie. ich freu mich auf die nächsten rennen.

BrianRed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance LMP2@Long Beach 2007 21 Apr 2013 01:52 #186774

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
2. Rennen und das zweite mal ein fast schon etwas zu spannendes Finale nach 90 Minuten. :silly:

Aber lustig war's, vor allem im TS. :laugh:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Endurance LMP2@Long Beach 2007 22 Apr 2013 16:41 #186248

Ja ja BrianRed

and you ignored 2 x die blauwe flag im qualy dont say things you do the same

Rico e30:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang