Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: BBSE FIA GT Rennen in Spa

BBSE FIA GT Rennen in Spa 27 Apr 2013 20:05 #186109

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

da wir gerade im TS eine kleine Diskussion bezüglich der Fahrzeuge für das Event am Montag hatten:

Die Mod die gefahren wird ist die BBSE FIA GT, so wie es auf dem Plakat steht.

Nix Audi, nix Ford GT oder sonstwelche Exoten ;)

Das Plakat kann man eventuell auch anders deuten, das war mir beim Malen allerdings nicht bewusst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 27 Apr 2013 20:16 #186108

schon komisch......

Ford GT
(BBSE FIA-GT)
Mit diesem Fahrzeugtyp haben 549 Fahrer 383.684,67 km in 77.599 Runden zurückgelegt

Verstehe ich nicht. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 27 Apr 2013 20:20 #186106

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Der wurde für die Zeitvergleiche auf der Seite und weil er in der realen GT1 Serie fährt (wie auch die Audis)da eingefügt.

Wer in RFactor unter "All tracks and vehicles" die BBSE FIA GT auswählt, weiss welche Fahrzeuge gefahren werden dürfen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 27 Apr 2013 20:32 #186087

Verstanden, dank. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 28 Apr 2013 13:03 #186085

Hallo,
es stimmt was WhiteClown schreibt. Aber wenn man verpönterweise offline ein passendes Auto probieren möchte und als Gegner BBSE FIA GT auswählt hat man auch besagte Audis und Ford GTs dabei.
Aber ich habe eine Frage zur Fahrzeugauswahl in rFactor. Wenn ein Fahrzeug ausgewählt wurde und man die Eigenschaften erfahren will und dann zurück geht ist die Liste bis zum Ende gesprungen und man muss erst wieder zu der alten Stelle scrollen. Bei "all Track and Vehicles" ganz schön nervig, da es nicht wirklich scrollt. Kann man das irgendwie ändern ?:huh:

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 28 Apr 2013 13:21 #186082

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sausewind schrieb:
Hallo,
es stimmt was WhiteClown schreibt. Aber wenn man verpönterweise offline ein passendes Auto probieren möchte und als Gegner BBSE FIA GT auswählt hat man auch besagte Audis und Ford GTs dabei.

Ja da hast du Recht. Das ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Offensichtlich ist da beim Auswählen der Rennserie (BBSE FIA GT v1.2) ein Filter gesetzt ,der die FIA GT + Audi + Ford GT etc zusammenfügt. Bis jetzt hab ich den noch nicht gefunden, aber ich begeb mich in ner ruhigen Minute nochmal auf die Suche.

Fakt ist: Morgen werden nur die Fahrzeuge zugelassen sein, die ihr findet wenn ihr unter "All tracks.." die BBSE FIA GT auswählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 28 Apr 2013 14:06 #186084

Hallo WhiteClown,

für das andere Problem, was ich angesprochen habe gibt es wohl keine Lösung oder ? Ist vielleicht auch systembedingt, wie man so schön sagt.:dry:

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 28 Apr 2013 14:23 #186081

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich wüsste da leider keine Lösung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 28 Apr 2013 15:04 #186078

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
@sausewind
Doch, für das Problem gibt es eine Lösung, die heißt alternatives Benutzerinterface oder xUI

rFactor_2013_04_28_14_54_20_94.jpg


gruss, ali
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 28 Apr 2013 15:58 #186076

Hi Alibaba,

das alternatives Benutzerinterface ist installiert. Falls wir Beide das gleiche meinen. Das ist das Ding wo man noch den Zubehörladen betreten kann wen man schon beigetreten ist gelle ? Die Ruckelei und Hopserei in der Liste und dem Drehteller tritt ja nur bei der genannten Option auf. Bei einer(m ?) Mod wie zB. DRM ist das ja nicht. Irgendwie hat das mit den vielen Daten zu tun. Von dem anderen Ding habe ich noch nie gehört. Muss ich mal die allmächtige Tante G. befragen.B)

Trotzdem erst mal Danke !

VG Sausewind:)

PS. Ich habe nur das hier gefunden: Album Art Downloader XUI, oder das XML User Interface :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 28 Apr 2013 17:08 #186074

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
@sausewind
Das abgebildete Addon heißt xUIv1.01, das benutze ich seit ca. 3 Jahren. Hatte ich von rFactorcentral.com.
(Gibt's leider nicht mehr. Und der Nachfolger v1.80 sieht auf meinem System nicht gut aus.)
Klar, wenn ich da "All Tracks and Vehicles" anklick hab ich das gleiche Problem wie du aber ich muss das nicht anklicken, weil ich in der linken Spalte alle Mods gelistet habe und nicht erst umständlich die Verzeichnis ebene wechseln muss.
Der Nachteil ist allerdings beim xUI1.01, das ich die von Dir angesprochenen Informationen über das jeweilige Fahrzeug erst garnicht angezeigt bekomme.
Also: Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.
Falls Du das xUI trotzdem mal probieren willst, schreib mir 'ne PN und ich schick's Dir.

edit: Die Fahrzeuginformationen bekommt man übrigens angezeigt, wenn man nicht so ein fauler Sack wie ich ist und die Datei "xvehicle.uit" sowohl im Verzeichnis "UIData" als auch in allen MOD - Verzeichnissen mit proprietärer "UI.OSC" einfügt.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 29 Apr 2013 22:38 #185911

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,


hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2

Server 3

Grüße,
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 30 Apr 2013 07:19 #185905

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Man, ich könnte kotzen. Zuerst die Probleme mit der Fahrzeugauswahl beim Beitritt, dann die Tatsache, dass Spa nicht unbedingt ganz oben bei mir in der Beliebtheitsskala steht. Am Start von 16 oder 17 weg ging es richtig gut nach vorne, weil ich mich schön aus allem raus gehalten habe. Ich glaube ich war bis auf 8 nach vorne gefahren, als ich dann leider von hinten links in einer Rechtskurve umgedreht wurde. Kann passieren, kein Ding. Die gewonnenen Ränge waren natürlich wieder verloren und die Balance auch etwas dahin.
Hatte mich zwischenzeitlich dann doch einigermaßen an die Strecke gewöhnt und fuhr relativ konstant mit meiner 1-Stop-Vorgabe, die gegen Runde 17 doch etwas rutschig wurde. Ich habe mich dann doch auf den Boxenstopp gefreut und musste mit erschrecken feststellen, dass die 10sek. weder zum Erholen noch zum Trinken reichten. :woohoo:

Bis dahin alles gut soweit, Platz 10 glaube ich war es weil einige ausgefallen waren, -da war es wieder, mein Hauptproblem der letzten Wochen. Ohne irgendwelche Anzeichen im Training oder auch im Rennen ging plötzlich wieder die Verbindung verloren. :angry: Ich hatte die Hoffnung, der Neustart des Routers hätte das Problem behoben. Nun könnte es noch sein, dass es am neuen Win7-64Bit liegt oder dessen WLAN-Treiber. Werde mir aber heute mal ein LAN-Kabel besorgen und gucken, ob es damit erledigt ist.
Dass ist nun schon glaube ich das 4. Rennen in Folge, was mir auf diese Weise in die Hose geht. So macht´s keinen Spaß, denn ich wäre sicherlich über die Ziellinie gekommen.
Naja, Leben geht weiter, Rennen leider nicht.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 30 Apr 2013 08:26 #185904

Oh ja, lass dir von einem leidgeprüften IT-Techniker sagen: Wenns um eine stabile Anbindung geht, läuft nichts ohne dem guten alten Kupfer! WLAN is da immer nur ein Sack voll Schmerzen.

Gut für ein paar Handys, Tablets oder dergleichen, aber nicht für einen Rechner auf dem wirklich "gearbeitet" werden soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE FIA GT Rennen in Spa 30 Apr 2013 08:58 #185903

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich hoffe, das es daran liegt. Wobei ich wirklich ein gutes Jahr nahezu keine Probleme damit hatte. Bis jetzt bin ich alle Rennen die ich auch zu Ende gebracht hatte per WLAN gefahren.
Zu anfangs hatte ich mal Probleme, die mir Alice mit einem "Dauersignal" behob. Vermutlich hat nun O2 nach der Übernahme wieder alles re-settet.
Naja, auf das eine Kabel mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an.:(



Der Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang