Das war mal wieder ein sehr intensiver Rennabend.
War ein schönes 4er Grüppchen am Anfang, nach dem Mario Kart-Start von Herrn König.
Thorsten hat sich dann leider schnell verabschiedet und ich hab den bandito "etwas" aufgehalten. Aber umsonst gibt's Positionen hier nicht geschenkt.
Ging teilweise um Centimeter, hat aber viel Spaß gemacht noch dazu ohne Blechkontakt (die schönen Autos).
Das hat Andrzej vorne erlaubt, sich etwas absetzen zu können.
Irgendwann hat mich bandito dann doch geschnappt und Andrezej hat mittels Three-Sixty dann auch mehr oder weniger freiwillig auf uns gewartet.
War insgesamt recht interessant, weil ja keiner wirklich wusste, welche Reifentaktik die beste war bzw. wer welche Reifen drauf hatte und inwiefern die Reifen abbauen würden.
Bin dann recht defensiv geblieben, weil banditos Motor manches mal schon Rauchzeichen von sich gab und Andrzejs Auto sehr unruhig auf der Hinterachse war, wohl bedingt durch den geringen Heckflügel.
Nachdem die beiden dann leicht aneinander geraten waren, hatte ich etwas Vorsprung und zum Glück hat sich mein Setup mit den weichen Reifen gut vertragen und die Rundenzeiten blieben bis Ende des Rennens konstant. Die abbauenden Reifen wurden eigentlich die gesamte Distanz über durch die geringer werdende Spritmenge kompensiert.
Kühlung auf 5 hat sich im Nachhinein auch nicht als die schlechteste Idee erwiesen, gerade beim Boxenstop oder im Sandkasten war das sicherlich hilfreich bzw. wäre es gewesen.
Macht einfach Spaß die GT2 am Limit, idealerweise Rad an Rad zu bewegen.