Sebastian_82 schrieb:
...
Diese ESC-Drückerei, die sich bereits seit einiger Zeit eingebürgert hat, geht mir sowohl aus Admin- als auch aus Teilnehmersicht nämlich ehrlich gesagt ganz schön auf die Nüsse.
Auf der anderen Seite sind oftmals andere dann wieder enttäuscht, dass die Server vielleicht gerade so voll sind und man zu 3. oder 4. seine Runden drehen muss (was zugegebenermaßen frustrierend sein kann), während nach 2 Runden bereits 5-6 Teilnehmer auf dem vollen Server das Rennen wegen z.B. einer Startkarambolage verlassen haben.
Umso ärgerlicher, wenn dann auch noch der allmächtige Disconnect-Gott zuschlägt und weitere Teilnehmer, die gerne durchgefahren wären, ins virtuelle Nirvana befördert.
Stimmt. In den Rennen wo ich ins Ziel komme denke ich auch oft: naja, bei so vielen "Ausfällen" ist der Platz eh nix wert. Und es sind ja nicht mal nur die Hinterbänkler die aussteigen, sondern meinem Empfinden nach auch Etablierte, die auch mal einen abbekommen und ihre Siegchancen verspielt sehen und deswegen frustriert aufgeben. Wenn ich eh hinten fahre und nix zu verlieren habe, dann kann ich auch mein Auto an der Box reparieren lassen. DER Zeitverlust macht dann auch nix mehr aus.
Leider habe ich dann auch noch jedes Mal das blöde Gefühl, selbst in der Ecke der escaper zu stehen, weil die Begründung mit der Leitung natürlich recht einfach und vermutlich nicht überprüfbar ist. Höchstens es macht sich einer die Mühe und schaut sich das Video ausführlich an.
@Rico: Danke nochmal auch für Deine Spontan-Hilfe. Als ich es dann doch noch mal geschafft habe, warst Du schon wieder weg. Ich hatte in meinem Brass die falsche FIA-GT-Serie gepimt und mich 2x gewundert, warum ich nach wie vor zur Corvette genötigt wurde. Zwischenzeitlich war dann auch noch mal der Server voll... War schon ein toller Auftakt.
So, LAN-Kabel ist aber besorgt. Ich hoffe, damit sind meine Probleme behoben. Zum Glück ist aber am Fr. keine Serie, da liegt die Priorität doch beim Leder anstelle des Lacks.
Ich drück´ Euch natürlich heute Abend die Daumen, Rico!!!
Grüße vom Dobbie
PS: Ich möchte das mit dem leeren 2. Server noch mal aufgreifen. Bislang ist mir das noch nicht passiert, aber ich fahre ja auch nicht so sehr viel mit. Aber ich hatte schon mal angeregt, ob man die Server nicht schon eine gewisse Zeit vor dem Event unter roter Ampel öffnen sollte. Man kann sich zum einen seinen Platz sichern, sein Setup laden oder einstellen und die Mods könnten sich vielleicht einen Überblick verschaffen wie groß die Resonanz ausfallen könnte und so vielleicht noch im Vorfeld Teilnehmer überreden, den Server zu wechseln, um eine Parität zu bekommen. Ich glaube zwar, dass Ihr Mods da eher auch während den Sessions einen Überblick habt was auf den Servern los ist, wenn ich aber fahre, kriege ich kaum mit, wie viele auf dem eigenen geschweige denn auf dem Parallelserver los ist. Und das Wechseln würde mir auch immer ein paar Minuten kosten.
Oder aber, -naiv wie ich bin weiß ich natürlich nicht, ob das überhaupt programmiertechnisch umsetzbar ist-, wäre genial, wenn beim Betreten jeder einzelne automatisch auf den jeweils leereren Server geleitet würde. Also quasi ein Klötzen auf den linken Turm, eines auf den rechten, eins links usw. Vermutlich eine Illusion...